Freitag, 21. September 2012

Der Herbst zieht ein

Heute ist es wirklich richtig herbstlich und zwar so, wie ich den Herbst nicht mag.
Trüb und kühl!
Ich werde gleich den Kamin anwerfen, ein neues Yankee Candle Tarte einlegen und mich in meine Decke einkuscheln.
(Für Glühwein ist es noch zu warm, oder? Zwinkerndes Smiley)
***
Heute gibt es mal wieder ein Blümchen für Tina.

IMG_0897_DxO

Noch blüht es ein wenig in meinem Garten.
Ich muss nächstes Jahr unbedingt ein paar spätblühende Pflanzen setzen, der Garten kommt in dieser Jahreszeit immer zu kurz!
***
Und natürlich gibt es auch meinen geliebten Freitags-Füller.
Meine Antworten heute im herbstlichen orange.
1. Ist denn schon wieder Zeit für ein leckeres Abendessen?
2. Ich habe ein Rezept für Dorade mit Ofenkartoffeln gefunden, und leider noch keine Zeit gehabt, sie mal in den Ofen zu schieben.
3. Am 6. November 2012 muss ich wieder arbeiten und der Urlaub liegt hinter mir – allerdings der nächste auch schon wieder vor mir.
4. Ich sollte mal Fotos machen von meiner kleinen Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen brauche ich fast das ganze Jahr.
6. “Immer mit Volldampf mittendrin” könnte der Titel meines Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lasagne mit Spinat und Ricotta, einem Glas Rotwein, Kaminfeuer, Kerzenschein, Baba auf dem Schoß und einen ruhigen Abend , morgen habe ich natürlich das Spiel Fortuna Düsseldorf – Freiburg geplant und Sonntag möchte ich spontan entscheiden, was gemacht wird!
Habt ein schönes Wochenende und vielleicht lesen wir uns ja noch mal.






Kommentare:

  1. Liebes Annchen,
    auch im Herbst geben die Blümchen ihr Bestes und recken sich und strahlen um die Wette, gell. Wunderschönes Foto!
    Für Dein Wochenende wünsche ich Dir so richtig viel Zeit um all die feinen, entspannenden Aktivitäten zu genießen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. How beautiful! You should visit my blog and submit it to Orange You Glad It's Friday.

    http://gresham-hoodphoto.blogspot.com

    Hope to see you there!

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten jetzt jeden Tag Sonnenschein und in den Gärten blüht noch einiges.
    Dein weißes Blümchen ist eine wundervolle Aufnahme.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Gegen das Kaminfeuer hätte ich heute auch nichts gehabt, nee wat war dat uselig... Aber Du hast den wärmenden Baba und den Kamin, Du Glückliche. :)

    Hab ein schönes Wochenende, Tina

    AntwortenLöschen
  5. ein schönes Wochenende für DICH..einen PLAN hast Du dann hoffe ich das es auch alles gut klappt..

    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto ist phantastisch. Ich bin auch schon dabei, Tee zu kochen.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Your photo is wonderful, great focus, colours and composition. I've not grown these flowers, they look very interesting.

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Exemplar! Phantastisch! Herzliche Grüsse und viel Spass beim Einkuscheln...

    AntwortenLöschen
  9. Großartig...eine super gut gelungene Aufnahme...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. ein wirklich tolles foto! gratuliere zu platz eins!
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es noch gar nicht gesehen - danke Susi!

      Löschen
  11. Das ist ein wundervolle Foto.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!