Samstag, 19. April 2014

Sonniges Osterwochenende!

Die Sonne scheint heute, kühl, aber herrlich vom blauen Himmel! Kein Vergleich zum gestrigen Karfreitag, der einen typischen Apriltag, wieder spiegelte.
Das machte aber gar nichts, wir hatten gestern Besuch und so habe ich viel Zeit in der Küche verbracht um meinen Gästen abends etwas schmackhaftes auf den Tisch zu bringen.

Natürlich habe ich wieder vergessen Fotos zu machen, aber eins vom Nachtisch reiche ich Euch nach!
Eine sehr, sehr leckere Schokoladentorte, die es sich auf jeden Fall lohnt, noch einmal nachgebacken zu werden. Aber dazu morgen mehr …

P1010711

Ich hatte für jeden Gast einen kleinen Hasen genäht, als “Platzhalter” und damit jeder etwas zur Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.

2014_Hasenpost2

Für meine Pilates-Mädels gab es in der Vorwoche auch schon einen österlichen Gruß:

2014_Hasenpost1

Das kostenlose Schnittmuster findet Ihr beim Aprilkind unter Hasenpost.

***

Vor lauter Vorfreude auf den gestrigen Abend und weil es sich nicht wie ein Freitag anfühlte, liefere ich Euch heute den Freitags-Füller nach:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Auf der rechten Seite bereiten mir drei Finger seit Wochen Schmerzen.

2.  Auf manchen Mitmenschen kann ich gut verzichten.

3. Und dann gibt es andere, die würde ich sehr vermissen, wären sie nicht mehr an meiner Seite.

4.  Das Wetter kann so bleiben, bis auf weiteres.

5.  Mit den Anfangsbuchstaben meines Namens kann ich schreiben: Anfänger/Nähen/Durst/Reden/Essen/Auszeit.

6.  Die Golf-Trainerstunden zahlen sich langsam aus und jetzt läuft es noch besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend zuhause, morgen habe ich eine Runde Golf geplant und Sonntag Ostermontag möchte muss ich mit der Steuer anfangen!

***

Morgen im Laufe des Tages stelle ich Euch das Rezept des Schokoladenkuchens rein …

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    Deine Häschen sind ja zauberhaft, da wär ich auch gerne Gast gewesen *lach*.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Ostern!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, mein Besuch hat sich auch gefreut!

      LG
      Annchen

      Löschen
  2. Die Häschen sind ja süüüß! Danke für den Link!
    Erholsame Osterfeiertage wünschen Euch beiden
    Gitte und Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünschen wir Euch auch!

      LG
      Annchen

      Löschen
  3. So ein schön gedeckter Tisch. Es sieht sehr gemütlich bei Dir aus. Und die genähten Hasen sind wunderschön und wandern direkt auf meine To-Do-Liste.
    LG und noch schöne Ostertage,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Jahr gibt es ja wieder Ostern, liebe Sabine!

      LG
      Annchen

      Löschen
  4. Bei dir sieht es sehr gemütlich aus und deine Gäste haben sich bestimmt über die selbstgenähten Osterhasen gefreut !
    Ich bin schon gespannt auf die Schokoladentorte ;)
    LG und noch schöne Osterfeiertage,
    Netty

    AntwortenLöschen
  5. Die Häschen sid ja toll :) Das ist wirklich ein tolles Mitnehmsel :)

    Der Tisch sieht aber auch super aus, tolle Deko :)

    Dir und deinem Mann plus Katzen ein schönes Osterfest :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir, Andrea. Das Wetter scheint ja wirklich mitzuspielen! :) Na, und die Häschen erst, einfach toll, wie Du das Nähen meisterst.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. auch von hier

    einen schönen Ostertag mit einem LG vom katerchen

    die Hasen TOLL

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    da wäre ich aber auch gerne Gast gewesen und hätte zu gerne einen so liebevoll selbstgemachten Osterhasen mit nach Hause genommen. Einfach wunderschön muss es sein, bei Dir Gast zu sein!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!