Sonntag, 15. April 2012

SonntagsSüß

Es ist Sonntag und somit Zeit für

***


***

Allerdings muss ich gestehen, dass es das Sonntagssüß der letzten Woche ist!
Durch Ostern bin ich nicht zum Bloggen gekommen, aber vorenthalten möchte ich es Euch trotzdem nicht!
Gesammelt wird in dieser Woche bei lingosmak!

Ich liebe die italienische Küche!
Manchmal denke ich, die kann ich besser kochen als die deutsche Küche Smiley!
Meine Gäste bekamen somit zu Ostern auch ein ital. Menü, welches natürlich nur mit einer klassischen TIRAMISU enden konnte!

Hier für Euch das Rezept (Gelinggarantie ist inbegriffen!


TIRAMISU

2012_04_07 Osteressen10
Zutaten (f. 6 Personen):
- 150 ml starker Espresso
- 4 cl Amaretto
- 3 Eigelb
- 75 g Zucker
- 500 g Mascarpone
- 3 Eiweiß
- 200 g Löffelbiskuits
- Kakao (kein Nesquik o.ä.!!!)

Zubereitung:
Espresso mit 2 cl Amaretto in einen tiefen Teller geben.
Die Eier trennen und die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen.
Mascarpone und den restl. Amaretto unterheben.

Eiweiße steif schlagen und mit dem Schneebesen vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.

Die Hälfte der Biskuits kurz in die Kaffee/Amarettomischung tauchen und in eine Auflaufform legen.
Mit der Hälfte der Mascarponecreme bedecken und Vorgang wiederholen.

Für mindestens 2 Stunden kühl stellen und vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen!


Ich melde mich später noch einmal kurz …

Kommentare:

  1. Danke für das Rezept, Annchen. Mal schauen, wann Peter Lust hat, das auszuprobieren. :) Ich fang jetzt schon an zu sabbern.

    Ich hoffe, DIr und Deiner Hand geht es soweit gut, sie ist abgeschwollen und tut Dir nicht so weh. *knuddel*

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Gestern haben wir ES gemacht und nach ein paar Stunden des Wartens probiert und lieben es. Andrea, tausend Dank für das Rezept, es ist sooo lecker. Das Tiramisu wird einen Blogbeitrag bei mir bekommen und ich werde zu Dir verlinken,

    So, nun Mund auf, Du bekommst natürlich etwas von dem leckeren "Zeug" ab. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!