Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ich glaube es kaum, nun ist er da, der Oktober!
Und somit auch das letzte Drittel des Jahres.
Gestern bin ich bereits durch die erste Weihnachtsausstellung im Gartencenter gebummelt.
Aber viel Neues scheint es dieses Jahr nicht zu geben.
Im Trend ist immer noch rot und auch noch ein wenig von den “Barbie”-Farben des letzten Jahres.
Vier kleine Holzsterne und ein kleines silbernes Tablett
mussten trotzdem mit nach Hause.
Ich denke, in diesem Jahr werde ich nicht viel Neues kaufen.
Außer vielleicht ein paar Plastikkugeln für den Weihnachtsbaum.
Imri klaut täglich meine Deko und ich befürchte,
sie springt mir auch in den Baum.
Vielleicht verzichte ich auch in diesem Jahr darauf.
***
Nachdem es aber am Freitag keinen Freitags-Füller gab
(warum eigentlich nicht, frage ich mich gerade),
gibt es heute am gefühlten Freitag Annes
7button
am Horizont…ziehen ein paar weiße Wolken vorbei.
Gedanken…mache ich mir immer öfter, wie es mit der Gesundheit meiner Mutter weitergeht.
Herbstgerüche…sind für mich: feuchtes Laub und selbst die klare Luft scheint man riechen zu können
Schuhläden…sind eher Stress für mich.
gemischte Gefühle…habe ich, wenn ich an den 3. Advent (den 1. Todestag meiner Schwiegermutter) denke
kreativ(e)…bin ich das ganze Jahr noch nicht gewesen…, es fehlt mir auch nicht!
(Aber nächste Woche Freitag wird es hier auch endlich wieder kreativ werden)
manchmal…würde ich gerne wissen, was unsere Katzen denken
(so wie gerade, Imri fixiert mich derzeit)
***
Ein kleines Katzenshooting gab es die Tage auch
IMG_3212_DxO
IMG_3179_DxO_picmonkey_sw
***
Euch morgen einen schönen Feiertag!
Genießt den Tag und vor allem das schöne Wetter ..

Kommentare:

  1. Genau, Schuhläden sind Stress, aber das ist auch Kleidung einkaufen für mich. LIeber bestelle ich mir die Sachen nach Hause und probiere sie in Ruhe aus. ;)
    Deine zwei Süßen sind wirklich imposant schön. :D

    Hab Du auch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag morgen,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, für mich sind die meistens Schuhe, aufgrund ihrer Höhe schon Streß! :-)

      Löschen
  2. So ein wunderschönes Katzenherzchen!!!
    Gute Nacht, Babs

    AntwortenLöschen
  3. seit ich bereit bin für schuhe und kleidung etwas mehr geld auszugeben, führt das einkaufen immer öfter zu erfolgserlebnissen. ab einem gewissen alter und einem bestimmten gewicht brauchts ganz einfach qualtät, dann passen sowohl schuhe als auch gewand besser. hab erst letzte woche wieder was nettes gefunden!
    deine katzen sind ja richtige models, sehr professionell!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf den Trichter bin ich auch schon länger gekommen!
      Man ist halt auch keine 20 mehr und dementsprechend will ich auch manches nicht mehr tragen.

      Baba lässt sich meist recht gut fotografieren (wenn er nicht oben auf dem KRatzbaum liegt), aber für Imri brauche ich das Sportprogramm :-)

      Löschen
  4. nicht nur du möchtest wissen WAS ein Katzentier denkt Annchen

    LG vom katerchen zum Feiertag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Paulis Köpfchen würde ich auch gerne schauen

      Löschen
  5. Was für eine wunderschöne Katze! Hier gefällt mir das Farbbild am besten, den diese tollen Fellfarben muss man einfach zeigen.

    LG, Georg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Georg. S/W war hier Spielerei, weil der Weißabgleich und der ISO-Wert grottig war, ich aber Imri festhalten wollte, die sonst so gut wie nie stillhält.

      Löschen
  6. Liebes Annchen,
    so manchen Gedanken teil ich mit dir, aber 1 ganzes Jahr, ohne kreativ zu sein? Das ginge bei mir gaaar nicht :)))
    Deine Fellnase ist wunderhübsch, da sind dir tolle Fotos gelungen ( und das er oder sie dabei so ruhig sitzen! )
    Dir auch einen schönen Feiertag und liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara, das gab es auch die letzten 10 Jahre nicht!
      Immerhin habe ich einen Schal gestrickt, zählt doch auch zum Kreativsein, oder?

      Sind übrigens 2 Fellnasen :-)

      Löschen
  7. Wundervolle Katzenportraits ! Und ja, unsere Katze spielt auch mit dem Baum. Wir hängen ihr immer kleine Glöckchen an zum Spielen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mir Angst ... ich glaub, IKEA hat Plastikkugeln ;-)))))

      Löschen
  8. Wow, wunderschöne Mietzenbilder!!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!