Samstag, 8. Oktober 2011

Zitat des Tages

“Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.”

Oscar Wilde

 

Ich finde sowieso, das “Werte” in der heutigen Zeit, nicht mehr zu zählen scheinen.

  • Ehrlichkeit
  • Treue
  • Zuverlässigkeit
  • Aufrichtigkeit
  • Toleranz
  • Respekt

Gerade den Punkt “Respekt” vermisse ich heute sehr oft. Für mich sind das Dinge, die mir sehr wichtig sind. So möchte ich, dass man mit mir umgeht und so versuche ich auch mit anderen umzugehen.
Was ich allerdings zwischendurch im Freundes- und Kollegenkreis so höre, ist oft genau das Gegenteil.

Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch? Liegt es am Alter?

Für mich geht es jetzt zu meinem Lieblingsitaliener, mit Freunden treffen und das gute Essen nicht nur an seinem Preis bemessen, sondern an der Qualität, seinem Wert.

In diesem Sinne, Euch einen zauberhaften Abend!




     
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!