Freitag, 13. Juli 2012

Freitag ist Blumenzeit!

Es freut mich sehr, dass Euch mein Mohnbild in der letzten Woche so gut gefallen habt,
das Ihr es auf Platz 2 gevotet habt!
Ganz lieben Dank dafür!

***
1-but-wef125-1
***

Bis zum Sturm der letzten Tage konnten sich drei Blüten an meinem “Tränenden Herz”
halten und ich konnte es einfangen für Euch.


2012_tränendesHerz_mitRahmen

Nächstes Jahr muss ich unbedingt nach einem weißen Exemplar Ausschau halten!

***

Außerdem gibt es Freitags hier immer etwas zu lesen.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

Meine Antworten heute, passend zum Bild, in pink.
1. Thema Nr. 1  ist überall das schlechte Sommerwetter. Die Düsseldorfer Bädergesellschaft hat heute verkündet, dass noch mal 10.000 Menschen weniger in den Freibädern waren, als 2011 zum gleichen Zeitpunkt. Und ich fand den letzten Sommer schon so schlecht!
2. Immerhin ist die Sonnenbestrahlung unbedenklich.
3. Gestern hätte ich fast den Nachmittag verschlafen – wenn mich Baba nicht alle zwei Minuten genervt hätte. Keine Ahnung was momentan mit ihm los ist – ist sonst gar nicht seine Art.
4. Viel liegt nicht an in der nächsten Woche.
5. Es würde helfen, manchmal konsequenter in der Planung zu sein und sich nicht immer verpflichtet zu fühlen, es jedem Recht zu machen.
6.  Nicht nur Bücher gibt es bei Amazon.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Leichtathletik im Fernsehen , morgen habe ich noch gar nichts geplant und Sonntag möchte ich vielleicht mal wieder einen Kuchen backen – ich kenn da nämlich ein Geburtstagskind was sich sicher freuen würde!








Ihr seht, viel ist nicht los bei mir und Unlust macht sich breit!
Liegt sicher am herbstlichen Aprilwetter Zwinkerndes Smiley!

Macht es Euch gemütlich am Wochenende und vielleicht lesen wir uns ja doch!

Kommentare:

  1. Das tränende Herz in weiß ist bestimmt auch sehr schön. Deine Mohnblumen letzte Woche haben mir auch sehr gut gefallen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ...das ist ja unglaublich, liebe Annchen,
    meine tränenden Herzen sind schon seit langem verblüht...bei mir gibt es jetzt richtig Sommerblüten, auch wenn das Wetter eigentlich nicht so ist...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir auch Birgitt, die Hortensien blühen in ihrer ganzen Pracht!

      Löschen
  3. danke für deine herzlichen blümchen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous photo. The light and composition are wonderful.

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön fotografiert!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful picture you show of "bleeding heart". Wishing you a good weekend :)

    AntwortenLöschen
  8. Das tränende Herz hast Du sehr schön für uns fotografiert. Tolle Nahaufnahme mit viel Tiefe.
    Was das Wochenendwetter angeht: Bei dem Wetter nimmt man sich am besten Himmelsbilder vor, wenn die Sonne mal wieder kurz durchkommt. Da ziehen die Motive oft reihenweise vorbei. ;)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Georg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue morgen gleich mal "nach oben"

      Löschen
  9. Beautiful picture of "Bleeding Heart! :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Tränende Herz hat sich ja wahrlich lange gehalten, es ist doch eher ein Frühblüher!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch ganz überrascht - seit bestimmt 4 Wochen hingen sie allein zwischen dem ganzen grünen Blättern

      Löschen
  11. war ja tapfer dein Blümchen..meins ist schon FAST gelb und bereitet sich auf das nächste Jahr vor.
    LG vom katerchen der einen netten Sonntag wünscht.

    AntwortenLöschen
  12. Na, da gratuliere ich doch ganz herzlich!
    Und diese Aufnahme ist wieder unglaublich beeindruckend!

    Liebste Sonntagsgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!