Montag, 27. August 2012

Dies und das …

Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche an meine Ma!
Morgen Nachmittag wird sie wahrscheinlich nach einer Woche entlassen
und dann müssen wir sehen, wie sie zuhause zurecht kommt.

Mittlerweile ist sie 81 Jahre und wie viele alte Menschen,
trinkt sie viel zu wenig und das war wohl auch diesmal der
Auslöser für diverse Problematiken.
Der Pflegedienst und auch wir, reden uns den Mund fusselig,
aber sie bleibt der Überzeugung, dass sie genug trinkt.
Ich befürchte, wir werden uns mit dieser Einstellung bald wieder im Krankenhaus befinden.


***
Gestern war ich beim Foto-Dealer meines Vertrauens und habe dort mit Werner zusammen
einen “Canon Einsteigerkurs” besucht.
Nach unserem Crash-Kurs bei FotostudioNRW war das doch noch was anderes.
Diesmal war viel mehr Zeit und vor allem, hatten alle ähnliche Kameras.
Das erspart dem Kursleiter das ewige hin und her springen, zwischen den Teilnehmern
und es bleibt mehr Zeit für Theorie.
Davon gab es wieder reichlich und auch Dinge, die wir im Crashkurs noch nicht besprochen hatten.
Als es dann nach 6 Stunden zur Praxis in den Hofgarten gehen sollte,
machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung!
Es hat so geschüttet, dass an fotografieren nicht zu denken war – ich war nass bis auf die Knochen!
Es hat uns trotzdem gut gefallen, jetzt muss nur Zeitnah geübt werden, sonst ist alles wieder aus meinem Hirn gepustet.
Mal sehen, ob am Sonntag mal eine Stunde Zeit bleibt …

***
Genug Gequatsche, Anna ist zurück aus ihrem wohlverdienten Urlaub und deshalb gibt es heute auch wieder ein Foto zu sehen.
***

***

Und zwar von unserem Besuch auf dem Nordfriedhof, vor einigen Wochen.

Morgen geht es für mich dort wieder hin, diesmal zu einer Beerdigung.
Ein ganz lieber Kollege, der mich 21 Jahre begleitete ist vor 3 Wochen verstorben.
Letztendlich ist es besser so, der Krebs und zwei Schlaganfälle haben das Leben nicht mehr wirklich lebenswert gemacht.
Aber genau aus diesem Grunde, habe ich mich heute für das folgende Foto entschieden.

R.I.P.
(Mach es gut auf Deiner Reise, Dieter!)

P1070496_bearbeitet
(Original)
P1070496_bearbeitet_SW
(SW)


***

Passt auf Euch auf und habt einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Annchen das Bild ist so schön.. BEIDE gefallen mir

    Trinken..Annchen ich muss auch ÜBER DEN KOPF trinken..Durst sehr selten..sicher geht es Deiner Mutter auch so.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist so schön!!

    Das mit deiner Ma tut mir leid und ich weiß, dass ältere Menschen zuwenig trinken, das ist wahrhaft ziemlich übel, aber ich kenne auch keinen Rat, selber trinke ich wohl auch zuwenig, fast nur Kaffee.
    So einen Crashkurs hatte ich auch mal und bin total wütend und gefrustet nach hause gegangen, da nix verstanden, ging alles viel zu schnell und jeder hatte andere Fragen und eine andere Kamera.
    Will mal sehen, dass ich einen Fotoworkshop finde, da mal zwei Woche oder eine intensiv die Theorie...manuelle Einstellungen und dann den Rest.

    Mach dir keinen Stress mit den Blogrunden, das kennen wir alle doch mal und jetzt alles Gute für dich.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    ich lese erst jetzt von deinen Sorgen und wünsche dir von Herzen, dass sich alles zum Guten wenden und sich deine Mutter wieder berappeln wird. Außerdem wünsche ich ihr (und dir) viele schöne gemeinsame, aber vor allem gesunde Jahre. Gute Besserung für sie!

    Zum Abschied deines Kollegen möchte ich dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Die 21 Jahre der Zusammenarbeit haben euch sicher zusammengeschweißt und ich stelle mir vor, dass der Verlust dieses besonderen Menschen für dich sicher sehr schmerzhaft und äußerst traurig ist. Die Auswahl des Bildes spricht eine deutliche Sprache!

    Danke für deinen wunderschönen Beitrag, der mir - trotz des traurigen Anlasses - in beiden Versionen sehr gut gefällt. Fühl dich ganz fest umärmelt!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!