Donnerstag, 18. August 2011

Zitat des Tages oder was ist eigentlich Schönheit

“Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.”
Franz Kafka

Schön sind Schuhe Zwinkerndes Smiley, Sonnenuntergänge an einsamen Plätzen, Städte, Länder, ein Musikstück, ein Kompliment, eine liebevolle Geste, Tiere, Menschen …

Schönheit, liegt im Auge des Betrachters, so viel steht für mich fest.
Muss Schönheit perfekt sein? Ist Schönheit nicht viel mehr?

Ist jemand hässlich, wenn er ein körperliches “Makel” hat, nicht Size Zero trägt oder eine Narbe ihn entstellt?

Schönheit bedeutet für mich, die Erinnerung an etwas angenehmes, mich berührendes (wie Jennifers Strahlen an ihrem Hochzeitstag) oder auch an etwas, was nicht “gewöhnlich” , aber harmonisch ist.
Vielleicht ist Schönheit auch ein Teil des Glücks, was man verspürt …

Zeit darüber nachzudenken, was ich heute schön fand…!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!