Montag, 29. Juli 2013

Sommer, Sonne, Urlaub …

Heute melde ich mich bei Euch mit ein paar Fotos zurück.

Wir haben zwei wunderbare Wochen in Italien verbracht.
Ich sichte gerade die Fotos und ich erzähle Euch in den nächsten Tagen mehr.

Unsere Masseria lag in Apulien, ca. 20 Minuten von Brindisi entfernt.
Zwischen Olivenhainen und Obst-/Weinplantagen … ein Traum!

Wir hatten die Gelegenheit an einem Pastakurs teilzunehmen
und es hat einfach nur sehr viel Spaß gemacht!
Der jüngste Teilnehmer war 5, der älteste fast 70!

Panzerotti, Orecchiette und Maccaroni
standen auf unserer to-do-Liste und wir konnten die fertigen Panzerotti
im Anschluss miteinander verspeisen.
Die Nudeln wurden uns abends zusätzlich zu unserem Menü serviert.

IMG_0936_DxO
(Panzerotti-Teig)

IMG_0937_DxO

 

IMG_0940_DxO
(Orecchiette und Maccaroni)

IMG_2533_DxO
(fertige Panzerotti)

***

Ab Donnerstag hat mich auch – endlich – die Arbeitswelt wieder!
Trotz zu erwartender Hitze freue ich mich auf einen geregelten Alltag (nach mittlerweile 10 Wochen!)

Kommentare:

  1. Ahhh, ganz herrliche Fotos und sehr lecker.
    Sicher war es bei euch im Urlaub nicht so heiß wie die letzte Zeit in Deutschland oder es ging zumindest etwas Wind.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiß war es auch, aber mit Pool im Rücken lässt es sich ganz anders ertragen!

      Löschen
  2. Willkommen zurück, Andrea! Das hört sich nach einem rundherum gelungenen Urlaub an. Leb Dich wieder gut ein und alles Gute für den Arbeitsbeginn am Donnerstag.
    Was macht denn Deine Hand, ist alles wieder weitestgehend ok?

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, 80% - und damit bin ich momentan zufrieden.
      Teigkneten war jetz nicht so prickelnd, aber muss ich im wirklichen Leben auch nicht immer :-)

      LG
      Andrea

      Löschen
  3. wow, pasta kochen von den spezialisten lernen und noch dazu unter italienischer sonne! eine tolle idee, den urlaub so zu nützen.
    klingt so, als ginge es deiner hand wieder gut! hoffe, es stimmt.

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich schön und ich hab sowas auch noch nie dort gemacht ...
      (Hand: siehe oben)

      LG
      Andrea

      Löschen
  4. jam-jam - leeeeeckeeeeer

    Schön, dass Du wieder da bist.
    Knuddels, Gitte

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen zurück, Annchen!:-)
    Der Urlaub scheint wunderschön gewesen zu sein und deine kulinarischen Mitbringsel sind ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus. :-)

    Lass es langsam angehen und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich HUNGER.....
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  7. dann einen guten Start in die NORMALE Welt

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu meine Liebe..

    einen guten Start in den Alltag wünsch ich dir.. ich bin auch bald wieder reif dazu... nur noch eine Woche, dann muß ich auch wieder zurück ins Berufsleben...
    Freu mich, dass ihr einen schönen Urlaub erlebt habt und ich freu mich auf deine Bilder...
    Sieht ja super lecker aus, was du uns hier zeigst... da bekomme ich ja direkt Hunger.

    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!