Freitag, 7. Dezember 2012

Welcome winter wonderland

Es schneit und schneit und schneit …
Seit heute Morgen schneit es ohne Unterbrechung!
Ich schätze, es sind so 10 cm …
Nicht viel, aber für uns im Rheinland fast eine Sensation.
Und, man glaubt es kaum,
der Verkehr ist noch nicht völlig zusammengebrochen.
Obwohl es heute morgen wirklich grenzwertig war.
Schneit es bei Euch auch?
***
Ich kann Euch kein aktuelles Foto zeigen,
dafür war heue nur Wind und ich sitze lieber vor dem Kamin.
für Tinas Projekt: Weekendflowers
IMG_1442_DxO
Das Foto entstand während unseres Herbsturlaubs,
als es einen Tag vor meinem Geburtstag den ersten Schnee gab.
***
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
Meine Antworten heute in lila.
1. Gestern am Nikolaustag habe ich einen Schoki-Nikolaus geschenkt bekommen.
2. Ich hasse Schnupfen.
3.  Hast du eigentlich eine Patientenverfügung? Habe ich meine Tante am letzten Wochenende gefragt.
4.  Das Christkind kommt bald. (und mir vergeht stündlich mehr die Lust aufs Fest)
5. Ich kenne jemanden, die jeden Tag die Daumen drückt, dass ich  am Dienstagabend in den Flieger nach Salzburg fliegen kann .
6. Der letzte Tatort aus Münster war nicht sehr spannend.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unsere Abteilungs-Weihnachtsfeier (da kommt der Schnee doch gerade passend), morgen habe ich den Besuch bei Schwiegermutter in der Reha geplant (sie ist heute verlegt worden und die nächste, schlechte Nachricht kam gleich hinterher) und Sonntag möchte ich vielleicht auf den Weihnachtsmarkt auf Schloss Dyck!
Passt gut auf Euch auf und genießt das Wochenende!





Kommentare:

  1. Beautiful! We're getting more snow this weekend. We have maybe 20 cm already.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine eingeschneite Rose. Irgendwie tut mir die Rose leid, aber dein Foo ist sehr schön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photo. Poor little flower! This year the snow has come very early. Just now we have about 35-40 cm snow. Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  4. So zart und wunderschön.
    Schnee ist bei uns noch nicht, dafür sehr kalt.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Foto, und wenn man über solche Archive verfügt, brauch man bei der kälte ja nun wirklich nicht raus.

    Ja, bei uns hat es auch geschneit was ja mein verderben war:( Aber egal...und nun werde ich mal schauen welch tollen Blumenbilder noch gepostet wurden, dazu bin ich bisher nämlich noch gar nicht gekommen.

    Liebe Grüße an Dich. Hoffe bei euch ist ruhe eingekehrt und ihr seid alle wohl auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habs gelesen .. hoffe, es geht Dir besser und es ist nur der Schreck, der Dir in den Knochen steckt!

      LG
      Andrea

      P.S: NEin, keine RUhe ... :-(

      Löschen
  6. ein Traumbild Annchen..
    Schnee gab es hier zum Nikolaustag reichlich..aber keine Schokolade.

    Patientenverfügung..NOCH haben wir nichts gemacht..aber es ist wichtig und es wird gemacht..
    LG vom katerchen der einen schönen 2. Advent wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtige Einstellung, liebes Katerchen!

      Wir haben sie schon lange und besser, sie ist da, aber man braucht sie nicht - als umgekehrt!

      Löschen
  7. Dann drücke ich Dir aber auch ganz fest die Daumen, daß der Flieger mit Dir abhebt. :) Und ja, ich habe eine Patientenverfügung und seit über 22 Jahren auch einen Organspendeausweis. ;) :)

    Ich hoffe, die Feier gestern war schön, für die Kulisse hat Petrus ja gesorgt.

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Tina, mein Organspendeausweis existiert auch schon ewig..., auf das wir ihn noch sehr lange nicht brauchen ...

      Löschen
  8. Oh this is beautiful! I have a niece in Germany. When I talked to her on Skype she said they had snow. She lives in Baden-Wurtemburg.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Annchen,
    was für ein bezauberndes Schneerosenfoto, wunderwunderschön!!!

    Lass trotz aller schlechter Nachrichten den Kopf nicht hängen, irgendwie geht es (wirklich) immer weiter. Ich drücke die Daumen, dass es von jetzt an nur noch gut weiter geht! ♥

    Schönen 2.Advent und viel Freude auf dem Weihnachtsmarkt. Lass Dich stimmungsmässig einfach mal ein wenig "anstecken"!
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Ja, fürs Rheinland hatten wir wirklich viel Schnee und ich habe den sonnigen Samstag draußen im Schnee genossen :-)

    Leider ist ja nun schon wieder alles weg ... schade.

    Vielleicht gibt uns Frau Holle ja nochmal die Ehre in Kürze. Mittwoch soll es ja angeblich nochmal soweit sein. Lassen wir uns überraschen :-)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!