Freitag, 13. September 2013

Lust auf Marmelade?

Ich hatte bisher den Luxus,
dass meine Freundin uns immer wieder mit köstlicher Marmelade versorgt hat.
Nun ist sie vor ein paar Wochen umgezogen,
vom Land in die Stadt,
vom Haus in eine Wohnung.
Und nun ist es vorbei mit dem Luxus!
Also, musste ich selber ran.
Angefangen habe ich vor ein paar Wochen mit wunderbarer
Erdbeer-Zitronen-Marmelade mit Limoncello.
Ein Genuss!
Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.
Aber die ersten Food-Fotos gibt es heute
und ich muss gestehen,
ich finde es furchtbar schwer Stilleben zu fotografieren.
Seht es mir also nach!
Mirabellen_Nektarinen_Marmelade

Gelbe Marmelade gehört eigentlich nicht zu meinen Lieblingssorten,
aber diese hier ist sehr fein!
Rezept:
  • 600 g Mirabellen, entsteint
  • 400 g Nektarinen, entsteint
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • Grand Manier, nach Geschmack
***
FREITAGS-FÜLLER # 233
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Hast du gesehen, der Herbst steht vor der Tür.
2.  Kühl war es die letzten Tage - es war als ob der Sommer uns wirklich schon verlassen hat.
3.  Es war heute ein verschlafener Nachmittag.
4.  Es schien so bequem zu sein heute morgen einfach dem Drang nachzugeben und im Bett zu bleiben (ich habe natürlich nicht nachgegeben, aber dafür habe ich zeitig das Büro verlassen).
5.  Wie ich schon sagte, es nützt nichts, sich über das Wetter aufzuregen – wir können es nicht ändern.
6.  Manche Mitarbeiter sollten mit ein wenig mehr Disziplin an ihre Arbeit gehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich einen Besuch, mit Freunden, im Café Hüftgold geplant und Sonntag möchte ich meine Fortuna siegen sehen!
***
Startet schön ins Wochenende,
Baba und ich genießen heute eine Endlos-Schmuse-Nacht im Gästezimmer Vor Lachen auf dem Boden wälzen







Kommentare:

  1. Hallo Annchen
    der Name Hüftgold..grins.

    Marmelade,ach schon ewig ist es her das ich selbst welche gekocht habe.

    Stillleben..wirklich eine Kunst für sich..aber hier gelungen,wie ich meine.

    einen LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch gespannt, was mich gleich erwartet - und hoffentlich ist der Name Programm :-)

      Löschen
  2. Wünsche dir ein herrliches Wochenende :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annchen,
    ich wollte mich noch für deinen lieben Kommentar bei mir bedanken, aber ich komme erst jetzt dazu! Ich hab grad durch deinen Blog gestöbert und finde ihn sehr schön! Deine Katzenfotos sind so schön, ich mag Katzen auch sehr! Und Marmelade selber machen ist soo schön, aber leider hab ich kaum Zeit dafür, auch wenn ich es mir immer wieder vornehme! Deine sieht seehr lecker aus!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deinen Gegenbesuch :-)

      LG
      Annchen

      Löschen
  4. Früher habe ich Marmelade selber gekocht und viel experimentiert, aber dadurch, dass wir nur noch zweit sind, wird Marmelade gekauft, die schmeckt auch supi.
    Neulich in Berlin habe ich mir im KADEWE Lemon Curd gekauft, absolzt lecker und schmeckt auch super zu Zitronentarte.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!