Freitag, 4. Januar 2013

Blumen [2/2013]

Freitagabend und ich habe mich zwischen Abwasch und Fernsehabendprogramm
schnell an den PC verzogen.
Die erste Januarwoche neigt sich bereits dem Ende
und ich freue mich auf zwei freie Tage.
Da fällt mir doch eine Geschichte zu ein …
Wir saßen am 2. Weihnachtstag mit zwei befreundeten Paaren zusammen
und eines klagte über den jüngsten Sohn,
der nur fürs Wochenende lebt (Party machen).
Wozu der andere Freund nur sagte:
”Sag, ist es heute im Alter anders? Auch wir leben doch fürs Wochenende!”
Irgendwie hat er doch recht, wenn wir uns auch aus einem anderen Grund aufs Wochenende freuen!
***
Bevor ich zum Freitags-Füller komme,
schnell noch ein Blümchen für Tinas Projekt “Weekend-Flowers
IMG_0934_DxO

***

Und jetzt noch ein paar Wortfetzen hinterher.
Meine Antworten heute passend zum Foto in lila.
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich schaffe in diesem Jahr mehr über meine Kamera zu lernen – jawohl!
2.  Die Vierschanzentournee schaue ich im Fernsehen.
3.  Sie haben wenig Schnee in diesem Winter.
4.  Dafür bekommt Petrus ein: ungenügend.
5.  Was ist  los mit dem Wetter? 10°C und Regen ist nicht wirklich meine Welt .
6.  Das ist kaum noch zu toppen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf “Das Traumhotel” im Fernsehen, dazu ein Glas Rotwein und Kaminfeuer, morgen habe ich Urlaubsfotos bearbeiten geplant, sonst wird das nichts mehr vor dem nächsten Urlaub, und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen!


Nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Start ins Wochenende,









Kommentare:

  1. So ist es recht Andrea,alles schön entspannt !!!LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful picture you show of some beautiful flowers. Good weekend :) Hanne Bente

    AntwortenLöschen
  3. dann versuche es ALLES unter einen Hut zu bekommen Annchen..
    einen ganz lieben Gruß zum Wochenende vom katerchen der Lila mag :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annchen... ja, auch wir freuen uns immer aufs Wochenende und waren wir in der Jugend nicht anders ??? nee, ich denke mal nicht... Disco war nur am Wochenende angesagt.
    ein schönes Blumenfoto hast du eingestellt.

    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. So pretty! Hope you'll find time to visit my Periwinkle flower.

    AntwortenLöschen
  6. Da sieht man wieder mal, wie jung geblieben wir sind. Wir leben auch nur fürs Wochenende :-)

    Das Blumenbild ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!