Freitag, 7. März 2014

Neues aus dem Nähzimmer

Seit längerem lag die Anleitung für die Wendetasche auf meinem Tisch. Den passenden Stoff habe ich zufällig in Emden bzw. bei IKEA erstanden, fehlte nur irgendwie Zeit und Lust um mich mal zwei Stunden zurück zuziehen.

Nun ist sie aber fertig, mein erstes Stück, ganz ohne Nähkurs, dafür mit “dezenten” Rabenmuster.
Eigentlich war der Rabenstoff für Innen gedacht, aber nach den ganzen tristen Farben des Winters, habe ich die Tasche erst mal auf Frühling gedreht – wie gut, dass es eine Wendetasche ist!
Die Anleitung habe ich bei Polly Pünktchen gefunden (klick) und das passende Schnittmuster ist von hier (klick).

Natürlich habe ich nicht bedacht, dass die Raben so in der Mitte nicht schön zusammenlaufen, aber ich mag die Tasche trotzdem!

2014_03_Wendetasche_bearbeitet

***

Und weil Freitag ist, schnell zum

FREITAGS-FÜLLER # 258

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Meine Bedingungen  für eine gute Freundschaft sind ganz einfach: Ehrlichkeit, Loyalität, Vertrauen und zu wissen, man kann sich auf jemanden bedingungslos verlassen.

2.  Manchmal ist es ganz einfach auf den Punkt zu kommen.

3.  Es gibt so viele “Freunde” die sich als “Blindgänger” erweisen, manche früher, manche später.

4.  Für eine Freundschaft verbiegen? och nein, bitte nicht .

5. Der letzte Spontankauf per Internet ist erst eine Woche her .

6.  Manches Ritual wird zur Tradition.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich den Garten auf Vordermann bringen und den Geburtstag bei einer lieben Freundin geplant und Sonntag möchte ich nachmittags das Spiel der Fortuna verfolgen und mich ansonsten überraschen lassen oder einfach nichts tun!

***

Und wie sieht Euer Wochenende aus? Ich habe gehört, in manchen Teilen Deutschlands soll bereits die 20°C-Marke geknackt werden. Vielleicht hätte ich heute besser Grillfleisch einkaufen sollen (das lag tatsächlich schon im Supermarkt, wie auch die ersten Osterartikel!)

Kommentare:

  1. Schönes Täschchen haste gemacht :) Habe auch heute noch den Stoff gesehen, weil wir in DEM Geschäft
    noch was holen mussten... habe auch gleich an Dich gedacht.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    die Tasche ist wunderschön geworden. Ich kann nicht sehen, dass Du Neuling beim Nähen bist. Die Tasche sieht perfekt aus. Bei uns ist es recht kühl mit 8°C. Morgen bzw. Sonntag sollen es 15 °C werden. Darauf hoffe ich...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    die Raben-Tasche ist ja toll geworden. Und Du bist Anfängerin? Das sieht man überhaupt nicht, die schaut so perfekt aus.
    Wir werden am Sonntag den Grill anheizen und Grillfleisch haben wir heute bei unserem Lieblingsmetzger geholt.

    Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende,
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ich finde auch, TOLL ist das ..Täschen..geworden Annchen
    das Muster hat was.
    Wochenende.. nichts habe ich geplant..NUR den Garten werde ich SCHÖN machen,wenn das Wetter es zulässt
    da brauche ich viel Zeit zu...denn klein ist der Garten nicht.
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche hatte ich ja schon auf FB bewundert. Ich finde, Du machst das hervorragend. :D
    Bei dem herrlichen Wetterchen da draußen wünsche ich Dir ein tolles Wochenende und natürlich einen Sieg unserer Jungs.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Klasse sieht Deine Tasche aus! Und Du hast soooo ordentlich genäht - Kompliment!
    LG Gitte

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche ist wundervoll geworden *daumenhoch*

    Ich habe da leider kein Händchen für, bzw. keine Geduld *hüstel*

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist wirklich super klasse geworden, Andrea. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!