Donnerstag, 26. September 2013

Ein wenig Deko gefällig?

Meine Hortensien blühen dieses Jahr nicht so sehr.
Vielleicht sind sie mittlerweile zu alt und ich muss sie austauschen!?
Die letzten Blüten habe ich gerettet und einen Kranz gebunden.
IMG_3153_DxO
Leider verblühen sie so schnell und so wird er bereits die nächsten Tage eintrocknen.
Aber ich mag ihn …
Mal sehen, wo ich ein paar günstige Beerenstiele her bekommen, dann folgt noch ein weiterer Kranz
in den kommenden Tagen.
Auch auf dem Balkon ziehen die ersten Herbstboten ein
IMG_3146_DxO
Da folgt nach und nach noch mehr …,
mein rostiger Hirsch wartet noch auf seinen Einsatz!
Baby Boos sind hier wieder mal nirgendwo zu bekommen Trauriges Smiley.
Aber eine Kollegin war so nett, mich mit anderen Zierkürbissen zu versorgen.
IMG_3159_DxO
(und der kleine Plastikkürbis links vorne, wird täglich gefühlte 100x von Imri geklaut und durch die Gegend geschossen)
***
Schnell noch
Inside7
ärgerlich…
das nicht immer alles so läuft, wie frau es gerne hätte.
ich lese gerade… eine Fotozeitschrift
gemütlich… ist es im Herbst/Winter …, wenn der Kamin prasselt und die Kerzen glühen!
köstlich… ist die Feigenmarmelade, die ich letzte Woche gekocht habe.
komischeNamen haben unsere beiden Fellnasen
(wer wohl auf Babaka und Imrali gekommen ist?)
mein Leben… läuft recht rund und so soll es bitte auch bleiben!
Zitat der Woche:
Do what you love
-

Love what you do

Nun wünsche ich Euch einen schönen “Vizefreitag”

Kommentare:

  1. Moin Annchen ;-D
    Du hast es ja schon sooo schön herbstlich! Klasse! Ich bin da noch gar nicht zu gekommen... Mal sehen, heute ersteinmal *halt* machen zum Kürbisse kaufen und dann am We... nach schaun wir mal....
    Hmmm, ich weiss nur, das die Hortensien immer viel Dünger brauchen, sonst verlieren sie auch ihre Farbe.
    Ausserdem kann man die doch auch teilen mit einem Spaten, das habe ich auch schon gemacht und ist supi geworden.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage beim lesen deiner Fotizeitschrift!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hortensien werden nicht ALT Annchen sonderen URALT..bis zu 200 Jahren traut man ihnen zu.
    Schneide meine an manchen Jahren kurz,dann blühen sie im nächsten Jahr zwar nicht üppig aber DANN kommt die alte Pracht im daraufolgenden Jahr und hält lange an.
    LG vom katerchen der die schöne Deko sehr bewundert hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich? das habe ich nicht gewusst, dass sie so alt werden können!

      Löschen
  3. Oh wie schön, Andrea, die Deko ist Dir super gelungen. Mach Dir wegen der Hortensien keine allzu großen Sorgen, das liegt wohl an dem Wetter dieses Jahr und viele andere haben das Problem auch. Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder besser.

    Hab einen schönen Tag und weiterhin gute Besserung,

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Deko! So herrliche Farben.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Annchen,
    die Hortensien sehen auch getrocknet wundervoll aus und deine Herbstdeko ist sehr schön gemütlich! Leider hab ich keinen Kamin, das wär noch mein Traum!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Juhu Annchen,
    das sieht ja schon alles sehr schön herbstlich auch und gefällt mir gut :) Ich hatte noch nicht so richtig Zeit dafür und die Kastanien im Wohnzimmer haben ein ähnliches Schicksal wie Dein Kürbis... Momo räumt da auch gerne drin rum.
    LG und gute Besserung weiterhin, Steffi :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annchen,
    Deine Herbstdekoration gefällt auch mir. So schöne warme Farben und ein stimmiges Arrangement.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Sieht doch schön aus deine Deko und die Hortensien einfach mal ordentlich zurückschneiden, das nehmen sie nicht übel und werden im nächsten Jahr nur Blätter treiben, aber danach auch wieder blühen.
    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Deine Herbstdeko sieht toll aus! Mir gefällt der Hortensienkranz sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    deine Herstdeko sieht super klasse aus.. ich habe noch gar nicht dekoriert.. sollte vielliecht mal anfangen.
    Deine Deko dient mir dazu zur Inspiration....

    Drück dich lieb und wünsche dir einen schönen Sonntag Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür stempelst Du ordentlich, im Gegensatz zu mir :-)

      Löschen
  11. Du hast ja ein richtiges Dekohändchen :) Den Hortensienkranz finde ich ja wunderhübsch :)

    Hast du schon mal im Internet geschaut, was Babaka und Imrali vielleicht heißt/bedeutet?

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Imrali weiß ich tatsächlich. Der Wurf war ein "Inselwurf" und Imrali ist eine türkische Insel im Marmarameer.
      Ich hätte sie gerne "umgetauft", vor allem, wo sie auch beim Züchter nur Motte genannt wurde .-) ... aber der Gatte hat, wie auch bei Baba, darauf beharrt, dass sie ihren Namen behält.
      Da Baba(ka) aus dem spanischen Tierschutz kommt, schätze ich, dass es was spanisches ist, aber leider habe ich keine Ahnung, was es bedeutet

      Löschen
  12. Einfach wundervoll deine Herbstdeko, liebe Andrea.:-) Hortensienblüten eignen sich so toll für einen Kranz. Ich tue mich einfach immer schwer damit, die Blüten abzuschneiden.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!