Sonntag, 15. Juli 2012

Ein Blick 25 Jahre zurück …

Wir haben unglaubliche 15°C und es regnet sogar nicht.
Ein Blick mit der Webcam an den Strand von Milano Marittima (Italien) verrät,
die Sonne scheint, das Meer ist ruhig … , ein Platz wo ich jetzt wirklich sehr gerne wäre!
Milano MarittimaPrevisioni per Domenica 15/07/2012
14.00
Sole e caldo
Sole e caldo
32.2 °C


***
Und weil ich gerade in Erinnerungen schwelge,

unvergesslich ist aber die Version von “Musica è” mit Andrea Bocelli -
für mich eine der Schönsten!
***

In meiner Teeniezeit hatte ich einen Urlaubsflirt in Milano Marittima!
Antello Venditti und Eros Ramazotti begleiteten mich jeden Abend.

Mit “Adesso tu” gewann Eros ein Jahr zuvor das große San Remo – Festival.

Ich weinte bittere Tränen auf der Zugfahrt nach Hause.
Wir haben uns lange Zeit noch Briefe geschrieben
(ja, damals war noch nix mit Email und Skype),
ohne uns ewige Liebe zu schwören – so realistisch waren wir dann doch schon!
Und nachdem mein Vater 1990 starb, haben wir uns 1991 noch ein letztes Mal gesehen (sein Vater war 1985 ebenfalls an Krebs gestorben).
Jeder für sich gereift und erwachsen geworden und doch verband uns eine schöne Zeit, die keiner missen wollte!
Vielleicht denkt auch er noch manchmal an den Zauber zurück…
Ich immer wieder, wenn ich dort bin.
So manches gibt es auch 25 Jahre später noch und anderes existiert nur noch in meiner Erinnerung!

Ich schwelge noch ein wenig für mich weiter und wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Was für ein schöner romantischer post, Annchen, ich schwelge jetzt mal so richtig mit dir in Erinnerungen. Wir sollten uns diese einfach bewahren. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich schon erzählt, daß ich beinahe einen Italiener geheiratet hätte? Dann würde ich jetzt in Mailand leben. ;)
    Ja, diese Erinnerungen kann einem niemand nehmen.

    Liebe Grüße und danke für Deine SoSo´s!

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hattest Du nicht! Aber es ist schon schön, sich auch wieder an solche Begebenheiten zu erinnern!

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!