Freitag, 6. Juli 2012

Ein Blümchen und ein Gedankenfüller

Jetzt ist er da, der letzte Urlaubstag!
Wo sind nur die letzten zwei Wochen geblieben?
Aber es ist nicht zu ändern, am Montag ist der “normale Wahnsinn” wieder da.

Heute könnte ich zur Abschiedsfeier eines Arztes aus unserem Institut,
wenn ich dann aber wieder “greifbar” bin, komm ich wohl nicht mehr nach Hause
oder ich sehe zu viel und es lässt mich bis Sonntag nicht mehr los-
Also verzichte ich wohl darauf!


***

Übrigens habe ich ein paar Fotos von unserem Ausflug auf Schloss Dyck auf unseren
Reiseblog gepostet (klick)
***

Freitag ist Blümchenzeit bei Tina

***1-but-wef125-1***


Heute habe ich noch mal ein Mohnfoto für Euch.

P1070176_bearbeitet_Lomo
So sieht Sommer aus, oder?

***

Und weil heute Freitag ist, gibt es auch heute Barbaras

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
Meine Antworten heute passend zum Mohn in orange.

1. So ein Sommerregen kann sehr erfrischend sein – gestern war es einfach viel zu schwül .
2. Wer hasst sie nicht, die Mückenstiche.
3. Manchmal mag ich es auf hohen Schuhen durch die Welt zu laufen.
4. Aber es macht meine Füße sehr schnell müde.
5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause ist vor dem Oeconomicum,
der Heinrich-Heine-Universität.

Das Oeconomicum
(Bild von hier: klick)
Ein lauschiges Plätzchen mit tollem Blick und nur 2 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt! Allerdings zu Semesterzeiten sehr mit Studenten überlaufen.
6.  Immer dem Trend hinterher zu laufen halte ich für übertrieben oder ich bin einfach zu alt dafür Smiley.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich einen Besuch bei unserem Kameradealer, mit diversen Workshops geplant und Sonntag möchte ich noch mal alles in Ruhe machen und wenn das Wetter mitspielt, noch mal raus und fotografieren!
Und was habt Ihr so geplant am Wochenende?
Egal was es ist, habt eine schöne Zeit (hier regnet es gerade schon wieder)!







Kommentare:

  1. I love your poppy photo. The colours are so bright and summery, lovely composition.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, es sieht aus, als reckten und streckten sich die Mohnblumen gen Himmel der Sonne entgegen. Ein schöner Winkel und prächtige Farben. Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. So macht der Sommer Spaß. Blauer Himmel und bunte Farben. Ein prächtiges Mohnfoto.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. ...ja das sind wirklich kräftige Sommerfarben, liebe Annchen,
    ein schönes Foto...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. I've never been happy with my poppy photos, but yours is gorgeous! Sounds like you have a full weekend planned, even solo time! Mine will involve some work, but I'm okay with that. Enjoy! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Jaa...... so sieht Sommer aus.
    Schön.

    Christine

    AntwortenLöschen
  7. danke für den tollen mohn! klasse fotos! :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Annchen,
    Deine Sommerblümchen sehen wirklich toll aus. Hoffentlich nehmen sie bei den vielen Gewittern keinen Schaden.
    Geruhsames Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so ist das, Annchen, jeder Urlaub geht mal zu Ende.
    Das Mohnfoto ist wunderschöne und auch das Oeconomicum sieht ja einfach klasse aus. Macht bestimmt Spaß, sich dort aufzuhalten.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fotoworkshop und bin gespannt, was dich dort alles erwartet.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich erzähle morgen mehr davon ... nur Geduld! :-)

      Löschen
  10. Wunderschöne Blümchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. hallo Annchen
    schön Deine Blümchen..die wachsen auch bei mir im Garten..die Farbtupfer.

    einen LG zum Wochenende..auch wenn der Trott bald NEU beginnt.

    AntwortenLöschen
  12. Both of these pictures are beautiful! I love how bright the orange flowers on the blue sky are!

    AntwortenLöschen
  13. Ohja, letzte Urlaubstage sind wirklich nicht sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Annchen, wau tolles Blumen-Bild. Sehr schön. Wie kleine verkehrte Sonnenschirme...

    AntwortenLöschen
  15. Klar sieht so der Sommer aus und deine Blumen sind super.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Mohn-Bild!! Super Farben. Wenn das nicht für einen der ersten Plätze reicht...

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!