Freitag, 8. Juni 2012

“Weekendflowers” und “FREITAGS-FÜLLER # 167”

Da bin ich wieder.
Gestern hatte ich einen absoluten Durchhänger, deshalb gab es auch kein Himmelfoto und auch sonst nichts, was ich Euch hätte berichten können.

Seit 27 Minuten läuft das erste EM-Spiel und die nächsten Wochen werden sicher viele von uns wieder fest in Fußballhand haben.
Auch hier hinke ich hinterher.
Die Fahnen hängen noch nicht (werde ich morgen früh ändern) und ein neues Deutschland-Shirt ist auch nicht aufzutreiben.
Menno, entweder doof geschnitten oder einfach hässlich!
Mal sehen, ob sich das “Problem” morgen noch lösen lässt.

Jetzt aber erst mal zu:

***
1-but-wef125-1***

Eigentlich wollte ich die ganzen Tage schon mal in den Botanischen Garten fahren um Fotonachschub ranzuschaffen.
Aber entweder es hat geregnet, der Kameraakku war am Ende oder der Lustfaktor war nicht da.
Ob ich das allerdings morgen auch noch schaffe?
Wahrscheinlich nicht!
Na mal sehen, noch kann ich Euch was zeigen:

Villa_13
(Toskana, Collodi (Pinoccios Heimat), Villa Garzoni)

***
Jetzt noch schnell zum Freitags-Füller,
meine Antworten heute in blau – passend zum momentanen Himmel!
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Seit gestern weiß ich das die neuen Tabletten mich wohl auch nicht weiter bringen. Dazu erzähle ich Euch aber ein anderes Mal sicher mehr.
2. Mit Frozen Joghurt kann ich gar nichts anfangen.
3. Erst wenn man am Boden ist, erkennt man die wahren Freunde.
4. Das gestrige Eis mit Eierlikör war richtig gut.
5. Was mal Laster waren müssen keine bleiben – es gibt für alles eine Lösung.
6.  Sonnencreme  riecht für mich nach Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fußballabend vor dem heimischen Fernseher , morgen habe ich das Deutschlandspiel bei Freunden schauen geplant und Sonntag möchte ich nur das tun, wozu ich wirklich Lust habe!
***

Morgen gibt’s an dieser Stelle endlich wieder mal ein Rezept, hab ich mir überlegt!
Hatten wir – außer zum SoSü – schon sooo lange nicht mehr!

Startet gut ins Wochenende!






Kommentare:

  1. Hallo Annchen, ja bei uns wird jetzt auch König Fußball regieren und das Leben findet nur noch vor 18h statt *lol*. Ich bin schon sehr gespannt.
    Deine Fotos sind wunderschön und in den botan. Garten muss ich auch unbedingt mal wieder, aber das Wetter ist ja derzeit nicht gerade Fotofreundlich, wenn es trocken und hell ist ist es auch gleich wieder so windig, naja vielleicht wird es ja bald besser.
    Frozen Joghurt mag ich übrigens auch nicht, da nehme ich lieber ein richtiges Eis ;-)
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heike, ich hab es heute geschafft und zwar sehr zeitig, bevor die ganzen Oldies auf ihrem Spaziergang waren!

      LG
      Annchen

      Löschen
  2. Eine wundervolle Wochenendblüte...sie sieht toll exotisch aus...und in botanischen Gärten gibt es Motive in Massen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, Lilien oder??
    Meine Seerose war ein Flohmarktkauf vor vielen Jahren, sie sitzt nur in einem kleinen Bottich und übersteht selbst die strengsten Winter.

    viel Spaß beim Fußball wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Annchen,
    Dein Blumenmakro hast Du ganz wunderbar geschnitten, hat direkt was von 3D!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. tolles Blümchen Annchen..
    ein schönes Wochenende..ist für DICH ja gesichert..
    LG vom katerchen der mit Fussball nichts anfangen kann

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annchen,
    wie schön... du bist auch ne Fußballverrückte? Hehe und ein passendes Deutschlandtrikot habe ich auch nicht gefunden... aber ein weißes T-Shirt und deutsche Fanbander tun es auch. Und gerade ärgere ich mich ein bisschen, weil das Abendspiel genau entgegen meiner Vorstellungen läuft *grummel

    Dein Freitagsfüller ist toll; schöne Anworten!

    Und zum Wochenende passen Blumen aus der Toskana; es sind Lilien, oder?

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
    liebe Grüße, Viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind Lilien .. fein oder? Ich wäre jetzt wieder sehr gerne in der Toskana, es ist so traumhaft um diese Jahreszeit

      Löschen
  7. Hallo Annchen,
    eine sehr schönes Foto einer Canna Lilie.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar.
    Deutsche Fahne hängt schon im Garten, sowie die kanadische und schwedische:)Habe die Auswahl!!
    Ausserdem ist Formel 1 Autorennen in Montreal, Quebec.
    Hoffentlich gewinnt Vettel, Rosberg oder Schumacher.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist fein, liebe Gisela!
      Mein Auto und der Garten ist jetzt auch "Deutschlandfein" und ich saß dementsprechend gestern auch vorm Bildschirm!

      LG
      Annchen

      Löschen
  8. Ist das eine Canna?
    Das Foto sieht gut aus und momentan kann man doch so viele Blumen in der Natur fotogafieren.
    Viel Freude und Erfolg wünsche ich dir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie wohl!
      Ich bin heute auch ein wenig durch die Natur und kann Euch somit wieder was zeigen!

      LG
      Annchen

      Löschen
  9. Heute habe ich Probleme mit Blogger, der nimmt meinen Kommentar nicht *grmpfhhh*

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!