Sonntag, 18. Mai 2014

Zitat im Bild

Bei uns scheint schon das ganze Wochenende die Sonne und wir haben einiges unternommen:
Gestern war Japantag in Düsseldorf (klick zum Video des WDR von gestern) … die Stadt voll mit skurrilen Menschen!
Ich war teilweise so überrascht, dass ich noch nicht mal den Auslöser der Handykamera betätigen konnte.
Es war an der Rheinpromenade so voll, das Zeitweise kein Durchkommen mehr möglich war!

Heute konnte man es dort viel besser genießen, was wir auch getan haben.
Einfach nur in der Sonne sitzen und die Leutchen beobachten.
Im Anschluss an unserer alten Kneipe (Die Zwiebel) vorbei, wo für uns vor bald 20 Jahren alles angefangen hat …
Diese feiert heute 40jähriges bestehen, es sind so wenig Kneipen aus unserer Altstadt-Zeit noch da, wie wir heute bei unserem Spaziergang feststellen mussten.

Nun steht wieder eine arbeitsreiche Woche auf dem Programm, so dass wir uns vermutlich erst am kommenden Wochenende wieder lesen werden.

Deswegen lasse ich Euch jetzt noch ein Bild, zu Novas Projekt hier:

2014_05_18 Zitat im Bild

Kommentare:

  1. Ja, da sollte sich das Wasser mal dran halten und keine Bauwerke mit Leuten untergehen lassen :))
    Aber die Kombi von Foto und Spruch passen perfekt zusammen.
    Fast wären wir gestern auch zum Japantag gefahren, aber in letzter Minute kam doch noch etwas dazwischen. Vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn es so voll war.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arti, ich habe gehört es waren 750.000 Menschen da ... eine unglaubliche Zahl finde ich!

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    das ist ja ein sehr schönes Bild mit passendem Zitat. Ich bin immer wieder fassiniert über diese riesigen Schiffe.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, obwohl sie nichts für mich sind :-)

      Löschen
  3. Da hast du ein tolles Foto ausgegraben, liebe Andrea und das Zitat passt perfekt dazu.:-)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass in Düsseldorf gestern der Bär gesteppt hat. *g*

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für "Einheimische" eher ein Tag zur Flucht :-)

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    Ein tolles Bild mit passendem Zitat.
    Ich muss zugeben bisher war ich auf keinem so grossen Schiff auf Deck. Aber ich liebäugle schon hin und wieder vielleicht irgendwann ein kleine Reise auf diese Weise zu unternehmen.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie bisher auch nur von Land gesehen (und wahrscheinlich wird sich daran nichts ändern)

      Löschen
  5. Liebe Andrea,

    ein ganz tolles Bild hast Du ausgewählt und Dein Zitat passt perfekt dazu. Mit so einem großen Schiff bin ich auch noch nie unterwegs gewesen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Toll, und es ist auch immer noch wieder faszinierend wie solche Schiffe vom Wasser getragen werden. Mit einer Fähre von Cadiz auf die Insel gekommen ist es einfach traumhaft von Wasser umgeben zu sein^^

    Klasse dein Foto und mit dem Spruch perfekt. Schön dass du wieder mit dabei bist, freue ich mich und danke dir.

    Hab dann eine schöne Woche, lass dich nicht zu sehr stressen und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich ganz ehrlich bin, liebe Andrea, sind mir die riesigen Dinger nicht so sympathisch. Das mit dem Geschaukel ist so gar nicht mein Fall. Deshalb würde ich die Zeilen im Zitat am liebsten tauschen: Die schwimmenden Baumwerke, die man Schiffe nennt
    sind dazu erschaffen auf dem wunderbaren Wasser zu fahren.
    So etwa. Dann passt es für mich *zwinker*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, mir geht es nicht anders ... ich werde sowas von seekrank!!!!

      Löschen
  8. Huhu meine Liebe.. ein wunderschönes Foto mit einem super tollen Spruch.

    Und in der Sonne sitzen und leutchen beobachten.. genau mein Ding...

    Drück dich lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!