Mittwoch, 4. September 2013

Der September startet sonnig und positiv!

Ist es nicht ein wunderbarer Spätsommer, da draußen?
Baba und Imri genießen die Sonnenstrahlen und ich einen Feierabend Latte Macchiato auf dem Balkon.
Eine liebe Kollegin brachte mir heute Zierkürbisse aus dem eigenen Garten mit
und eine Lampionblume ziert das Küchenfenster.
Ach, ich liebe diese Farben, das Spiel mit Ähren, Mais und Kürbissen!
Ich muss unbedingt die Kamera zücken und ein paar Fotos für Euch machen!
Immer nur Urlaub und Katzen geht eigentlich auch nicht!
Außerdem koche ich seit einigen Wochen Marmelade ein und werde
Euch noch mit ein paar Rezepten beglücken,
wenn Ihr mögt!
***
Die Begutachtung durch den MDK verlief wunschgemäß
und endlich, endlich bekommen wir eine Pflegestufe für meine Ma!
Und dann gleich Pflegestufe 2!
Ich habe mich mächtig gefreut, es entlastet mich finanziell doch
und meiner Ma fehlt es trotzdem an nichts!
***
Baba geht es soweit auch ganz gut.
Der Feliwaystecker gibt ihm wohl wieder Sicherheit und
er ist ausgeglichener und der Appetit kommt zurück!
Wahrscheinlich war es doch die Panik für dem Transportkorb und dem Tierarzt …
Leider kann ich ihm das nicht ersparen und in 6 Wochen geht es zum nächsten Blutbild!
***
Jetzt aber zu
7button
Letzte Woche… hatten wir Babas Nierenschall und die Begutachtung des MDK noch vor uns.
Nun ist beides Geschichte und ich habe mich im Vorfeld ziemlich verrückt gemacht!
Vorgestern… war ich mit Imri zum Impfen und wenigstens sie ist topfit!
Gestern… hatte ich ein paar schöne Stunden mit einem charmanten Herrn,
der noch wunderbar fit ist mit seinen fast 85 Jahren!
Heute… treiben mich meine Kristalle im Ohr zur Verzweiflung!
Aber ich plane auch den Besuch bei meiner Freundin in der Hauptstadt!
Morgen… ist mein Terminkalender leer!
Übermorgen… ist Freitag, also WOCHENENDE!
Nächste Woche… liegt ein Arztbesuch mit meiner Ma an und ansonsten, lasse ich mich mal überraschen!
***
Hmm, habe ich so gar kein Foto mehr für Euch?

*suchundkramaufderFestplatte*
Doch klar, die Stinkemausfotos ….
IMG_3083_DxO_2

Und hiermit auch noch einen Beitrag zu Annas SW-Fokus-Projekt:
IMG_3099_DxO_2_SW-Fokus

***
Wir lesen uns am Freitag!

Kommentare:

  1. Herrlicher Fokus, liebe Andrea! Habe sehr geschmunzelt und freue mich mit dir, dass es Baba schon besser geht :)

    Auch die MDK-Nachrichten sind gute und auch über sie freue ich mich sehr! Sicher war die Gesamtsituation für dich ungeheuer belastend und so ist es schön zu lesen, dass nun step by step alles wieder in geordnete Bahnen kommt!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie und so entlastet es immerhin finanziell.
      Der September scheint ein guter Monat zu werden..

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. das ist ja ein sehr positiver post! schön, dass es deinem baba wieder besser geht! dieser stecker ist mir völlig unbekannt, klingt ja witzig.
    ein pflegebedürftiger angehöriger ist eine große aufgabe und das mindeste sollte sein, dass man dabei finanziell unterstützt wird.
    ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht und dass deine ohrsteinchen sich wieder an ihren angestammten platz begeben!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Feliwaystecker habe ich bei Imris Einzug das erste Mal benutzt und es hat es für beide sicherlich angenehmer gestaltet.

      alles andere kommt auch in die Reihe und das beruhigt mich ungemein.

      LG
      Andrea

      Löschen
  3. Was für tolle Nachrichten, Andrea! Ich freue mich mit Dir und hoffe, die Kristalle lassen Dich sehr bald in Frieden.

    Fühl DIch fest gedrückt, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wird täglich besser ..

      Lass mich wieder los, ich bekomme keine Luft mehr ;-)
      Knudder zurück und lg
      Andrea

      Löschen
  4. das hört sich doch alles gut an Annchen.
    Hoffe ganz fest das es in 6 Wochen auch alles..gut..ist und sich nichts verschlechtert hat
    die Daumen sind gedrückt
    ein tolles Bild für Kathrin..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich bin der richtigen Spur hinterher ... wir werden sehen.
      Nachdem ich einiges gelesen habe, glaube ich nämlich nicht mehr an CNI!

      LG
      Annchen

      Löschen
  5. Herrlich deine Stinkemausfotos!
    Ich freue mich für euch, dass es mit der Pflegestufe für deine Ma geklappt hat und du Entlastung bekommst.
    Ich wünsche dir, dass alles wieder gut wird mit deinen Ohren, ich kann davon auch ein Lied singen und weiß, wie schrecklich Schwindel ist.

    Alles Liebe für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es nicht furchtbar Christa?!
      Ich hasse diesen Schwindel!

      Hab ein schönes Wochenende,lg
      Annchen

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!