Sonntag, 13. April 2014

Ein neues Zuhause für frische Brötchen

Nun hat es gestern doch nicht mit dem versprochenen Beitrag geklappt, der Tag ging viiiiel zu schnell vorbei!

Dafür ist mir heute morgen ein Brötkörbchenkorb von der Nähmaschine gehüpft.
Das Schnittmuster lag schon eine ganze Zeit hier, der Stoff und die Vlieseline waren auch bereits eine Woche zugeschnitten und
ich habe es geschafft, dass erste Mal etwas zu nähen, ohne eine Naht wieder aufzutrennen *stolzaufmichbin*.

2014_Brotkorb

Das Schnittmuster ist absolut Anfängertauglich (bis auf den letzten Satz, den ich nicht verstanden habe und somit dieser Schritt in meinem Korb fehlt … es scheint ihm nichts auszumachen Zwinkerndes Smiley). Platz haben in dem Korb bestimmt 6-8 Brötchen!

Schnittmuster und Stoff von hier: klick

Kommentare:

  1. Hervorragend, Andrea! Darin sehen die Brötchen auf dem Frühstückstisch bestimmt besonders lecker aus. :)

    Habt einen schönen Abend (ein Leichtes nach dem heutigen Ergebnis),

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man glaubt es kaum ... drei Tore!

      Löschen
  2. Das ist ein schöner Korb geworden... die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Na dann: gutes Früüüüühstück.

    AntwortenLöschen
  3. Schick :)

    Passende Platzsets schon genäht ? ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  4. die Übung macht es..toll geworden
    Andrea auch die Farben SUPER
    LG zum Wochenstrt vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Du machst das ganz prima, liebe Andrea. Für einen schönen Tisch könnte man noch einiges passend ergänzen z.B. Deckchen, Eierwärmer, Besteckschleife usw., falls du noch von dem Stoff hast.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoff ist noch übrig, mal sehen wofür es noch reicht.
      Ich zeig es Euch dann

      Löschen
    2. Liebe Andrea,

      sicher warst du inzwischen wieder fleißig und hast nun alles für den perfekten Ostertisch fertig.
      Ich wünsche dir ein frohes Osterfest mit ganz viel Sonnenschein und schicke dir ganz liebe Grüße

      Arti

      Löschen
    3. Andere "Projekte" haben Vorrang, aber es folgt sicher noch etwas mit diesem Stoff!

      LG
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe.. ein super schicker Stoff für den Körbchen... ja, mit Anleitung hader ich auch teilweise...
    Und die sind immer ratzifatzi fertig.. diese Körbchen kann man überall einsetzen.

    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!