Freitag, 11. Oktober 2013

Freitag :-)

Heute Nachmittag wird es kreativ!
Elke wagt sich in die Höhle (oder doch in die Hölle?) des Näh-Legasthenikers!
Ich bin sehr gespannt, ob ich Euch morgen tatsächlich ein fertiges Werk präsentieren kann!
P1010526
***
FREITAGS-FÜLLER # 237
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Oh, dieser Bischof Tebartz-van Elst.
2.  Es ist ein sicheres Zeichen von Größenwahn wenn sich jemand so verhält.
3. Haben wir wieder den Knall nicht gehört? 31 Millionen für einen Bischofssitz!
4. Mein Herz rebelliert ordentlich gegen solche Verschwendung.
5. ob ich es will oder nicht.
6. Es ist nie zu spät aus der Kirche auszutreten – das wäre ein Grund,
wenn ich nicht schon längst ausgetreten wäre
.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf Elkes Besuch, morgen habe ich den Besuch des “Tote Hosen”-Abschlusskonzert geplant und Sonntag möchte ich vielleicht etwas backen!






Kommentare:

  1. Ja, diese Verschwendung ist unfassbar, oder? Aus der Kirche sind wir auch schon lange ausgetreten. ;) Auf Deine Nähergebnisse bin ich gespannt, das klappt bestimmt gut. Ich habe leider zwei linke Hände und bekomme nicht mal vernünftige Nähte auf Karten mit einer Nähmaschine hin. Habt viel Spaß! :) Das gilt auch für den Rest des Wochenendes natürlich.

    Liebe Grüße,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich ahne wirklich furchtbares ... arme Elke, was tut sie sich nur an! ,-)))

      Löschen
  2. Basteln und Hanarbeiten mag ich auch, habe ich früher sehr oft getan, jetzt aber gar nicht mehr, alle Kreativität dreht sich um Fotos!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Mischung aus allem und irgendwas immer mal ein wenig mehr :-))))

      Löschen
  3. Oh was willst du denn Nähen? - Ja der Bischof, der hat die Gebote wohl nicht wirklich verstanden. Aber aus der Kirche austreten käme für mich dennoch nicht in Frage. Ich finde es auch schade, dass das wieder alles auf die Katholiken zurückfällt. Er soll seine Strafe erhalten und den Platz räumen, genau wie die kirchlichen Kontrollorgane die da nicht aufgepasst haben. Schließlich wollen wir alle nicht zurück in mittelalterliche Verhältnisse. Ich bin mir allerdings sicher dass der aktuelle Papst das auch nicht gut heißen wird und ihn zum Rücktritt auffordern wird.
    LG Heike (habe mir übrigens heute auch noch Stoff gekauft *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Platz wird er sicher räumen und hoffentlich bald! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wo der neue Papst sehr bescheiden ist, dass er DAS gut heißen wird.
      Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er es mit der Kirche hält .. und das ist gut so!
      Für mich gab es damals, keine andere Wahl! Was nichts mit glauben oder nicht zu tun hat!

      Hab ich Dich neugierig gemacht? Es sind nur ein paar Kissen, meine ersten Gehversuche auf einer Nähmaschine :-)

      LG
      Andrea *hoffe,es geht Dir noch richtig gut*

      Löschen
  4. Ich bin gespannt auf dein Nähwerk und komme garantiert morgen wieder. Hoffe, ihr hattet schöne Stunden zusammen verbringen können. :-)

    Die Sache um den den besagten Bischof ist schon heftig.

    So, gleich gibt es Fußball, also mache ich mich wieder vom Acker und wünsche dir noch einen schönen Abend. :-)
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du treue Seele, ich muss Dich noch vertrösten!

      Löschen
  5. da bin ich gespannt was ich dann noch sehen werde..komme noch eine Runde vorbei.
    der Bischof.. Größenwahn fällt mir dazu ein
    LG vom katerchen ..bis dann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du Dich noch ein wenig gedulden?

      Löschen
  6. Das zeigt wieder einmal, wie viel Geld die Kirchen haben *seufz*
    Und dann senden sie in den Kirchenkreisen noch Schreiben und fordern zu Spenden auf *kopfhau*

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!