Montag, 20. Mai 2013

Black & White [05/2013]

Im letzten Monat habe ich Euch mit meinem Beitrag zu

nach Lindos auf die schöne Insel Rhodos entführt.

Heute geht es wieder auf eine Insel,
aber nach Italien …

2013_BlackAndWhite116-1688_IMG

(Sizilien, Cefalu)

Als das Foto entstand, habe ich noch nichts von
Bildaufbau, Tiefenschärfe und Blenden gewusst,
sondern einfach die “Oma-Taste” (Automatik) benutzt.
Viele Länder, Orte und Plätze würde ich heute gerne noch einmal bereisen
und sie fotografisch festhalten.
Sizilien ist sicher eins davon!

***

Am Freitag ist hier der Freitags-Füller ausgefallen, dafür gibt es heute, nach sehr langer Zeit,
mal wieder Martins Montags-Starter.
Meine Antworten wie immer in fett.

1. Pfingsten ist fast vorbei.

2. Ich fange an, wegen Mittwoch nervös zu werden – das kenne ich gar nicht von mir.

3. Dabei gibt es dafür gar keinen Grund oder etwa nicht?

4. Ich möchte auf jeden Fall die Zeit zuhause nutzen, um von dem Stress der letzten Wochen und Monate herunter zu kommen.

5. Eigentlich müsste ich mal wieder, ach die Liste ist so lang, aber das wird mit einer Hand wohl ziemlich schwer.

6. Der Sommer könnte so langsam mal um die Ecke kommen.

7. Es gibt immer wieder Momente, in denen ich einfach nur dankbar für mein Leben bin.

8. Diese Woche steht heute meine Gesundheit auf dem Plan und außerdem unsere besten Freunden vom Flughafen abholen – wir freuen uns, wenn sie wieder zurück sind.

***

Mit diesem Post verabschiede ich mich erst mal von Euch!

Am Mittwoch muss ich bereits um 6.45 h in der Klinik sein.
Nach der OP werde ich erst wissen, wie lange ich den Gips tragen muss.
Wenn ich Glück habe (und das sollte langsam mal zu mir zurück kommen),
werden es 2 sein – ansonsten 6 Wochen!
Wundert Euch also nicht, wenn die Auszeit hier etwas länger dauert.

Passt auf Euch auf, bleibt gesund, dass ist das Wichtigste!
Bis hoffentlich bald …

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    auch ohne alle Kunst-und Profitechniken ist das B&W-Foto wunderschön geworden!

    Ich drücke Dir für Mittwoch ganz fest beide Daumen und schicke eine extra Portion Glück zu Dir!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    bei diesem Bild hast Du, ohne viel nachzudenken, alles richtig gemacht. Der Bildaufbau gefällt mir, lediglich ein wenig mehr Kontrast hätte es sein können. aber das ist jetzt nicht so wichtig, denn es ist ein gelungenes Bild und ein tolles Schwarzweiß-Motiv dazu.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt und die OP. Werd' schnell wieder gesund! Ich drücke Dir die Daumen.

    LG, Georg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieles ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln - aber mir fehlt oft die Zeit oder die Ruhe, einfach mit der Kamera loszuziehen!
      Aber wir haben den Sommerurlaub noch vor uns und in Süditalien, habe ich ausreichend (na ja: 2 Wochen) Zeit, mit Licht und Kamera zu spielen!

      Danke für Deine Wünsche,
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Annchen,

    wir drücken ganz fest die Daumen und ich werde am Mittwoch ganz fest an Dich denken.
    Ferner wünsche ich Dir das es tatsächlich nur 2 Wochen werden!!!! Wann weißt Du es denn?

    Liebe Grüsse
    Elke & Siegfried

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, evtl. kann ich es am Gips (umso größer und höher, desto länger) schon erkennen. Ansonsten hoffe ich spätestens am nächsten Tag.

      Ich melde mich

      Löschen
  4. Für Mittwoch wünschen wir dir alles Gute und die Jungs hier senden Heilschnurrer :)
    Auch drücken wir die Daumen und Pfoten, dass du so einen ollen juckenden Gips nur zwei Wochen tragen muss. Werde schnell gesund und erhole dich während deiner Auszeit gut.

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke Dir auch für Mittwoch ganz feste die Daumen und hoffe, dass Du den Gips nicht allzu lange tragen musst. Ich denk an Dich! Werd schnell wieder gesund und erhol Dich gut.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das wird schon werden, Andrea. Ich drücke Dir alles, was ich habe. Und Du versuchst, soweit es möglich ist, die Auszeit so gut zu nutzen, wie es geht und das Nichtstun zu genießen, ok? :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, da drücke ich natürlich die Däumchen und dein Foto ist doch klasse, auch wenn er im Oma Modus fotografiert ist, das mache ich nämlich immer noch und ich bin gar nicht enttäuscht, meine Kamera macht das gut, aber ich möchte noch mehr lernen und hoffe, dass ich es endlich mal schaffe.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. DANKE Annchen.das Wort Oma Taste..grins..

    denn es ist doll was die Omataste für ein Bild gebracht hat.

    LG vom katerchen der eine nette Woche wünscht

    AntwortenLöschen
  9. Vorerst herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar bei mir. Deine Treppe wurde aber von deiner Kamera und der Oma-Taste gut erwischt ;-).
    Für deine OP wünsche ich dir alles Gute und danach soviel Geduld wie notwendig sein wird.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Das Bild ist super!!!
    Beste Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  11. Heute geht es los und ich denke gleich fest an Dich! :*

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea, ich hoffe Du hast alles gut überstanden ! Ich wünsche Dir weiter gute Besserung !
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Starke Bildsprache, trotz Oma-Taste.
    LG, Jörg

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!