Samstag, 27. September 2014

Zitat am Samstag ..

Herrje, ich hänge wirklich durch!
Nachdem Kraftakt der letzten Wochen fällt es mir schwer mich zu motivieren…

Am Dienstag hatten wir eine kleine Feier im Institut, der Erfolg musste begossen werden.

20140923_144609

Ein großer Blumenstrauß und viel Lob vom Chef inklusive. Einerseits hat es mich sehr gefreut, anderseits muss ich so was vor 50 Kollegen auch nicht wirklich haben!

***

Schlechte Nachrichten gab es vor der Feier dann von meinem Arzt und den neuen OP-Termin gleich obendrauf. Nun gut, sehen wir es mal wieder positiv, ich werde in diesem Jahr wohl nicht mehr viel arbeiten und habe viel Zeit mich zu erholen und für ein kleines Geheimnis, was ich Euch in Kürze verraten werde.

***

Gleich muss ich unbedingt das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin einpacken und da passt mein heutiges Zitat für Novas Projekt doch ganz gut zu:

2014_09_27_ Zitat im Bild

***

Und weil gestern irgendwie keine Zeit war, gibt es den Freitags-Füller, heute mal wieder als Samstags-Füller:

FREITAGS-FÜLLER # 287

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1. In 12 Wochen ist Weihnachten  und ich habe überhaupt keinen Plan wie wir das dieses Jahr gestalten werden, so zum ersten Mal ohne Eltern!

2.  Manchmal bin auch ich ein Serienjunkie, weil manche Serien einfach Suchtpotential haben (momentan eindeutig: Revange) .

3.  Gestern bemerkte ich,  dass ich mit einer Bekannten am gleichen Tag, vom gleichen Arzt, im gleichen OP-Zentrum, operiert werde. Ich ahne schon, wir machen Selfies im OP-Hemd Zwinkerndes Smiley.

4.  Den Kater trage ich gleich von oben nach unten.

5.  Wenn ich Kürbisse sehe  bin  ich im Herbst angekommen.

6.   Vom Sommer bin ich enttäuscht! Unwetter, viel Regen und wenig heiße Tage, dass war kein guter Sommer in diesem Jahr.

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf einen Besuch im Nähladen (auch wenn ich nichts gekauft habe), morgen heute habe ich einen Ausflug geplant (ja, auch hier wird noch nix verraten) und Sonntag möchte ich meine Fortuna siegen sehen!


Was immer Ihr vorhabt, genießt die freien Tage!

Kommentare:

  1. Der Spruch gefällt mir und ein schönes passendes Foto dazu.
    Ich werde mir diese Weisheit hinter die Ohren schreiben, hadere ich doch hin und wieder mit meinem Alter ;-)
    Es kommt tatsächlich immer auf die Betrachtungsweise an !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer tut das nicht, hin und wieder?
      Ich habe erst in dieser Woche Fotos von meinem Arbeitsbeginn vor 23 Jahren in den Händen gehabt, Gott, war ich da jung! :-)
      Aber Jutta, wir können auf so vieles zurück blicken und das ist gut so und ehrlich, ich möchte heute keine 20 mehr sein!

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Blümchen und Lob - da kann man sich doch freuen. Aber vor versammelter Mannschaft wäre mir das auch nicht so angenehm.
    Der Spruch ist soweit wohl recht weise. Im Alter hat man es zu einer gewissen Einsicht und Weitsicht gebracht. Und das, wo doch die Augen als solches immer schlechter werden. Aber man sieht ja bekanntlich nicht nur mit den Augen :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müssen wir wohl mehr das Herz einsetzen oder uns die Augen lasern lassen :-)
      Hoffe, es geht Deinen Augen langsam besser!

      LG
      Andrea

      Löschen
  3. Vor 50 Kollegen...wäre sicher jedem etwas unwohl...aber Lob vom Chef ist generell gut, so weiß man, dass er herausragende Leistungen SIEHT und zu SCHÄTZEN weiß.

    Dein Zitat im Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Seit man mir mit 27 gesagt hat, dass ich höchstens 35 werde, bin ich für jedes Jahr dankbar und hadere überhaupt nicht mit dem Alter oder Aussehen, denn die Natur hat es genau so für mich (und jeden anderen) vorgesehen, da lasse ich auch aus Eitelkeit niemanden dran rumpfuschen :)

    Bin schon auf deine Geheimnisse gespannt und wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieblingsspruch meines Chefs: "Die Guten muss man fordern, die anderen fördern"
      damit bleibt oft das Lob für viele aus, deshalb habe ich mich auch diesmal sehr gefreut!

      Arti, dass ist die richtige Einstellung!

      LG
      Andrea

      Löschen
  4. Alter..man sollte es so nehmen wie es kommt.
    Wenn man sehr JUNG ist,möchte man ÄLTER sein und nun da angekommen..
    wird von der Jugend geträumt.
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. ich wünschte unser chef würde uns mehr loben (und zwar ehrlich gemeint!). nimm es an, als das, was es ist: anerkennung für eine außerordentliche leistung.
    das mit der op ist doof - wieder die hand?
    schönes wochenende und lass uns nicht allzu sehr zappeln!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indirekt - Ulnarisnerv ... *seufz*

      Nein, lange zappeln lass ich Euch sicher nicht, versprochen ... !!!

      Löschen
  6. Bin auch keine Mensch, der vor versammelter Mannschaft beglückwünscht wird, aber da muß man wohl durch.
    Dein Bild und das Zitat gefallen mir, obwohl ich mit dem Alter so meine Probleme habe *seufz*.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    oh je vor 50 Koll... so etwas mag ich auch nicht.
    Ein schönes Bild hast Du zu Deinem Zitat gesucht. Ein schönes Zitat... man sollte das Alter so nehmen wie es ist, ändern kann man so wieso nichts.
    Eine OP ist nicht immer schön, aber wenns denn sein muss.
    Geheimnisse...Überraschungen.... Oh je, ich bin ja immer sooo neugierig :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, das Alter. Ich muss gestehen, ich fühle mich meistens nicht so alt, wie ich bin und muss mitunter ernsthaft überlegen, wo ich schon angekommen bin, wenn danach gefragt wird. 20 möchte ich heute nur noch dann sein, wenn ich das Wissen von heute hätte, aber das ist unmöglich und auch gut so.
    Die OP, wir haben es ja geahnt. Hoffentlich ist es die Letzte und danach ist dann alles wieder in Ordnung. Wann musst Du denn unters Messer (wegen des Daumendrückens)? :) Du, die Selfies im OP-Hemdchen möchte ich aber unbedingt sehen. Gönn' uns den Spaß. :D

    Tolle Blumen hast Du bekommen! Verdient, wie auch das Lob. Ist ein komisches Gefühl, vor der versammelten Mannschaft, oder?

    Neuigkeiten gibt es auch noch? Hm, da könnte ich jetzt raten, aber ich lass mich einfach mal überraschen. Hauptsache, es ist was Gutes, dann ist alles herzlich Willkommen. Alle anderen Überraschungen möchte ich von euch fern halten. :)

    Hab ein schönes Wochenende, meine Liebe.

    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    zu Deinem schönen Bild hast Du ein tolles Zitat gefunden - oder umgekehrt. Eigentlich hadere ich nie mit meinem Alter (65). Im Moment spielt es auch keine Rolle, weil ich gottlob noch gesund und munter bin. Manchmal würde ich aber gerne nochmal 20 Jahre jünger sein. Was könnte man da noch schaffen und anstellen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Also ich denke das hast du auf jeden Fall verdient und auch die Kollegen sollten es wissen wie toll diese Aktion gewesen ist. Von daher kann ich deinen Chef auch verstehen dich vor "versammelter" Mannschaft zu würdigen ;-)

    Mit der OP ist natürlich nicht so toll; hoffe mal nichts allzu Schlimmes :-(

    Tja, und dann dieses tolle Zitat im Bild. Was für schöne Worte die wirklich absolut zu einem Geburtstag passen und vereint mit dem tollen Foto ist es einfach nur genial. Genau so wie es dort geschrieben steht ist es bzw. sollten die Menschen es sehen. Das Alter ist für mich eh auch immer eine Zahl die im Ausweis steht ;-)

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir alles Liebe und Gute.

    Herzliche Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Lob baut einem ja immer etwas auf. Vor der gesammelten Mannschaft hätte ich das auch nicht haben müssen, manchmal geht es auch nicht anders. ;)

    Das mit deiner OP ist natürlich doof, vielleicht kommst du ja mit deiner Bekannten in ein Zimmer :)

    Revange mag ich auch gerne sehen, jedoch hat mir die erste Staffel besser gefallen.
    In der zweiten Staffel ist mir manches zu komisch. Da ich auch gerne die erste Staffel von The Dome gesehen habe, hatte ich echt Probleme, da beides Mittwoch kommt. Aufnehmen geht nicht, da unser Receiver es von einigen Privaten nicht zuässt *grmpf*

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!