Montag, 8. Oktober 2012

S/W-Fokus 037/12 und Wortfetzen zum Wochenstart!

So wie ich es mir erhofft hatte, zeigte sich gestern der Herbst von seiner schönsten Seite!
Ein wenig kühl am Morgen, dafür sonnig und schön!
Mich hat es zum Herbstmarkt auf Schloss Dyck gezogen, zum 1. Mal!
Und ich muss sagen, es ist eine sehr schöne Veranstaltung.
Schöne Verkaufsstände, wunderbare Plätze mit toller Deko zum Verweilen,
ein Saxophon spiele im Hintergrund … einfach schön!
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack
2012_10_07_Herbstmarktcollage
Die Tage ein paar Fotos mehr davon!
***

Jetzt aber zu Annas Projekt



Und mit einem Bild vom Herbstmarkt – eine Spiegelung in einer Kugel.

Original:
2012_10_08_SW-Fokus_original

Bearbeitung “dusk”
2012_10_08_SW-Fokus_dusk

Bearbeitung S/W-Fokus


2012_10_08_SW-Fokus_Fokus

***

Und natürlich darf Martins Montags-Starter heute auch nicht fehlen.
Meine Antworten heute einfach nur in fett.
1. Regengüsse kann ich zum Tod nicht ausstehen.
2. Das Schreiben an die Verbandsgemeinde muss ich endlich erledigen.
3. Das Jahr 2012 neigt sich so langsam dem Ende.
4. Auf meinem Blog erwartet euch diese Woche herbstliche Impressionen.
5. Die leuchtenden Laubfarben mag ich am Herbst sehr gern.
6. Wenn ich mir etwas vornehme, dann dann schaffe ich das auch.
7. Dieses Mal war es, die Waage etwas genauer im Blick zu halten – gelungen! Abhaken und was neues vornehmen.
8. Meine neuen Stempelsachen abholen und sie einen Tag später ausproben, das möchte ich diese Woche erledigen und dann habe ich noch ein wenig Grannys häkeln, geplant.







***
Ich hoffe, Ihr habt auch nur schöne Sachen in dieser Woche geplant!

Kommentare:

  1. Wow, sehr genial diese Kugelbild... Finde es im Original fast am schönsten, ist so herrlich brilliant!
    Meine Waage habe ich auch immer im Blick, jeden Morgen sehe ich sie staubig in der Ecke stehen ;-)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, das erlaube ich mir besser mal nicht ;-)

      Löschen
  2. Hey Andrea, wenn ich mir Deine Bilder ansehe stellt sich die Frage wer von wem lernen kann... ;-) Freue mich auf die Herbstmarkt-Bilder!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt werde ich auch noch rot ... lach - oki - unentschieden!
      Ich behalte Dich im Blick :-)

      Löschen
  3. Die Bearbeitung "dusk" mag ich von der Farbigkeit her am liebsten.
    Die Fotos vom Herbstmarkt sehen verheißungsvoll aus. Da bin ich gespannt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die Bearbeitung "dusk" mag ich von der Farbigkeit her am liebsten.
    Die Fotos vom Herbstmarkt sehen verheißungsvoll aus. Da bin ich gespannt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das war bestimmt ein tolles Herbstfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annchen,

    das Kugelfoto ist ein Traum! Mir gefallen die Bearbeitungen sehr gut, aber das Original ist am allerschönsten. .)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das Kugelfoto ist wunderbar, eine sehr schöne Idee. Welches Fotobearbeitungsprogramm nimmst Du?
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      Ich nutze (für diese Art von Bearbeitung) meist PicMonkey - einfach, schnell und wie ich finde, effektiv :-)

      Ansonsten kämpfe ich mit der RAW-Konvertierung in DxO.

      LG
      Annchen

      Löschen
  8. Hallo liebe Andrea,

    deine Kugel scheint eine magische zu sein. 3 x WOW!!

    Deine letzte Bearbeitung gefällt mir übrigens am besten, wobei natürlich alle ihren Reiz haben. Eine überaus schöne Entschädigung für den fehlenden Baba ;) Danke für sie!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annchen

    das 2. Bild OHHH und auch das Bild selbst,ganz ganz toll
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, wir laufen zur Zeit alle den Kürbissen in vielen wundervollen Formen und Farben über den Weg, sie sind aber auch ein Hingucker im Herbst. :-)

    Bei deiner S/W-Serie kann ich mich dieses Mal nicht für einen Favoriten entscheiden, Annchen, mir gefallen alle Versionen, jede auf ihre ganz eigene Art. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Die REgentropfenfotos sind toll!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!