Sonntag, 6. Oktober 2013

Bye, bye Babette


Ich wollte Dir immer ein Bild von einem glücklichen Baba mit seiner Imri schicken!
Dir erzählen, wie aus dem verschreckten und verschüchterten Kater
den wir damals bei Dir auf der Pflegestelle vorgefunden haben,
nun doch noch ein vergesellschafteter Kater wurde.
Immer passte es nicht oder das passende Foto war nicht gefunden.
Nun ist es zu spät!
Du hast den Kampf gegen den Krebs verloren
und bist mit nur 54 Jahren von dieser Welt gegangen.
Viele Fellnasen hast Du, auch aus dem Ausland gerettet.
Nicht nur aus Spanien (Mallorca, Babas Heimat) auch immer wieder aus Tötungsstationen in Belgien.
Hast Dich immer wieder engagiert, auch für die Pfötchenhilfe Grenzenlos.
Als wir Dich kennenlernten waren nicht nur Katzen und Hunde in Deiner Obhut,
auch Kaninchen, Vögel und zwei Hängebauchschweine.
Du hast uns Baba anvertraut, obwohl er schon ein dreiviertel Jahr bei Dir war
und Du ihn schon nicht mehr vermitteln wolltest.
Ich bin Dir so unendlich dankbar, dass wir ihn bekommen haben,
meinen Seelenkater!
Anfang des Jahres hatten wir noch kommuniziert
als Du einen stolzen Waldkater zur Vermittlung hattest.
Werner war noch nicht soweit war, sich mit dem Gedanken an eine weitere Katze auseinanderzusetzen.
Du warst Dir nicht sicher, ob Baba tatsächlich kätzische Gesellschaft benötigt.
Wenn Du ihn heute mit Imri sehen könntest,
wir er sie putzt und wie sie sich durch die Bude jagen …,
Du wärst stolz auf ihn, so wie ich es bin!
Nun hoffe ich,
dass Du mit Deinen Dir vorausgegangen Tieren (wie Schröder oder Wendy)
vereint bist und dort wartest, auf die, die nun hier ohne Dich weiterleben müssen.
Meine jährliche Spende an Dich geht dieses Jahr sicher an die Pfötchenhilfe!
Herzlichst,
Andrea, Werner mit Baba

Kommentare:

  1. Oh Andrea, das ist so traurig. So jung... Herzliches Beileid.

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr traurig :'(
    Sie wird sicherlich eine große Lücke hinterlassen und der Familie meinen Beileid.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!