Sonntag, 13. Mai 2012

Sonntags-Rückblick # 7

Die Woche ist vorbei und meine Fortuna steht – hoffentlich – zum letzten Mal ein Wochenende in Liga 2 bevor.
Außerdem ist heute Wahlsonntag in NRW und nicht zu vergessen:
Muttertag!

Ehrlich, mit Muttertag habe ich nichts am Hut!
Ich finde es überholt, einen Tag für Mutter oder Vater hervorzuheben.
Soll ich wirklich mein sauer verdientes Geld der Blumenindustrie in den Rachen werfen, um heute überteuerte Preise zu unterstützen?

Meine Ma hat eine vaskuläre Demenz.
Sie kann sich jede Woche über einen kleinen Blumenstrauß freuen,
wir telefonieren mindestens 1x täglich, ich besuche sie regelmäßig, kaufe ein und begleite sie zum Arzt.
Ich bin Einzelkind, ich kann es nicht auf jemand anderen abschieben, außer das 2x täglich der Pflegedienst kommt.
Natürlich ist es meine “Pflicht” das alles für sie zu tun, aber ich mache es freiwillig und gerne.
Hat meine Ma nicht viel mehr davon als von einem aufgezwungenen “Muttertag”?

Ach ja, Wahlsonntag!
Meine Pflicht als Bürgerin habe ich getan und meine Kreuze gesetzt.
Ganz ohne
Wahl-o-mat, was es alles gibt heute!
Aber wem es hilft, der soll ihn gerne nutzen und wie ich gestern gehört habe, liegt die Nutzung wohl bei fast 1 Million!
Übrigens stecken Wissenschaftler der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf dahinter (
klick) und da weise ich doch sehr gerne darauf hin.

Jetzt aber endlich zu
Martins

***
Sonntags-Rückblicker

***
Meine Antworten heute in blau.
Die Woche ist rum und am Montag stand Pilates auf dem Plan, was sehr anstrengend war. Schön hingegen waren die standesamtliche Trauung eines Kollegenpaares und das Relegationsspiel mit dem Sieg über Hertha BSC. Also das Wetter ist wie im April, mal Sonne – dann Regen. Ärgerlich war letzte Woche vor allem das ich ständig nass wurde. Beim ebay-Shopping habe ich letzte Woche ein neues Stempelset und Kuchengabeln von Villeroy & Boch ergattert. Musikalisch ging es bei mir mit dem Hosensong “An Tagen wie DIESEN” zu und im TV lief jede Menge Fußball. Erledigt habe ich unter anderem 350 Hochzeitsfotos fürs Brautpaar bearbeitet und die übliche Hausarbeit. Beim Essen war der gestrige Spargel sehr lecker. Die Nachrichten verheißen nach wie vor nichts gutes von unseren europäischen Nachbarn. Geklickt habe ich fleißig und dort stand entspanntes Bloghoppen ganz oben. Bei meinen Hobbys hab ich nicht wirklich was geschafft. Zum Abschluss kann ich nur sagen so schlecht war die Woche nicht und wenn es nicht ganz dumm läuft am Dienstag (2. Relegationsspiel), habe ich nächste Woche Sonntag nur positives zu berichten.

Morgen geht es für mich mal wieder zu einer Fortbildung.
Dafür geht – sofern Blogger mich nicht überlistet -

***

***
online.

Und nach Fortbildung und Pilates, schaffe ich vielleicht auch noch den

***

***

Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Hallo Annchen,

    als ich neulich las, dass Fortuna gewonnen hat, habe ich automatisch an dich gedacht.
    Sag mal Stempel bei Ebay, kann man da wirklich gute Sachen erwischen? Hab bis jetzt immer bei Lilly of the Valley bestellt, bloß das dauert ja immer soooo lange. Kannste mir da nen Tipp geben? Gruß Martin und wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    Übrigens hast du recht. Man muss den Muttertag nicht derart hervorheben. Okay meine Mom hat was gekriegt, aber sie kriegt sehr oft was, sie ist meine Mom und da ist jeder Tag besonders und nicht nur dieser eine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bei so vielem, man muss die Preise kennen und dann kann man auch mal nen Schnapper bei ebay machen. Stampin up geht fast gar nicht. Aber LOTV geht schon mal.
      Ich stell mittlerweile nur noch selten bei ebay ein, dafür nutze ich meinen Flohmarkt-Blog, machen mittlerweile viele so. Ich bekomm das, was ich mir - fair - vorstelle und keiner zahlt Gebühren.

      hihi, jetzt ist es soweit, Fortuna = Annchen :-)
      nur noch Dienstag (und vielleicht Aufstiegsfeier) dann ist hier erst mal Fußballpause.

      Bis morgen,
      Annchen

      Löschen
    2. Ach so schlimm finde ich das mit dem Fussball gar nicht. Ist deine Leidenschaft und das ist doch total klasse.
      Du hast einen Flohmarkt? Den habe ich wohl übersehen. Muss ich doch gleich mal gucken gehen, vielleicht werde ich ja fündig!

      Löschen
    3. hab ja auch einen Kreativblog, schau mal rechts in der Sidebar

      Löschen
  2. Ah na da schaue ich gleich mal vorbei. Solche Blogs liebe ich ja.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!