Montag, 3. September 2012

Tschüss August–Hallo September!

Kaum zu glauben, der Sommer ist vorbei!
Morgens ist es schon lange wieder dunkel, wenn ich das Haus verlasse.
Ich trage eine dann eine Jacke, die ich nachmittags nicht mehr brauche.
Ich habe die ersten Kürbisse im Supermarkt entdeckt und
Weihnachtsdeko im Gartencenter.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die ersten Dominosteine, Spekulatius und Schokonikoläuse im Regal stehen!
Und ich bin mir fast sicher, irgendeiner hat schon die ersten entdeckt ..
ich noch nicht!
Gott sei Dank!

***

Gestern habe ich einen langen Spaziergang über den Nordfriedhof gemacht und viele Fotos gemacht.
”DXO”, meine RAW-Software formatiert gerade im Hintergrund wie wild.
Aber da ich mich mit dem Programm erst mal auseinandersetzen muss,
gibt es heute noch mal “Konserven-Fotos” und nicht das süße Baba-Bild,
welches ich gestern gemacht habe.
Das gibt es dann nächste Woche!
Ich weiß Anna, Du magst meinen Kater auch immer gerne sehen … (dann klick mal)
Auf der “Home & Garden” – Messe hatte ich diesen tollen Bus gesehen:

Original:
2012_05_28_HomeAndGarden05
auf “alt” getrimmt:
2012_05_28_HomeAndGarden_Dusk

und S/W-Fokus:

2012_05_28_HomeAndGarden_SW


Mir persönlich gefällt das mittlere am Besten und Euch?
***
Martin steht heute wieder pünktlich mit dem Montags-Starter.
Meine Antworten heute in blau.
1. Im September wird das Wetter hoffentlich noch warm und sonnig.
2. Darauf könnten wir uns freuen oder nicht?
3. Der Gedanke daran, dass das Jahr schon wieder fast vorbei ist macht mir irgendwie “Angst”.
4. Ob wir wieder einen schönen Herbst bekommen, wie in den letzten zwei Jahren?
5. Ich freue mich schon auf unseren Herbsturlaub – einfach nur die Seele baumeln lassen.
6. In letzter Zeit komme ICH einfach zu kurz.
7. Politikern fällt auch nichts gescheites ein.
8. In dieser Woche steht alles rund um die Krankenkasse meiner Ma als besonders wichtig auf dem Plan, aber ich möchte außerdem mit meinem lieben Kollegen Erwin einen gemütlichen Kaffee trinken und mich in DXO einarbeiten, erledigen!
Habt eine schöne Woche!







Kommentare:

  1. Wow, das feuerrote Spielmobil ;) sieht ja klasse aus. :)

    Übrigens habe ich heute gestempelt, jahwohl!!! Das Ergebnis kommt am Samstag auf meinem Stempelblog.

    Hab einen schönen Abend und schlaf schön, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Lebkuchen stehen schon in den Regalen, wenn auch nicht alle und wir hatten gestern so einen schönen Sommersonntag obwohl erste Anzeichen des Herbstes schon da sind...ich will das ja immer nicht wahrhaben.
    Deine Bearbeitungen gefallen mir und ich will auch immer mal wieder etwas experimentieren, aber im Moment hab ich wenig Zeit.
    Bald gibt es Blogpause und Sonntags gibt es jetzt auch nichts mehr.
    Herbsturlaub liest sich gut, vielleicht kann ich auch noch ein paar Tage fort, mal schauen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich ein klasse motiv mit schönem effekt. das mittlere sieht wirklich wie aus einer alten werbung entsprunken.
    gruss eva

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Motivwahl und ein cooles Foto zum Thema.
    Ich habe auch eines, allerdings war es schon einige Minuten Di, als ich mein Bild hochgeladen habe. Aber wenn du - und andere Leserinnen dieser KS - magst, schau es dir doch einfach mal an.
    http://wieczorama.blogspot.de/2012/09/sw-farbfokus-werbemannchen.html
    Grüßle Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild in der Mitte ..Annchen das hat etwas was mich sehr anspricht
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    da ich flach liege, komme ich erst jetzt zu dir. Bitte entschuldige!

    Mir gefallen alle drei Bilder gut, denn dein Motiv ist einfach der Knaller ;) So einen Bus hätte ich auch gern! Bearbeitungstechnisch ist die 2 mein Favorit denn ich fühle mich in der Zeit zurückversetzt. Grandios!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Annchen,
    natürlich ist das mittlere das Beste, hier passt alles!!!
    Ein wunderschönes Motiv!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. ...mir gefällt das Orginal am besten, liebe Annchen,
    der Bus ist so schön wie er ist...und eine gute Idee für solche Messen und Märkte...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!