Sonntag, 24. November 2013

Kurzer Gruß

Hallo Ihr lieben Blogleser,

ich möchte Euch einen schnellen Gruß hinterlassen.
Leider war/bin ich schon wieder krank und so kam das
”wirkliche” Leben gerade zu kurz und das Bloggerleben doppelt.

Außerdem war ich ein paar Tage in Berlin.
Was krank und bei Dauerregen leider auch nicht so schön war,
vor allem blieb der Fotoapparat fast die ganze Zeit eingepackt.
Trotzdem habe ich die Zeit mit meiner Freundin sehr genossen,
ist sie auch immer nur auf ein paar Tage im Jahr begrenzt.

***

Auch meinen Anfänger-Tagesnähkurs habe ich erfolgreich absolviert
und werde mich wohl doch noch mit dem Thema Nähmaschine auseinandersetzen müssen wollen.
Genäht habe ich auf einer Brother innov-is-10A,
herrlich wie leise sie ist!
Wir haben eine “Wohlfühlhose” genäht … geht auch locker als Pyjamahose durch Zwinkerndes Smiley

Hose
Ich glaube, ich werde eher die Kissen und Schnickschnack-Näherin, als Klamotten zu nähen.
Deshalb sollte die doch vielleicht wirklich reichen!?
Werner tendiert eher zur Brother innov-is 50/55 .. er will mir was Gutes tun!
Die Frage ist, brauch ich das was sie kann wirklich?
Ich bin total überfordert und werde in den nächsten Wochen mal
nach Solingen zu Diederich fahren und dort Probenähen.
Vielleicht bringt mich das weiter …
Für Tipps bin ich aber auch offen, her damit!

***

Ein gewonnenes Give-away von Sylvia kam auch an,
aber dazu die Tage mehr!

***

Es wird Zeit alles ein wenig für den Advent zu dekorieren
die ersten Sachen habe ich heute hervor geholt.
Wie sieht es bei Euch aus, seid Ihr schon in Adventsstimmung?

Berlin

Ich hoffe, wir lesen uns die Tage wieder!

Kommentare:

  1. Ui, das könnte ich nicht, Du hast meine volle Bewunderung! Und gewonnen hast Du auch? Herzlichen Glückwunsch. :D

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, auch wenn die Fortuna - ach, reden wir lieber nicht drüber.

    TIna :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. For..? Wer? ... ich weiß nicht im geringsten wovon Du redest :-)

      Löschen
  2. na, jetzt ist's aber genug für den ganzen winter mit kranksein! und trotzdem warst du so geschäftig. ich möchte nach weihnachten auch wieder mit nähen beginnen, in der adventzeit hab ich zu viel vor - ja ich bin schon in der vorbereitungszeit, richtig weihnachtliche stimmung kommt aber noch nicht auf, es regnet schon den ganzen tag!

    lieben gruß und werd' endlich ganz gesund!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ALLERDINGS ... mein Chef bekommt auch langsam die Krise, so schlimm war es seit 2009 nicht mehr!
      Hoffentlich habe ich gleich alle Krankheiten für 2014 mitgenommen.

      Selbst bei Dir regnet es? Ich hasse dieses grau-in-grau ... hoffe aber, dass es die Tage vielleicht doch wieder heller wird.

      LG
      Annchen

      Löschen
  3. Oh, da wünsche ich dir aber gute Besserung !
    Mit Nähen habe ich gar nichts am Hut, da kann ich dir leider keine Tips geben und mit der Weihnachtsdekoration habe ich auch noch nicht angefangen ;)
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netty, ein paar Tage hast Du ja noch Zeit :-)

      Löschen
  4. ALLES GUTE von hier Annchen
    nähen..nur von Hand falls es NOT tut..
    Advent FERTIG ..habe alles aufgestellt..ich mag diese Zeit mit dem Schnickschnack in der Wohnung
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Hand nähen ... ne, DAS geht allerdings gar nicht! *grusel*
      Ja, den Schnickschnack mag ich auch, allerdings räumt Imri hier alles ab *grr* ...

      LG
      Annchen

      Löschen
  5. Gute Besserung für dich und Glückwunsch zum bestandenen Nähkurs. Dann kann jetzt ja die Maschine fleißig rattern. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erst mal muss sie einziehen, die neue Maschine :-)

      Löschen
  6. ich wünsche dir auch von Herzen, dass du schnell wieder ganz gesund wirst.
    Nähen ist leider gar nicht mein Ding, da ich nur mit einem Auge sehe und mit dem anderen auch furchtbar schlecht. Da man so kleine sachen nicht gut erkennen, aber ich denke du wirst noch etwas geeignetes finden. Ich drücke dir die Daumen und freue mich dann auf deine Creationen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Dekorieren wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!