Montag, 20. Februar 2012

Helau aus dem Rheinland

Die 5. Jahreszeit neigt sich im Rheinland dem Ende! (Gott sei Dank)
Seit Tagen schunkeln wir im Lokalradio nur noch vor uns hin und
“Schatzi, schenk mir ein Foto” musste ich allein heute schon 6x hören.

Tja, auch am letzten Freitag gab es an dieser Stelle keinen Freitags-Füller…, nachdem mich erst ein Hexenschuss ereilte, dann der Rechner seinen Geist aufgab, hat mich in der letzten Woche, ein grippaler Infekt niedergerissen, aber in seiner fiesesten Art! Mit hohem Fieber und Kreislaufzusammenbruch, ich hab nix ausgelassen Trauriges Smiley!

Aber ich hatte die perfekte Ausrede, nicht am närrischen Treiben teilzunehmen.
Meine Mitarbeiter waren ganz traurig, hatten sie mir doch wieder ein schönes Kostüm besorgt …, na ja, so bin ich für 2013 schon eingekleidet!

Jetzt bin ich aber wieder fieberfrei und freue mich, morgen wieder an meinem Arbeitsplatz zu sein. Trotz Freude mag ich aber nicht an meinen – sicherlich – vollen Schreibtisch denken … *stöhn*
*******
Da es keinen Freitags-Füller gab, starte ich heute zum ersten Mal mit dem Montags-Starter!
Gleiches Prinzip, anderer Tag und nicht von Barbara, sondern von Martin.
Meine Wortfetzen heute mal in
erdigem Rot!

1. Ich steh nicht auf Karneval dennoch gönne ich allen Jecken ihren Spaß und hab den “Zoch” gerade im TV verfolgt.
2. Von leckeren Berlinern oder Krapfen davon krieg ich nie genug.
3. Neu in meiner Wohnung sind nur ein paar Frühlingsblüher, die heute morgen schnell eingepflanzt werden wollten.
4. Jeden Tag früh aufstehen, ist gar kein Problem für mich.
5. Frühling ist doch was schönes – die Tage werden länger und bald zieht es uns wieder in den Garten.
6. Einen Ausgleich zum Job zu haben, ist wichtig.
7. Endlich wieder fieberfrei zu sein, dass war mein Wochenend-Highlight.
8. Mit Sonne und einem freien Tag startet meine neue Arbeits-Woche und mit einer Schulung am Freitag wird sie enden.
 

Kommentare:

  1. Ich stehe auch nicht auf Karneval. Kann es also sehr gut verstehen. Allerdings würde ich mich nicht von irgendwelchen Kollegen dazu zwingen lassen, da bin ich dann lieber ne Spaßbremse. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht!
    Hoffentlich ist wirklich bald Frühling, ich warte auch schon darauf :-)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!