Freitag, 3. August 2012

Immer wieder Freitags …

… gibt es hier ein Blümchen für Tina

***
1-but-wef125-1

***

Diesmal aus dem Botanischen Garten:

P1070124_bearbeitet_weekendflower 03082012

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was das für eine Blume ist!?


***
Und weil heute Freitag ist, gibt es auch noch Barbaras Wortfetzen.
FREITAGS-FÜLLER # 175
6a00d8341c709753ef01156f545708970c



Meine Antworten heute in grün.
1. Die olympischen Spiele  verfolge ich jeden Tag – und heute startet auch endlich meine Lieblingsdisziplin, die Leichtathletik.
2. Es ist schon bewundernswert wie leicht und locker die Stabhochspringer(innen) diese Höhen nehmen.
3. Es wäre ein Alptraum  wenn ich da springen müsste.
4.  Selbst vor 25 Jahren wäre aber der Schweinehund dafür zu groß gewesen.
5.  Der Gedanke an die alte Zeit, lässt mich aber doch schmunzeln. Ich muss bei Gelegenheit mal nach einem Bild suchen – ich als “Körbchenträgerin” bei den Deutschen Meisterschaften.
6.  Aufgewachsen bin ich in meiner Heimatstadt Düsseldorf und ich möchte auch gar nicht woanders wohnen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Kugelstoßwettkampf (das war meine Disziplin, lach … in einem anderen Leben), morgen habe ich einen Ausflug zu den “Classic Days” geplant und Sonntag möchte ich das 100m-Finale auf keinen Fall verpassen!
***
Mein Magen knurrt und gleich gibt es wunderbare
Zitronenravioli mit Lachsfüllung, dazu braune Salbeibutter und Tomatensalat!
Yummy!
Bevor Ihr den Hut vor mir zieht, sie sind frisch heute Nachmittag hergestellt, aber nicht von mir!
Allerdings fließt mir alleine bei dem Gedanken daran, mächtig das Wasser im Munde zusammen.

Kommt gut ins Wochenende





Kommentare:

  1. Hallo Annchen,

    ich kann dir verraten, was für eine Blume das ist. Es ist eine Trollblume, lateinisch Trollius europaeus.
    Kenne sie, da ich sie mal für eine gute Bekannte als Geschenk hatte für den Garten.
    Eine schöne Pflanze die lange blüht, allerdings einen recht feuchten Boden braucht.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke Martin! Da muss ich im nächsten Frühjahr mal im Gartencenter nach schauen.

      LG
      Annchen

      Löschen
    2. Die gibts auch aktuell zu kaufen. Ist ja ne Staude. Wir hatten die damals mitten im Sommer eingepflanzt und sie steht noch wie ne 1!

      Löschen
  2. Huhu Annchen,

    eine tolle Blüte, und so schön gelb - solche Blumen mag ich! Allerdings weiß ich auch nicht wie sie heißt!

    Tolle Antworten zum Freitagsfüller; vielleicht mach ich da auch mal wieder mit :)

    Liebe Wochenendgrüße, viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mach das mal, ich mag ihn immer wieder gerne!

      Löschen
  3. Deine Trollblume ist sehr schön, selber kannte ic sie auch noch nicht.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Blüte das doch ist ...!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  5. ...jetzt hast du mir aber Appetit gemacht, liebe Annchen,
    hat es geschmeckt? sicherlich...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annchen,

    warst Du wieder in Deinem Lieblingsladen??
    Ich hoffe es hat geschmeckt.

    Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne Blüte Annchen,diese Blume kannte ich auch nicht.

    einen LG vom katerchen der ein tolles Wochenende wünscht
    Fisch lecker hört sich sehr GUT an...

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Blüte!
    Du hast kannst Kugelstoßen, wow!
    Ja, sowas mussten wir auch damals mal probieren. Aber ich hatte keine Chance, das zu begreifen. Meine Hochachtung!
    Gestern abend das mit der Lilli Schwarzkopf war ja wohl der HAMMER! Da werten die "Blindschleichen" Bilder aus und achten nicht auf die Nummer, ja wo sind wir denn???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war in einem "früheren" Leben :-)
      Gott sei Dank ist gestern noch alles gut gegangen, die Technik ist halt manchmal doch für was gut

      Löschen
  9. Hallo Annchen. Ein schönes Foto ist dir hier wieder gelungen. Respekt! Und Hunger hätte ich auch...wie waren deine Zitronenravioli? Sicher voll lecker!!!! Tschüsschen machs gut und bis bald! Herzlicher Gruss Zauberpalme

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Foto...
    Bei uns heisst sie Globe-flower und wächst in mehr sumpfigen Gegenden.
    Wird von Samen fressenden Fliegen wie z.B. der Chiastocheta (Anthomyiidae)
    befruchtet.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Wann gibt es wieder die Zitronenravioli? Eine Portion für mich einkalkulieren, bitte. :-)

    Eine wunderschöne Blume, ja, es ist eine Trollblume und die sind einfach wunderschön. :-9

    LG Christa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!