Montag, 18. Februar 2013

SW-Fokus [06/2013]

Die Sonne scheint, jawohl!
Ich glaube es kaum, aber morgen soll es schon wieder vorbei sein.
Und was kommt dann? Ja, Schnee!
Ich habe das Gefühl dieser Winter hört überhaupt nicht auf.
Letzte Woche war mir nach Bellas Tod nicht nach bloggen,
aber hier tut sich einiges im Hintergrund,
was ich Euch bald erzählen werde.
Jetzt aber zu Annas Projekt

Ich habe mich für ein Archivbild aus dem letzten Oktober entschieden,
es war genauso ein schöner Tag, als wir auf dem Südfriedhof unterwegs waren.

Original:
2013_SW_FokusOriginal_IMG_1022_DxO

SW-Fokus:
2013_SW-Fokus_IMG_1022_DxO

Ich habe versucht, den Fokus auf den Lichteinfall am Baum einzufangen.

***
Auch Martins Montags-Starter ist ein wenig zu kurz gekommen.Meine Antworten in fett.
1. Neben mir liegt ein UFO, die letzten Monaten habe ich kaum an meiner Grannydecke gehäckelt, aber jetzt geht voran.
2. Ich möchte endlich Frühling!
Dann weiß ich auch, dass ich mit der Decke noch Zeit bis zum Winter habe
.
3. Immer wieder Kälte und Schnee – mir reicht es langsam.
4. Mein Mann (unser Kater), meine Familie und Freunde sind mir sehr wichtig.
5. Der Pferdefleischskandal wundert mich nicht wirklich – wo soll das billige Fleisch auch ständig herkommen? 1,50 € für ne TK-Lasagne, was kann man da wirklich erwarten?
6. Einen Tag ganz für mich allein , ist mir nicht so wichtig.
7. Ich freue mich auf unseren Urlaub.
8. In dieser Woche habe ich mir vor allem meinen morgigen Pilateskurs vorgenommen und der Kinoabend soll besonders auch schön werden.









Kommentare:

  1. Ich kann mich kaum entscheiden, welche Version ich schöner finde, aber muss ich ja auch nicht, oder? ;-) Die zweite betont das Licht tatsächlich etwas mehr.
    Ich bin zwar kein Typ, der übers Wetter meckert, aber so langsam reicht es. Nach dem schönen Tag heute denkt man, es müsste nun so bleiben *seufz*
    Liebe Grüße,
    Franka

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fokus-Bearbeitung finde ich auf jeden Fall sehr gelungen und der schwarze Schein nach innen soll sicher den Friedhof bzw. die Trauer betonen.
    Die Sache mit dem Pferdefleisch sehe ich ganz genau so, wenn kein Phenylbutazon drin wäre könnte man es als Joke glatt in der Feinkostabteilung anbieten, denn angeblich solles ja äußerst delikat sein.
    Auf Frühling und Urlaub freue ich mich auch schon.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    den Lichteinfall hast Du sehr gut eingefangen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass das Bäumchen noch viel GRÜNER gewesen wäre. ;-) Aber das kommt ja alles noch, gell.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Annchen das beartbeitete Bild gefällt mir SEHR

    LG vom katerche

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, das ist ein sehr schönes Foto. Mir gefallen die Farben. Und obwohl ich der bearbeiteten Version durchaus etwas abgewinnen kann, berührt mich das Original mehr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ganz tolle Bilder und die Bearbeitung gefällt mir sehr.
    Schön, dass ihr Sonne hattet, bei uns kommt sie nicht vorbei, blinzelt auch nicht einmal *grmph*

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    ich kann mich heute nicht entscheiden!!
    Beide Versionen sind so schön!!

    Ach ja, die Fleischskandale ... :D

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. deine Bearbeitung ist sagenhaft, zumal ich gar nicht auf anhieb erkenne, dass es kein Originalbild ist.

    Gaaaaaanz liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wundervolle Bearbeitung, Andrea. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Achja eine Decke. Ich hab auch noch eine angefangene Babydecke liegen. Muss ich auch mal wieder weiterhäkeln.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  11. Für solche Motive bin ich immer zu haben, einfach wundervoll dein Foto, liebes Annchen und die Bearbeitung gefällt mir hier besonders gut, klasse gemacht!:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hey, ich hab gelesen, dass du sehr mit dem Canon EF 100mm liebäugelst - ich kann es nur empfehlen ;)
    Ich habe es auf meinem Blog im letzten Post ausführlich vorgestellt, vielleicht interessiert es dich ja ;)
    Liebe Grüße
    Helena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    ich wollte Dir nur rasch einen schönen Sonntag wünschen und hoffe, Euch geht es gut. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!