Donnerstag, 21. April 2011

Plaudern wir übers Kochen …

… und zwar über Spargel!
Ich liebe Spargel und kann es immer kaum erwarten, bis er endlich zu bekommen ist. Allerdings zügle ich mich dann doch so lange, bis der deutsche Spargel erhältlich und einigermaßen erschwinglich ist.
Seit ein paar Tagen ist “ mein” Spargelbauer wieder auf dem Parkplatz eines Gartencenters zu finden und ich schon wieder seine beste Kundin Smiley mit geöffnetem Mund!

Werner hat heute Spätschicht und ich einen Tag frei, so dass ich heute bereits den Ostereinkauf tätigen konnte (sind die Menschen alle irre – unglaublich was in den Geschäften los war!).
Belohnt habe ich mich mit einem Spargelsalat und dazu sehr leckeren Dornschinken (leicht geräuchert), den ich zufällig letztens beim Einkauf entdeckte.

Spargelsalat

Ist mal eine leckere Variante zu Sauce Hollandaise, obwohl ich die auch sehr gerne zu Spargel esse.

So, Ihr Lieben, ich hoffe, ich habe Euch den Mund wässrig gemacht und wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!