Dienstag, 5. Juni 2012

F wie Florenz

Habt Ihr auch Lieblingsstädte oder Plätze an denen Ihr immer wieder gerne seid?
Ich ein riesiger Italienfan!

Bereits als kleines Mädchen war ich das erste Mal dort.
Anna_MM_1972
Heute bekomme ich Heimweh, wenn wir länger nicht dort waren.
Auch in diesem Jahr blutet mein Herz,
gerade wo es ein Erdbeben nach dem anderen in der Emilia Romagna gibt!
Aber für 2014 plane ich ganz, ganz fest wieder einen Besuch ein…


***
1-but-pic-125
***
Vielleicht möchte ich auch deshalb heute entführen, nämlich nach Florenz!
Ich war mit 16 das erste Mal dort und diese Stadt zieht mich förmlich in ihren Bann.

Sicher einer der schönsten Plätze mit Blick auf Florenz
(wenn nicht soo viele Touristen dort wären) hat man von hier:

TinasPicStory_F_Florenz
(Florenz, Piazzale Michelangelo)

Kommentare:

  1. Hallo Annchen,
    bei diesen Bildern (ja, bei Beiden) da muss man ja schwach werden!
    Ganz wunderbares Panoramafoto!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annchen,

    bei mir ist es zum einen auch Italien, weil ich mit meinen Eltern schon jedes Jahr dort Urlaub gemacht habe und in London habe ich das Gefühl, dort schon einmal gelebt zu haben, so zu Hause fühle ich mich dort. Bei meinem ersten Besuch in London dachte ich, ich spinne, aber es war wie nach Hause kommen und das kannte ich sonst eigentlich nur von Italien und natürlich Düsseldorf. ;)

    Dein Kinderbild ist ja zu süß. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. So nice to look at your pictures.
    Mormor.

    AntwortenLöschen
  4. was für ein süsses bild! die stadt ist auch sehr schön :) danke!

    AntwortenLöschen
  5. Annchen..Fernweh..kann das verstehen..es gibt für uns magische Orte.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. A very nice photo of Florence. And your English is very good, much better than my German!

    AntwortenLöschen
  7. Florenz... ich war noch nie da, hab aber schon viele Leute schwärmen hören!
    Dein Fotos ist ja herzallerliebst!

    Lächelnde Grüße, Xinie

    AntwortenLöschen
  8. Das Kinderfoto von Dir ist ja süß!!! Ich bin auch ein Italienfan, allerdings war ich noch nie in Florenz. Ein schönes Panoramafoto zeigst Du zum Buschtaben "F".

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Licht! Alles sieht so weich und einladend aus.
    Ich war noch nie in Florenz, dein Foto macht Lust auf eine Reise dorthin.
    Herzlich, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber nicht im August, es ist furchtbar um die Zeit ;-)

      Löschen
  10. oh ja, italien ist toll! meine liebste stadt ist rom, aber vielleicht auch nur, weil ich noch nie in florenz war!
    lg, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Rom nehme ich mir immer wieder vor, aber ich komm einfach nicht hin :-)

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!