Montag, 25. Juni 2012

S/W-Fokus 024/12 und Montags-Starter #67

Herzlich Willkommen an meine neuen Blogverfolger!
Schön, dass es Euch hier gefällt und Ihr jetzt hier seid!

***

Gestern waren wir beim Fotokurs und zwar hier:
NRW-Fotostudio
4,5 Stunden rund ums manuelle Fotografieren – was für eine Umstellung für mich!
Aber ich bin gewillt, daran zu arbeiten und es endlich zu lernen.
Ich hoffe, meine Lumix hält noch ein wenig durch, der Monitor ist nach einem Sturz
vor drei Jahren halb abgerissen und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein,
wo ich mir eine neue Kamera zulegen muss.

Womit fotografiert Ihr?
Kompakt-, Bridge-, System- oder DSLR-Kamera?

Ich möchte nur ungern auf meinen schwenk- und klappbaren Monitor verzichten,
zu schwer sollte sie auch nicht sein.
Dafür brauche ich keine Videofunktion, Liveview oder 3D-Bilder.
Dann lasst mal hören!!!


***

Jetzt aber zu Anna Felicitas und Ihrem Projekt

***

***

Letzte Woche musste ich krankheitsbedingt passen,
aber heute bin ich wieder dabei.
Mit einem kleinen grünen Frosch, den ich auf der Messe “Home & Garden”
an Pfingsten entdeckt habe.

Original:
SW_Original_2012_05_28_HomeAndGarden30

S/W:
SW_2012_05_28_HomeAndGarden30

S/W-Fokus:
SW_Fokus_2012_05_28_HomeAndGarden30

Kurzfristig hatte ich überlegt ihn zu kaufen,
aber er passt so gar nicht zu unserem Garten!

***

Auch Martin und seinen Sonntagswochenrückblick und den Montagsstarter der letzten Woche
musste ich an mir vorbei ziehen lassen,
aber diese Woche ist alles anders!

***

***
Meine Antworten heute in lila.

1. Ich weiß nicht warum, aber der Sommer kommt in NRW nicht in Gang.
2. 14°C und Regen, das nervt mich total.
3. Das aber schon die Herbstmode in den Läden hängt, ist das wirklich notwendig?
4. Ich möchte unbedingt mal eine Safari in Tansania machen.
5. Wenn ich Tiramisu vor mir stehen habe, dann kann ich nicht wiederstehen.
6. Für eine schöne Umgebung zu Hause brauche ich ein wenig Deko (im Winter ein wenig mehr) und (Duft-)Kerzen (klick).
7. Ich liege nicht mehr gern in der Badewanne, deshalb haben wir sie auch abgeschafft und gegen eine Dusche getauscht.
8. Ich habe mir viel vorgenommen und dabei sind mir der ein oder andere Ausflug und fotografieren ganz besonders wichtig, allerdings soll der Spaß nicht zu kurz kommen und deshalb werden wir es nicht übertreiben.
***
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!








Kommentare:

  1. Na, Du Urlauberin! :)

    Ich habe lange, sehr lange auf eine DSRL gespart und wie Du ja vor kurzem auf meinem Blog gesehen hast, besitze ich nun die Nikon D5100 und liiiebe sie. Das schwenkbare Display möchte ich im Leben nicht mehr missen, auch der Funkauslöser, den mein Schatz mir letztens einfach so geschenkt hat, ist nicht zu verachten, aber eher ein Gimmick. Und ich fotografiere im M-Modus, was manchmal ein wenig rumprobieren bedeutet, aber man lernt schnell. :)

    Deine Froschbilder sind klasse. Hättest Du Lust, ein wenig näher auf die Bearbeitungen bei Deinen Bildern einzugehen, wenn Du Zeit und Lust hast dazu? Ich fände das sehr interessant. :)

    Genießt den Urlaub, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt. Allerdings sehen Spiegelungen in Pfützen auch schön aus auf Fotos. ;)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub die 5100 ist das Gegenstück zur Canon 600D, oder?
      Werner hat sich die 600er Anfang des Jahres gekauft und sie ist mir eigentlich zu schwer. Die Canon 1100 wäre eine Alternative, allerdings ohne schwenkbares Display = no go :-(

      Was meinst Du mit, "näher auf die Bearbeitungen bei Deinen Bildern einzugehen"? *stehaufdemschlauch*

      Löschen
  2. Ich hab ne Kompakt-Kamera, aber mit 14 fach Zoom. Reicht mir völlig aus. Will ja einfach nur knipsen. Und da ich von diesen ganzen Einstellungen eh keinerlei Ahnung habe. Bleibt es auch dabei. Wünsch dir eine schöne Woche. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  3. schönen Urlaub Annchen..aber richtiges Wetter wünsche ich Dir dazu.
    Ja Kamera..glaube da kann man keinen Rat geben,jede Kamera hat ETWAs was man toll findet und den anderen Kram hat man mit und nutzt in kaum...lasse Dich vom Fotografen beraten..habe es nicht bereut.
    Den Frosch so in Grün von OBEN bis UNTEN..das ist für mich der Hit.
    LG vom katerchen
    Canon Eos 1000D ist meine Knipse..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    superschön ist dein Frosch - ich liiiieeeebe Frösche! - und zwar in allen drei Schritten ;)

    Kamera? Im Moment knipse ich mich mit der IXUS 105 durch die Welt, doch wenn ich groß bin, möchte ich auch eine große Kamera haben. Vielleicht die Canon EOS 7D SLR?! :D

    Urlaub im Babaland ist sicher bei jedem Wetter schön, oder nicht?

    Danke für's Mitmachen!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annchen,
    eine Kamera wird wohl jeder mit Verstand, Herz, Gefühl und - vor allem - nach dem Geldbeutel kaufen. Man muss sie in Händen halten und dann sieht man ziemlich schnell, was passt.
    Was das Wetter angeht, leiden wir nicht alle mehr oder weniger unter diesem nass/kalten "Sommer"wetter? Hoffentlich wird es bald etwas besser, gell.

    Der Frosch ist grün und so sollte er auch bleiben, das steht im am besten. Die grüßen Äugelein gefallen mir aber auch sehr gut, sieht sehr schelmisch aus.

    Eine gute Woche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur super süß, dein Frosch, liebes Annchen. Die Augen sind der Hit! Toll bearbeitet!

    Ich habe die Canon EOS 60D mit und auch hier ist das schwenkbare Display in manchen Situationen von Nutzen, obwohl ich doch meist nur durch den Sucher fotografiere.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Den Frosch hätte ich mir gekauft, der ist total niedlich, zum Quaken süß !!!
    Meine Kamera ist immer noch meine alte, richtig alt, aber eine neue möchte ich gar nicht, bin mit meiner zufrieden.Ein paar Objektive und alles paßt. Canon EOS 350D und die nehme ich überall mit hin.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annchen,
    Den Frosch finde ich einfach süß und nett zum Bearbeiten gerade richtig.Schöne Bilder.
    LG Christa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!