Samstag, 1. Februar 2014

Samstags-Füller

Der Sohn meiner Freundin ist diese Woche 16 Jahre alt geworden und die Feierlichkeiten der Teenies sollte am gestrigen Abend stattfinden. Also, mussten die “Alten” und auch der kleine Bruder für eine Nacht ausziehen. Was lag also näher, als einen gemütlichen Abend bei uns zu verbringen.

Wir haben lecker gegessen (und ich habe vergessen Fotos zu machen … wie immer!), der “kleine” Lars hat zu Imris großer Freude, den ganzen Abend mit ihr gespielt  und ein paar Runden Quizduell sind auch noch durch den Raum geflogen!
Die Männer haben über Fußball und wir Mädels über Gott und die Welt gesprochen … genossen, haben wir den Abend wohl alle!

Aber durch die Vorbereitungen ist für den Freitags-Füller keine Zeit mehr gewesen, deswegen hole ich ihn heute nach:

FREITAGS-FÜLLER # 253

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Ich erinnere mich genau  an unsere Teenie-Zeit, es ist immer wieder schön, sich, wie gestern Abend,  mit Christiane auch an diese Zeit zu erinnern.

2.  Eine Wintergeschichte in Inzell fällt mir jetzt gerade noch ein, los geht's damit jetzt aber nicht Zwinkerndes Smiley!

3.  Unglaublich das seitdem so viele Jahre ins Land gezogen sind … 25 vielleicht?

4.  Mit guten Freunden geht alles.

5.  Sagen wir mal  so, es ist schön, dass wir uns nie aus den Augen verloren haben.

6.   Aber lange ist es her, dass wir zusammen aufgewacht sind.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend zuhause unter meiner Decke, ein paar Kerzen und der Geruch von Kaminholz, morgen habe ich Kuchen backen geplant und Sonntag Montag möchte ein wenig nähen!

***

Ich habe gerade ein Foto aus alten Zeiten gefunden … DJK Bundeswinterspiele Februar 1990, Inzell!
Christiane trägt heute noch die gleiche Haarlänge und immer noch keine Brille, im Gegensatz zu mir (ich bin die im roten Pulli).
Wir, die Leichtathleten, waren im Schnee unterwegs … Alpin, Eisschnelllauf … es waren so coole Tage!
Der Erste brach sie gleich an Tag 1 ein Bein, am zweiten Tag zerbrach eine große Liebe (nein, nicht unsere), am dritten Tag landete ich beim Langlauf um einen Zaun gewickelt und Christiane hatte einen Zusammenstoß bei dem die Ski vertauscht wurden und sie erst viel, viel später merkte, dass sie mit unterschiedlich langen Skiern unterwegs war …

Scannen0001

Viel ist seit dem geschehen, aber wir haben uns nie aus den Augen verloren und werden es sicher auch nicht mehr!

Kommentare:

  1. solche freundschaften sind so viel wert! und eine übernachtungsparty kann man auch noch machen, wenn man schon ein bissl älter ist. ;)

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  2. Das war doch ein gelungener Abend für euch alle und schön, wenn solche Freundschaften Jahre überdauern. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. schön wenn es EWIG hält.und immer neu GEFRISCHT wird
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das klingt sehr gemütlich und gesellig und das Foto mit Deiner Freundin ist einfach herrlich !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt wirklich nach einer schönen gemütlichen Runde... Das Foto von dir und deiner Freundin ist super klasse... da merkt man erst, wie die zeit an uns vorbeirast....

    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Cool - das Bild :) mit Christiane...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!