Freitag, 10. Mai 2013

Blumen [04/2013] und still ist es hier …

… und es bleibt auch relativ still hier!
***
Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, momentan habe ich so viel um die Ohren,
dass ich weder Zeit noch Energie zum Bloggen habe.
Unsere Hausbaustelle nimmt Formen an,
aber es ist viel zu tun!
Leider kann ich Werner nicht so unterstützen wie es notwendig ist.
Zusätzlich rase ich immer noch wöchentlich zum Tierarzt!
Irgendwie habe ich das Gefühl, in diesem Jahr haben wir die Seuche
und ich sollte eine Flatrate beim Tierarzt buchen :-(
An meinem Arbeitsplatz sind wir in den letzten Zügen wegen dem diesjährigen Besuch
der Akkreditierungsbehörde.
Auch das beinhaltet Stress, übellaunige Kollegen und Überstunden.
Teilweise schlafe ich auf der Couch ein.
Und dann hat sich herausgestellt, dass ich am 22. Mai am rechten Handgelenk
operiert werden muss.
Im Anschluss folgt ein Gips – wie lange, wird sich erst während der OP herausstellen.
Somit wird es hier sehr, sehr ruhig werden…
Aber vielleicht habe ich auch ein wenig Glück und die Gipszeit hält sich in Grenzen!
***
Auch auf den Freitags-Füller muss ich dann wohl verzichten,
aber in dieser und nächster Woche muss er auf jeden Fall sein.
Meine Antworten in fett.
1.  Am besten gefällt mir Muttertag, wenn er ins Wasser fällt.
Meine Mutter darf sich 365 Tage im Jahr freuen, dass sie mich hat – wir müssen es nicht an einem Tag ausmachen
.
2.  Ich freue mich auf meinen Fleischsalat, morgen zum Frühstück.
3.  Sie dachten wieder mal nicht nach – das ging mir heute Morgen durch den Kopf, als ich das Chaos auf der Arbeit sah.
4.  Der Platz in meinem Strandkorb ist wirklich bequem und ich freue mich auf ihn,
wenn ich mit der operierten Hand zum Nichtstun verdammt bin
.
5.  Das Wichtigste ist, gesund zu sein.
6.  Frischgebackenes aus dem Ofen riecht unwiderstehlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf The Voice Kids – unglaublich die Kiddies , morgen habe ich den letzten Stadionbesuch in dieser Saison geplant (außer, wir müssen doch in die Relegation) und Sonntag möchte ich die Steuerunterlagen fertig zusammenstellen!
***
Und für Tina habe ich noch ein Blümchen:
IMG_2368_DxO_beschnitten
Habt ein schönes Wochenende






Kommentare:

  1. Beautiful white flowers! Like the angle of this photo!

    AntwortenLöschen
  2. Very lovely photo of the beautiful flowers.

    AntwortenLöschen
  3. Hmm ... Es scheint einfach nicht abreißen zu wollen, liebe Andrea. Trotz allem spüre ich Zuversicht und eine Menge Energie in deinen Worten und ich bin davon überzeugt, dass du auch diese Herausforderungen mit Bravour meistern wirst. Du bist eine starke Frau - du schaffst das!

    Den Muttertag zelebrieren meine Mum und ich auch an 365 Tagen im Jahr. Alles andere würden wir als Heuchelei betrachten, auf die wir liebend gern verzichten.

    Halt die Ohren steif, nach dieser Zeit kommt eine andere!

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Tolles Foto :) Es gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, ganz lieben Dank für Deine Worte!
      Und ja, ich bin - mittlerweile - eine starke Frau, aber auch die schwächeln mal ..., dürfen sie aber auch!

      Ich versuche es als Chance zu sehen, mich entspannen zu müssen und einfach die Zeit, wie lange es auch dauern wird, zu genießen.
      Bücher sind noch genug vorhanden, hoffentlich scheint die Sonne und ich kann die Zeit im Garten/Strandkorb genießen!

      LG
      Andrea

      Löschen
  4. so ein tolles Bild Annchen.DANKE

    ALLES GUTE und das der Tierartzt nicht noch reicher wird..
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS hoffe ich auch, liebes Katerchen

      Löschen
  5. Wunderschönes Bild!

    Für dich /euch viel Kraft!!!

    Ganz liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Mist, oder? Manches Mal kommt zu viel auf einmal und man sieht kaum noch über den Berg drüber. Ich drück Dich ganz feste und hoffe, es kehrt bald Ruhe ein und die OP verläuft wunschgemäß. Immerhin hast Du nicht eine lange Wartezeit vor der Brust. Auch für die 4beiner wünsche ich alles Gute. Es ist hoffentlich nichts Ernstes?

    Das Bild ist wunderschön, Andrea!

    Liebe Grüße und ich drücke die Daumen für die Jungs nachher,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wartezeit verkürzt sich dadurch, dass ich die OP in der Uni machen lasse - und unter Kollegen/Mitarbeiter des Unternehmens, hat man dann wenigstens diese Privelegien!

      Nein, es ist nix ernstes mit Baba und Imri - immer Kleinigkeiten.
      Mal ne bak. Augenentzündung, dann Mittelohrentzündung, jetzt trockene Augen bei Imri.
      Bei Baba fing es mit impfen an, ging mit Zähneziehen weiter und jetzt sind wir bei einer Bindehautentzündung angekommen.
      Es nervt einfach - nicht nur uns, sondern die beiden 4beiner ebenso.

      Daumendrücken hat nicht wirklich geholfen und Tina, ich weiß auch nicht mehr, was ich noch tun kann.
      Alle Trikots, Schals, Pullis und jacken sind gewechselt - es passt einfach nciht.

      Löschen
  7. oje, das klingt nicht so gut! darf ich mal fragen, was operiert wird (beruflich bedingte neugier)? aber nichtstun muss manchmal auch sein und scheinbar hat das dein körper ohnedies nötig. dass es dir nicht in den kram passt, ist eine andere geschichte. wie schade, dass sich deine katzis nicht erfangen, wär jetzt aber wirklich an der zeit, die ewigen tierarztbesuche sind bestimmt weder angenehm noch billig.
    aber dein blümchenfoto zum schluss strahlt so viel positive energie aus, da muss ja alles wieder gut werden!
    schönes wochenende und kopf hoch!
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schick Dir ein Mail!

      Und ja, die TA-Kosten gehen wirklich in die Höhe ...

      Löschen
  8. Alles Gute für die OP und auf dass der Gips nur kurz dran bleiben muss!
    Herzliche Grüße, Franka aus der Nachbarstadt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal ist eben wenig Zeit, das kennen wir alle und dein Islandmohn ist wunderschön, ich mag ihn sehr und in allen Farben.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe heute festgestellt, dass sich auch noch gelbe Blüten dazu gesellt!

      LG

      Löschen
  10. Ohje, bei euch kommt es ja auch total dicke :(
    Komisch oder, wenn es kommt, dann alles auf ein Mal :/ Ist her nicht anders. Am schlimmsten sind dann meist übellaunige Kollegen, da die einen echt mit runter ziehen können. Ich mache mir dann meist noch einen Spaß daraus wenn sie ihre Launen haben ;)

    Dir und für deine OP alles Gute und erhole dich gut.

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, frag mich mal :-)
      Sie hassen mich dafür ;-)

      Löschen
  11. Ein schönes Blütenbild :). Ich hoffe den beiden Tigern geht es schon wieder besser und sie bleiben jetzt fit, selbst den nettesten Tierarzt muss man nicht so oft besuchen ;-)
    Und für deine OP alles Gute. Ist zwar blöd wenn man dann so gehandicapt ist, andererseits genieße die Auszeit die du dadurch hast, ich hoffe das Wetter wird dann wenigstens schön sein damit du die Sonne genießen kannst .
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch! Vielleicht können wir das als Anlass nehmen, uns mal persönlich kennenzulernen, so lange ich alles mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichen kann - überleg doch mal!

      LG
      Andrea

      Löschen
  12. wundervolle Aufnahme, die Blume zeigt ja so richtige Trauer ob des feuchten Wetters, Perfektioniert durch die ideale Tiefenschärfe des Bildes.
    Schönen Gruß.
    Helmut

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, alles Gute Dir für die anstehende OP (ich vermute mal es ist die gleich wie ich sie vor drei Jahren hatte) und natürlich den beiden Tigern gute Besserung !!!!
    Liebe grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,
      war es bei Dir nicht der Karpaltunnel?
      Bei mir ist es der Diskus (ich wusste vorher noch nicht mals das ich einen habe!)

      LG
      Andrea

      Löschen
    2. Nee, bei mir war es das Daumensattelgelenk, aber alles gut verlaufen. Jetzt muß nur noch das rechte gemacht werden.
      LG, Heike

      Löschen
  14. Good luck with your home, these poppies are amazing :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, da hast Du ja einiges um die Ohren. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles. Dein Foto ist traumhaft schön ! Vielen Dank dafür und viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!