Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachts-Freitags-Füller 2011

Auch einen Tag vor Hl. Abend gibt es Barbaras Freitags-Füller, diesmal in der “Weihnachts-Edition” und mit der Chance auf ein Weihnachtsgeschenk – vielleicht eine kleine Motivation auch für Euch, die bisher den Freitags-Füller nur gelesen haben!?

Ich bin natürlich auch heute wieder dabei, meine Antworten heute in Weihnachtsrot!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Morgen ist zwar noch einiges zu tun, aber der große Stress wird in diesem Jahr ausbleiben.
2. Unsere eigene Tradition am Heiligabend hat sich in den vielen Jahren nicht entwickeln wollen. Viel zu oft ist es ein Kompromiss der beiden Familien. Jetzt wo Schwiegermutter in Düsseldorf wohnt und somit nicht mehr tagelang zu Besuch ist, haben wir vielleicht eine Chance, auch eigene Traditionen zu entwickeln.
3. Mit einer Videokamera habe ich nix am Hut – auch nicht im Urlaub.
4. Ich liebe gemütliche Weihnachtsessen, mit mehreren Gängen, weihnachtliche Klänge im Hintergrund, ein stimmungsvoll geschmückter Baum und Kerzen – all über all!
5. Ich wünsche mir das der morgige Abend ohne Rechthaberei (der Mütter) zu Ende geht und wir nachdem beide Mütter in ihrem zuhause sind, noch einen schönen Ausklang bei einem Glas Wein haben werden.
6. Aufräumen und umräumen des Stempelzimmers und die Steuer vorbereiten das wäre klasse zwischen den Tagen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf “The Voice of Germany” und das der Baum hoffentlich schon im Lichterglanz erstrahlt , morgen habe ich noch ein paar letzte Einkäufe geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Abend mit Freunden im Theater verleben !
Ich werde jetzt die letzten Weihnachtskarten zur Post bringen (hatten sich unter einem Haufen Kram versteckt), den Baum reinzerren und langsam das Schmücken beginnen …, ich glaube, ich bin gerade in der richtigen Stimmung dazu!










1 Kommentar:

  1. Liebe Annchen, ein ruhiges und schönes Weihnachstfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Genießt das Glas Wein morgen :-)
    Herzliche Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!