Freitag, 29. Juni 2012

Happy Weekend

Oh je, da ist also wirklich passiert - kein Finale für uns!
Gestern war ich schon skeptisch und ich sollte recht behalten.
Still und leise hatte ich 2-1 für Italien getippt,
mir damit den Unmut des Gatten aufgezogen
und so kam es dann auch.
Während ich der Meinung bin, die Italiener haben verdient gewonnen, deshalb:
”Tanti auguri!”

***

Freitag ist Zeit für
***
1-but-wef125-1***

Jedes Wochenende gibt es soo viele schöne Blumenfotos zusehen!
Es ist Freude und Inspiration, aber auch Anreiz für mich,
mich mehr mit der manuellen Fotografie auseinanderzusetzen!

Ich habe Euch heute eine Distel mitgebracht.
Hmm, ist sie botanisch gesehen überhaupt eine Blume?
Ich hoffe, sie darf mitspielen…

_RhodosAkropolis39
(Rhodos, Monte Smith, Apollontempel)

***

Und weil es Freitag ist gibt es gleich den

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

hinterher.
Meine Antworten heute in grün!


1. Manchmal suche ich  nach einem Kleidungsstück, was erst im nächsten Jahr hergestellt wird.
Wie z.B. die Such nach DEN silbernen High heels mit Plateausohle vorne, die ich auf
Jennys Hochzeit tragen wollte. Ich habe dann schwarze getragen und in diesem Jahr gleich mehrere Paare gesehen, die genauso waren, wie ich sie gesucht hatte
.
2. “Zuppa Inglese” ist mein Lieblingseis allerdings nur von meiner Lieblingseisdiele “La Perla” in Milano Marittima/Italien. Ansonsten mag ich “Nuss” sehr gerne
3. Ich höre gerne die Songs der 80er.
4. Positiv ist das wir gerade Urlaub haben; negativ ist das wir hier bleiben und erst im Herbst noch mal verreisen – aber wir haben uns das so ausgesucht .
5. Beim Italiener kann ich die Speisekarte rauf und runter essen – ich liebe die ital. Küche einfach!
6. Wir saßen draußen bei einem leckeren Eisbecher - denn gestern war mal Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Leichtathletik-EM , morgen habe ich einen Grillnachmittag bei Kollegen geplant und Sonntag möchte ich das Italien Europameister wird – dann können wir wenigstens sagen, dass wir gegen den Europameister verloren haben!






Kommentare:

  1. Egal zu welcher Kategorie die Distel gehört, das Foto ist auf jeden Fall toll! Man kann jede Einzelheit und sogar die zarten Spinnweben erkennen!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  2. A great post! I think we call this flower a "tistel" in norvegian. They are beautiful when they opens...
    Have a nice evening.

    AntwortenLöschen
  3. Deine blume ist eine fröhliche Überraschung :)
    Gutes Wochenende für Dich !

    AntwortenLöschen
  4. Hehe Dein Freitagsfüller ähnelt ja wirklich ein wenig meinem. Das ist ja witzig!
    Das Foto mit der wunderbaren Distel finde ich so richtig toll Annchen! Leider gibt unsere schnöde Digicam trotz größter Anstrengungen so tolle Nahaufnahmen nicht her. Wir sollten uns mal zu Weihnachten eine bessere gönnen!
    Auch ich möchte Dir ein wunderschönes Wochenende wünschen und sende Dir liebe Grüße vom Niederrhein Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mach das mal! ich such auch nach einer Alternative ... es macht einfach Spaß zu fotografieren!

      Löschen
  5. Ich bin ganz Deiner Meinung: Die Italiener haben verdient gewonnen. Unsere Jungs müssen einfach den Kopf behalten, auch in schwierigeren Spielen...
    Ich finde, Disteln sind ganz besondere "Blumen". Dein Foto ist wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderschönes Foto, Annchen.

    Ich gebe zu, ich hatte gehofft, unsere Jungs schaffen es, aber so richtig geglaubt hat an es nicht. Die Italiener sind einfach einzigartig, aber ich kann da nicht ganz objektiv sein, habe ich von Kindesbeinen an eh eine Schwäche für Italien und ganz ehrlich, Buffon ist schon schnuckelig und dazu noch so talentiert als Torhüter. ;) So ganz nebenbei waren Pirlo und die anderne deutlich und konstant besser als unsere Jungs und haben das Spiel verdient gewonnen. Mögen sie am Sonntag den Spaniern den Allerwertesten versohlen und sich den Pokal holen. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Totti ja auch immer schnuckelig ;-)

      Löschen
    2. Stimmt, der Totti. Ich muss sagen, auch wenn ich jetzt mal rasch zu Portugal rüberschwenke, der Figo hat sich auch gut gehalten. Den zeigten sie letztens, als er neben dem knuffigen Eusebio saß.

      Hab ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  7. Disteln sind wunderschön, liebes Annchen, und Deine ist von besonderer Eleganz und Grazie. Sicher wird sie herrlich aussehen, wenn sie erst einmal blüht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. für mich ist die Kugeldistel ein Gewächs mit vielen kleinen BLÜTEN..
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Huii, das ist aber ein anderes Kaliber! Ganz tolle Aufnahme!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Autsch....aber ich mag sie auch.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. klasse foto! danke :) und .. möge der bessere gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die ist ganz schön stachelig, aber wunderschön anzuschauen! :-)

    LG und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. ...das Distelfoto ist sehr schön, ich mag sie sehr, die Disteln...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!