Samstag, 18. Oktober 2014

Goldener Herbst

Gestern war mein letzter Arbeitstag für die nächsten Wochen.
Ein paar Tage Freizeit mit Werner und warten auf den Einzug von Sunny und dann folgt schon die OP.
Vermutlich werde ich dieses Jahr gar nicht mehr arbeiten gehen und die Vorweihnachtszeit ohne Hektik und Stress genießen.

Für Novas Projekt habe ich Euch heute folgendes Bild mit Zitat für Euch:

2014_10_18_ Zitat im Bild

Und welche Jahreszeit mögt Ihr am liebsten?

***

Der Freitags-Füller ist in dieser Woche wieder ein Samstags-Füller.

FREITAGS-FÜLLER # 290

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1. Was ist schöner  der Herbst oder der Frühling?

2.  Umziehen und einen heißen Latte Macchiato trinken, dass ist mein Feierabendritual.

3. In meiner Heimatstadt  bin ich am liebsten.

4.  Bei meiner Fortuna gibt es immer echte Emotionen.

5. Ich kenne keinen, den es in der Arena kalt lässt, was auf dem Rasen passiert.

6. Die EM-Qualifikationsspiele waren kein ganz großes Kino.

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf The Voice of Germany, morgen heute habe ich ein wenig Haushalt und nähen geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen!

Kommentare:

  1. Genau so ist es, im Frühjahr schaut man zu Boden um sich an den farbigen Blüten zu erfreuen und im Herbst gen Himmel auf der Suche nach reifem Obst und den buntesten Blättern.
    In meinen Augen ist keine Jahreszeit "schöner", ich nehme sie wie sie kommen und erfreue mich am jeweils Positiven. Sogar Nebel und Frost können positive Seiten haben, zumindest für Fotografen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nebel und Frost mag ich auch sehr gerne!
      Dauerregen und Dunkelheit wie oft im November rauben mir oft die Nerven.

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Das Zitat ist gut! Dein Bild ohnehin, Andrea. :) Mir gefallen der bunte Herbst und der Winter mit den schönen Lichtern am besten, der Frühling ist ok, aber den Sommer bräuchte ich nicht - wenn er zu heiß, drückend und schwül ist.

    Für die OP drücke ich ganz fest die Daumen. An welchem Tag muss ich besonders fest drücken?

    Hab ein schönes Wochenende,

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Bild! Und wie treffend das Zitat doch ist! Natürlich ziehe ich den Herbst u die kalte Jahreszeit vor bin durch u durch ein Winterkind! Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir uns ja ziemlich ähnlich!

      Löschen
  4. glaube jede Jahreszeit hat ETWAS..nur Dauer NASS mag ich nicht
    Tolles Bild
    LG vom katerchen zum Wochenende und ALLES GUTE für die nächste Zeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, Dauerregen mag ich auch gar nicht!

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    ein schönes Herbstbild hast Du ausgesucht.. ja und das Zitat passt auch wunderbar.
    Obwohl ich ein Novemberkind bin (wie Du *grins*) mag ich jede Jahreszeit. Den Frühling wenn alles erwacht, den Sommer wegen der Blumenpracht, den Herbst wegen seiner bunten Blätter und den Winter weil man da näher zusammenrückt bei Kaminfeuer und Kerzenschein...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast, liebe Biggi ... ich bin ein End-Oktoberkind :-D

      Löschen
  6. Was für eine Farbenpracht, dieses Leuchten....einfach nur herrlich. Da kann man doch sehr gut sehen wie schön der Herbst sein kann. Ein klasse Foto und das Zitat passt perfekt dazu. Danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Ich mochte eigentlich immer alle Jahreszeiten, wenn sie dann nicht trübe und schmuddelig waren. Hier gibt es ja nicht mehr diesen krassen Übergänge aber nachgedacht mag ich dann den Herbst/Winter nicht so gerne, also wenn die Stürme kommen können.

    Heute soll es hier ungemütlich werden, viel Regen und Gewitter. Wird dann ein gemütlicher Sonntag im Haus werden.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbststürme sind manchmal von innen schön anzusehen, bringen aber meist nichts Gutes mit sich - also hoffen wir, dass es nicht so viele werden in der kommenden Zeit

      Löschen
  7. Der goldene Herbst mit seinem warmen Farben ist wunderschön, tolles Foto und das Zitat passt perfekt dazu.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Frühling am Liebsten. Ich mag es wenn die Natur zeigt was in ihr steckt und sie aufblüht ;)
    Zudem ist der Frühling der kleine Vorbote und kündigt die aktivere Jahreszeit (Sommer) an.

    Ich mag auch den Herbst, dann jedoch nur die Blätterpracht. Wind, Sturm und bald glatte Straßen weniger ;)

    Nicht mehr lange und dann sieht eure Sunny bei euch ein. Sicherlich wirst du dich dann noch melden und auch vor deiner OP.

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  9. hab doch glatt den letzten freitags-füller und deinen post verpasst! wenn ich mich richtig erinnere, sollte dieses wochenende euer kätzchen bei euch einziehen, richtig? bin schon gespannt, wie es von den anderen aufgenommen wird!

    schönes wochenende und lieben gruß,

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Dienstag ist es endlich soweit ... ich berichte, sobald ich an den PC kann

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!