Montag, 16. April 2012

S/W-Fokus 14/12 - Nil-Impressionen

Ich habe lange überlegt, welches Motiv ich für

***

***
nehmen soll.
Ich habe mich für ein Foto aus einem längst vergangenen Urlaub entschieden und es gefällt mir nach der Bearbeitung auch ganz gut.

Original:
3.Tag_Nil_42

Sepia:

3.Tag_Nil_42_Sepia

S/W-Fokus:

3.Tag_Nil_42_SW-Fokus

Übrigens, ich weiß einige trauern auch picnik.com nach,
welches am 19.4. seine Pforten schließt.
Und zufällig bin ich heute auf folgendes gestoßen:

PicMonkey

Es ist eine Nachfolgerseite, zwar auf englisch, aber das wird mich nicht abhalten PicMonkey wenigstens zu testen.
Bisher hatte ich keine Lust mich intensiv mit PhotoScape, Picasa o.ä. auseinander zusetzen. Und was ich eben gesehen habe, sieht wirklich gut aus!
Es ist wohl noch nicht ganz fertig, aber ein erster Blick lohnt sich auf jeden Fall!
Ich war ja doch ein wenig verzweifelt, ich mochte Picnik echt gerne, aber jetzt ist wieder Sonne am Himmel Smiley!


Ich melde mich heute Abend noch mit dem Montags-Starter!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    fein, dass Du ein neues Programm geunden hast!

    Die Bilder gefallen mir alle 3 - sepia ist ja auch etwas, was ich sehr mag :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrliches Motiv, liebe Andrea, welches zudem ganz tüchtig das Fernweh ankurbelt. Planst du vielleicht gerade euren Urlaub? ;)

    Die Sepia-Version ist schlicht genial.

    Danke für diesen sehr schönen Beitrag!

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Du hast ein neues Programm gefunden - hurra!

    AntwortenLöschen
  3. Annchen das NEUE ist um einiges BESSER als das was wir genutz haben..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Wow einfach traumhaft, auch Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!