Mittwoch, 27. Juni 2012

Ein Stück Himmel # 26

Wir haben gestern einen schönen Ausflug zu Schloss Dyck unternommen.
Die Sonne blieb auch am Himmel und so konnten wir den Vormittag genießen.
Außerdem haben wir weiter mit den manuellen Einstellungen der Kamera gearbeitet,
aber ich glaube, ich muss noch sehr viel üben!
Und wenn ich genug geübt habe, dann gibt es auch eine andere Kamera für mich.

***

Heute ist Großkampftag.
Meine Schwiegermutter wird 80 und Teile der Familie sind aus der Ferne angereist.
Sie hat sich ein gemütliches Kaffeetrinken bei uns gewünscht
und später geht es rauf auf den Rheinturm.
Da werde ich dem Himmel ein Stück näher sein – leider spielt das Wetter nicht mit
und so werde ich sicher keine schönen Fotos mitbringen können.

***

Jetzt aber zu Tina und

***
Ein Stück Himmel***

Mein Stück Himmel ist heute aus dem Archiv:

TinasEinStückHimmel_MM_2007
(Italien, Milano Marittima)

2 Stunden später brach ich mir den Fuß…

IMG_4962
… und das Wetter wurde bereits im Krankenhaus besser.
Danach gab es nur noch Sonne und blauen Himmel pur!

Trotzdem oder gerade deswegen, war es einer unserer schönen Italienurlaube.
Wir haben so viel gelacht, trotz der Schmerzen
und ich habe so viele Menschen kennengelernt Zwinkerndes Smiley!

Kommentare:

  1. Liebes Annchen,
    da ist ja heute einiges los bei Euch und ich wünsche einen guten Verlauf der Geburtstagsfeier.
    Einen schönen italienischen Himmel zeigst Du und Dein Gipsbein ist wirklich sehr attraktiv. ;-)
    Wie schön, dass selbst so ein Missgeschick Euch den Urlaub nicht verderben konnte.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da muss eher ein Autounfall auf dem Hinweg passieren (wie 2010) - der Urlaub war dann wirklich gelaufen :-(

      Löschen
  2. Das Himmelsfoto ist wunderschön, aber dass du dir den Fuß oder das Bein brechen mußtes,das ist weniger schön, aber auch dieses Foto hat was.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Wie schade, daß das Wetter heute so miserabel war. Aber auch bei Regen kann man Düsseldorf von oben etwas abgewinnen. ;) :)
    Dein Himmel-Foto ist toll, das Gipsbein weniger, aber frau sucht es sich ja auch nicht aus. Zum Glück ist das schon wieder verheilt.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Himmelsfoto, schade das du dir damals den Fuß gebrochen hast aber Italien ist schon ein wunderschönes Urlaubsland.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  5. so ist das manchmal..leider..
    aber traurig klingt es im NACHHINEIN nicht..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes Meer-Himmel-Foto. Eien traumhafte Fotostimmung.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes erstes Foto.Ich glaube,auf dein zweites Foto hättest du gern verzichtet ;-))!Gute Besserung!

    LG steffi

    AntwortenLöschen
  8. Great photos! Lovely sky!
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  9. Oh je - da war der Himmel dir aber nicht hold ...
    Das Foto vermittelt Urlaubsstimmung ...
    Ich hoffe, dem Fuß geht es mittlerweile besser.
    Und ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Geburtstagsfeier.
    Ja, ja - mit den Einstellungen der Kamera kann man sich stundenlang beschäftigen, da vergeht die Zeit wie im Flug.
    Herzliche grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, vor allem wo dieser Blendenkram noch ein Buch mit 7 Siegeln ist!
      Aber wie sagten sie im Fotokurs: pro Motiv nur drei Versuche.
      Ich halte mich erst mal dran, sonst werde ich noch ganz wirr ...

      Löschen
  10. Großartige Bilder zeigen Ihnen - traurig, dass du deinen Fuß gebrochen .... Ich wünsche Ihnen einen guten Tag / gute Genesung. Hanne Bente

    AntwortenLöschen
  11. Great picture! I hope you soon will be on your both feet again!

    AntwortenLöschen
  12. der italienische himmel ist irgendwie besonders schön. liegt wohl am meer, das ich so liebe :) danke für die tollen fotos!

    AntwortenLöschen
  13. Fantastisches Himmelsbild!
    Ich hoffe, dass Dein Fuß gut geheilt ist!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!