Montag, 11. Juni 2012

S/W-Fokus 022/12 und Montagsstarter Nr. 65

Das lange Wochenende ist vorbei und somit auch erst mal der letzte Feiertag, wenigstens in NRW!
Heißt tatsächlich 5 Tage am Stück arbeiten …,
man kommt völlig aus dem Rhythmus!

Deshalb geht es hier im altbewährten Rhythmus weiter bei Anna und

***

***

Im Mai haben wir eine Nacht in Metzingen verbracht.
Gegenüber unseres Hotels fließt die Erms und dort pickte genüsslich ein Reiher nach Fischen. Ich bin extra nochmal ins Zimmer gelaufen um den Fotoapparat zu holen.
Und als ich wiederkam war er tatsächlich noch da.

Original:
SW-Fokus_ReiherOriginal

S/W-Fokus:
SW-Fokus_ReiherSW-Fokus

Focal Zoom:
SW-Fokus_ReiherFocalHZoom
***
Und weil heute Montag ist, schnell auch noch zu Martin und

***

***

Meine Antworten heute in rot.
1. Den Nagellack von meinem Candygewinn bei Tina muss ich unbedingt ausprobieren.
2. Mir fehlt die Zeit um und/oder die Ruhe um Schicht-für-Schicht aufzutragen.
3. Bei meinen weichen und brüchigen Nägeln, lässt das Ergebnis sonst zu Wünschen übrig.
4. Wenn ich nur wüsste was ich dagegen (brüchige Nägel) tun kann. Biotin scheint nicht wirklich zu helfen. Weiß jemand vielleicht einen GUTEN Rat???.
5. Das Stück Stachelbeerbaiser von heute Nachmittag läuft hoch und runter in meinem Magen.
6. Wenn ich so an unseren Urlaub denke, dann hab ich bei den ganzen Terminen gar keine Lust darauf. Leider geht’s jetzt nicht weg und ich hoffe, auf ein paar schöne Tagesausflüge.
7. Einen Latte Macchiato, ein Buch oder Zeitung und  genügend Zeit – für einen erholsamen Tag sind sie unbedingt notwendig.
8. So und in der neuen Woche habe ich mir vor allem einen schönen Restaurantbesuch zum 12. Hochzeitstag vorgenommen und möchte außerdem ein Treffen mit einer lieben, kranken, Kollegin und viel EM-schauen erledigen.
Habt einen schönen Abend!








Kommentare:

  1. Was du für ein Glück hattest, liebe Andrea ;) und wir auch! Ein Wahsinnsfoto, welches in jedem Bearbeitungsschritt fantastisch rüberkommt! 3 x WOW!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Boah, du hast aber viele Blogs, ich musste mich erst mal durchwurschteln. Danke für deinen Kommentar, es freut mich, dass der Erdbeerkuchen geschmeckt hat. Mit Eierlikör ist schon hmmm.

    GGKLG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt wohl :-)
      Aber sonst findet ja keiner mehr was ... :-)

      Löschen
  3. Der sieht ja schön aus und so nah.
    In farbig gefällt er mir etwas besser.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. alle sind schön..kein WUNDER bei dem tollen Schnappschuss
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,
    alle drei Bilder sind ein Traum..ganz besonders gefällt mir das schwarz / weiß Foto.
    Du hast ja Mega viel Glück gehabt *wow*
    Das Kerlchen hat sich ja wie ein Model geradezu hingestellt ;o)

    Zu brüchigen Nägeln habe ich meinen persönlichen Tipp..
    Ich habe ihn widerrum von einer Dame ;o)
    Nail Repair Micro Cell 2000 kostet ca. 13 Euro...es gibt ihn bei Karstadt
    Ich habe es genau wie es darauf steht verwendet,das Fläschchen
    hat ein gutes halbes Jahr gehalten,danach wurde noch eins gekauft und nur noch gelegentlich verwendet und habe seitdem..praktisch kaum
    bis eher gar keine brüchige Nägeln.
    Das war vor ca. 5 Jahren ;o)

    http://www.micro-cell.de/micro-cell-2000/nail-repair.htm

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Swanni für den Tipp! Ich werde mich danach gleich mal umschauen und es ausprobieren!

      LG
      Annchen

      Löschen
  6. Hallo Annchen,

    was für ein Glück du hattest mit dem Reiher! Die sind ja eigentlich so scheu und verdrücken sich immer gleich wieder! Es sind wundervolle Fotos und auch die Bearbeitung nach s/w hat einen besonderen Reiz!

    Beim Montagsstarter habe ich mich nun euch eingeklinkt; find sowas immer ganz toll. Man kann ganz unverfänglich Dinge über sich verraten und lernt so auch andere Blogger ein bisschen besser kennen!

    Wann immer eer Hochzeitstags ist diese Woche, feiert ihn schön!

    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viella, das ist der Grund warum ich Montags-Starter, Freitags-Füller etc. so mag ... problemlos und unverfänglich und trotzdem immer wieder reizvoll, wenigstens für mich.
      Ich erzähle hier sicherlich nicht alles, aber einiges gebe ich gerne preis oder teile es!

      Der Hochzeitstag ist am Freitag. Leider haben wir zum ersten Mal in den ganzen Jahren nicht zusammen frei, aber wir werden den Abend trotzdem oder gerade deswegen genießen

      Löschen
  7. Annchen, deine S/W-Bearbeitung von dem Reiher ist klasse geworden, daumenhochstreck! Ich freue mich immer, wenn mir einer begegnet, ich finde diese Vögel einfach wunderschön. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!