Freitag, 22. Juni 2012

Ein Makro und Freitags-Füller #169

Bei Tina gibt es bereits seit einem Jahr:

***
1-but-wef125-1
***

deshalb soll das Blümchen heute noch ein Makro sein.
Wie Ihr wisst, übe ich noch mit meiner Raynox-Linse.
Freihändig geht so gut wie gar nicht und
ich bin es nicht gewöhnt mit Stativ umher zulaufen.
Licht ist auch immens wichtig.
Ach ja, bei dem Wind der hier stetig weht, wird die Sache auch nicht einfacher.
Trotzdem habe ich ein Foto gefunden, was ich herzeigen kann,
obwohl das alles noch verbesserungswürdig ist.
Aber ich übe fleißig!
TinasWeekendflowers_22.06.12

***

Und weil heute Freitag ist, gibt es auch noch einen

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

für mich und für Euch.
Meine Antworten heute noch mal in kursiv.
1. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich nicht so viel ändern in meinem Leben.
2. Ich habe ab morgen Urlaub.
3. Nein, wir werden nicht wegfahren – leider! Aber der ein oder andere Ausflug ist hoffentlich trotzdem drin.
4. Ein Latte Macchiato gehört für mich zum Frühstück.
5. Es ist immer schön wenn ich nicht alleine frühstücken muss – dann fällt es meistens aus.
6.  Zur Zeit kann ich nur Schuhe /Sneakers mit Einlagen anziehen, halt extra bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein spannendes, siegreiches Fußballspiel Deutschland – Griechenland (bye, bye Hellas), morgen habe ich einen Erdbeerstrudel backen geplant und Sonntag möchte werde ich endlich den Fotokurs besuchen!
Startet gut ins Wochenende!








Kommentare:

  1. Das Foto ist fantastisch, Annchen. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto kann sich absolut sehen lassen ! Die Blümchen sind kristallklar und scharf und der Hintergrund hält sich zurück. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Sonne im Urlaub. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Interesting and beautiful! Great shot!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Foto. Sehr schöne Farben liebes Annchen...ich wünsche dir ein tolles Wochenende. GLG

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful shot not using tripod.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Bild!

    ein spannendes Spiel heute abend wünscht

    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Meine Makros zeige ich später einmal, da immer noch ein wenig Blogpause. Aber ich fotografiere immer ohne Stativ, mit ist mir einfach zu mühselig und es windet auch immerzu.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein Blümchen zauberhaft, Annchen.
    Ja, ja, die liebe Qual mit dem Stativ, meistens fotografiere ich auch aus der Hand.

    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das Stativ ist bei mir auch nicht ehr beliebt... aber manchmal eben doch von Vorteil... achja! Dein Macro gefällt mir jedenfalls sehr gut *daumenhoch

    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
  10. I wish you a beautiful summer weekend with high degrees of temperature. Julie

    AntwortenLöschen
  11. das Bild ist KLASSE ohne Mecker..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne blüten! danke, dass du uns jede woche mit deinen tollen fotos erfreust :)
    gestern hab´ ich mir gerade *grössere* kameras angeschaut. aber das gewicht, stativ usw. hält mich davon ab. die kleine digi kann man einfach immer dabei haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. größer bedeutet für mich auch schwerer und damit kann ich leider nix anfangen.
      Ich knipse mit ner Lumix Fz-50 und schwerer darf es auch nicht werden.
      Allerdings ist der Monitor halb abgerissen und irgendwann muss ich mich nach einer Alternative umsehen - es graut mir jetzt schon davor.
      Hab ewig gebraucht, bis ich mich für die Lumix entschieden habe.

      LG
      Annchen

      P.S: Ich bin sehr,sehr gerne immer wieder dabei

      Löschen
  13. Na dann - wünsch ich Dir einen entspannten Urlaub zu Hause!
    Kann auch sehr schön sein....
    Das Macrofoto ist toll geworden, mit Stativ hab ichs noch nie versucht und dass immer mitschleppen zu müssen und dann aufbauen usw...- soviel Vorbereitung :-( deshalb sind meine Fotos auch oft verwackelt...
    lG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deshalb mag ich es auch nicht.
      Aber bei meinem Besuch im Botanischen Garten hat es tatsächlich nicht gestört

      Löschen
  14. Das Fußballspiel war ja Gott sei Dank erfolgreich ( arme Griechen :)) )
    Nun ich find Dein Foto toll, das hat echt was ♥

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Macro....ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. such an artistic photo, just lovely!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!