Montag, 14. Januar 2013

SW-Fokus [02/2013] und ein wenig …

“bla-bla” – so startet die Woche auf meinem Blog.
Für Annas Projekt



habe ich Euch ein Foto, welches durch den trüben und nebeligen Tag
schon fast schwarz-weiß ist.

Original:
IMG_1306_DxO

S/W-Fokus:

IMG_1306_DxO_1

***
Martins Montags-Starter darf natürlich auch nicht fehlen,
meine Antworten einfach nur in fett.
1. Überraschungen können sehr schön sein, aber ich überrasche lieber, als dass ich überrascht werde.


2. Die private Ablage muss ich endlich erledigen.
3. Teelichter kaufe ich regelmäßig bei Ikea.
4. Bisher hatte ich keinen Erfolg bei meiner Kleidersuche für die bevorstehende Sommerhochzeit.
5. Wieso fragt Ihr? Zu kurz, zu eng, falsche Farbe … reichen die Argumente?
6. Viele Dinge fallen mir meistens mitten in der Nacht ein.
7. Frische Ravioli mache mag ich seit neuestem sehr gerne einfach nur mit Butter und Salbei.
8. Und mit einem entspannten Montagabend starte ich in die neue Woche und möchte außerdem diese Woche endlich mal wieder in die Sauna erledigen.
Und was habt Ihr diese Woche so vor?








Kommentare:

  1. Hallo Annchen . dein Focus ist super; die braune Blüte sieht ja irre toll aus!

    Der Mintagsstarter hat auch was; du gehörst auch zu den "Nachtgrüblern?" *handreich

    Liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar *freu

    LG Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so manche Nacht geht dabei drauf :-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    deine Bearbeitung ist ein wahrer Traum und gefällt mir ausnehmend gut! Grandios diese Kupferschattierungen :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,

      während ich gerade an meinem Montagsstarter werkele, ist mir eingefallen, dass ich gestern etwas zum Stichwort "Teelichter" vergessen habe :)

      Hast du dm bei dir in der Nähe? Dann versuche doch einmal die 8-Stunden-Teelichter von Profissimo. Diese sind zwar höher als die herkömmlichen, doch, zumindest bei uns, überall bestens zu verwenden. Ich habe nur ein Teestövchen für das sie wirklich zu hoch sind. Doch das tut meiner Begeisterung für sie keinen Abbruch! Sie brennen zuverlässig ab, ich spare Müll und bei € 2,89(99?)/30 Stck. stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis!

      Hab eine schöne Woche :) und viel Spaß beim Kleiderkauf!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. witzigerweise habe ich sie letzte Woche entdeckt und meiner Ma mitgebracht. ich nehme mir gleich mal welche mit.

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    diesmal gefällt mir Deine Bearbeitung sehr gut, ein mystischer Traum!!! Tolle Arbeit!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. wow die Bearbeitung gefällt mir super
    eine klasse Idee diese dezente Farbe
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. das erste Bild ist klasse Annchen..aber das zweite..Oberklasse..diese Farbe macht es besonders
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer wieder schön zu sehen, was so eine Bearbeitung ausmachen kann. mir persönlich gefällt die "unechte" Version auch besser

      Löschen
  6. Andrea, deine Bearbeitung ist mehr als gelungen, wunderschön! :-)
    Die Tropfen auf den Blütenblättern kommen so toll zur Geltung und die Farbe gefällt mir wahnsinnig gut. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder so ein schönes Bild, Andrea. :) Bei uns gibt es heute Abend übrigens Nudeln mit Butter, yummy!!! :D

    Liebe Grüße und lass Dich nicht einschneien, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) .. die einfachen Sachen sind manchmal die Besten

      Löschen
  8. Teelichter habe ich bei Ikea noch nicht gekauft. Sind die denn gut von der Brenndauer? Hab da teilweise schon schlechte Erfahrungen gemacht bei anderen Firmen. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde sie völlig ok, Brenndauer ca. 5 Std - und 100 Stück kosten gerade mal 1,99 €

      Löschen
  9. Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen. Deine Bearbeitung bringt die Wassertröpfchen so richtig gut zur Geltung und die dezentere Farbe passt ausgezeichnet.
    Nudeln mit Salbeibutter oder Rosmarin/Thymianbutter sind schnell gemacht und schmecken wirklich lecker. Das ging sogar bei den Kindern ohne Ketchup :)

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nudeln gehen hier in fast jeder Variation :-)

      Löschen
  10. Wow.... sehr schön ist die geworden! Die Farbe in der Bearbeitung ist ein Traum!

    Super gemacht!

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!