Freitag, 30. August 2013

Der Herbst steht vor der Tür …

Riecht Ihr auch schon den Herbst?
Jetzt ist auch der August schon wieder vorbei!
Mir kommt es so vor, als hätten wir ganz viel Winter, erst ein wenig Frühling
und ganz wenig Sommer hinter uns gebracht!
Die warmen sommerlichen Temperaturen um 26°C täuschen über den
nahenden Herbst hinweg.
Morgens ist es schon wieder sehr dunkel (wenigstens um 5.30h)
und mit 12°C auch nicht sonderlich warm.
Die Sandalen und Flip-Flops sind quasi schon ins Winterquartier umgezogen
und in den Geschäften lacht uns bereits die Herbstmode an.
Ich mag den Herbst!
Seine leuchtenden Farben, dieses besondere Licht …
Vielleicht, weil ich selber ein Herbstkind bin?
Genug über die Jahreszeiten geplaudert …
ab zum Freitags-Füller!
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Wie kann ich mich nicht auf den Herbst freuen?
2.  HerbstBlumen wie Astern und Dahlien, mag ich gerne.
3.  Meine Haare brauchen wieder ein paar neue Strähnen.
4. Das getrennte füttern von Baba und Imri war nötig und es klappt schon ganz gut.
5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Beeren im Sommer und Ananas im Winter.
6. Baba schaute gestern auf seinen rasierten Bauch und schaute fragend an sich runter: was war das?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Auswärtsspiel der Fortuna und die anschließende Pizza, morgen habe ich Großkampftag bei meiner Ma geplant und Sonntag möchte ich mich mit ein paar Zeitschriften auf das Sofa werfen!

***
Wir waren gestern mit Baba beim Nierenschall.
Er hat sich großartig geschlagen;
das Geräusch der Schermaschine fand er nicht so spaßig,
aber er hat alles brav und ohne murren ertragen!
Immerhin bin ich soweit beruhigt,
dass die TÄ keine Zysten oder Tumore gefunden hat.
Aber ob es jetzt doch eine CNI oder was anderes ist,
das konnten wir noch nicht klären.
Wir versuchen es jetzt mit Nierendiät bis zum nächsten Kontroll-Blutbild
im Oktober!
Ich werde den Sonntag nutzen, um mich mit dem Thema auseinanderzusetzen
und hoffe, ich finde Antworten auf meine Fragen,
die es in der Tierarztpraxis nicht zu geben scheint.
***
Danke fürs “zuhören” und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
IMG_1922_DxO





Kommentare:

  1. Der arme Baba, was er so aushalten muss - und eure Nerven auch. Unsere Daumen sind gedrückt, Andrea!
    Das Wetter im Moment ist doch herrlich, oder? Nachts kühlt es angenehm ab, tagsüber ist es schön und nicht zu warm, die letzten Tage gab es dazu auch noch diesen himmlischen Wind, den ich so lieb - alles perfekt. Das darf gerne noch bis mindestens Ende Oktober so weitergehen.

    Ich hoffe, Du hast das richtige Trikot für heute an. ;)

    Liebe Grüße,

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. das es mit der Futterumstellung geklappt hat..super.Hoffe es klappt und die Diät bringt den gewünschten Erfolg..DRÜCKE ganz fest die Daumen

    mit einem LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. du erinnerst mich dran, dass ich auch mal ein blutbild von meinen beiden machen lassen will! ich hoffe, die nierenwerte werden durch die diät besser und alles wird wieder gut!

    schönes wochenende!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser ist es und wenn es nur mal ein Referenzwert ist!

      Löschen
  4. Ja der Herbst kommt, ich freu mich schon total darauf weil das meine liebste Jahreszeit ist. Die bunten Blätter, manchmal Sturm, manchmal Regen und dann wieder Sonne. Ich finde der Herbst ist die vielseitigste Jahreszeit und bringt gerade für Fotos die schönsten Farben hervor. Ich bin ja auch ein Herbstkind und mein Nachwuchs wird auch ein Herbstkind :-)
    Der Sommer hätte allerdings etwas früher beginnen können, der war zwar zwischendurch ziemlich heiß aber eben doch recht kurz. Genau wie der Frühling. Aber wie die Jahreszeiten wohl wären wenn wir das alle demokratisch abstimmen könnten *g*, also lieber so wie er eben kommt. LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub schon, dass es mit unseren Geburtsdaten zusammen hängt und ich freue mich schon auf unsere jährliche Herbstauszeit in den Bergen -da ist es immer besonders schön.

      Lieben Dank auch für dein Mail, ich melde mich noch bei Dir!

      Löschen
  5. Auch für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit!
    Schönen Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele mögen den Frühling mehr, vielleicht weil nach der kalten Zeit, endlich wieder alles blüht und zum Leben erwacht.

      Für mich ist es der Herbst, mit seinen prächtigen Farben und ich freue mich auf die Zeit zuhause!

      LG
      Andrea

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!