Samstag, 11. Oktober 2014

Liebe, Hochzeit …

Ich möchte heute mit dem Zitat für Novas Projekt anfangen:

2014_10_11 Zitat im Bild

Wir waren gestern auf der Hochzeit unserer Nachbarn, nach 23 Jahren haben sie sich getraut!
Es war ein rundes, gemütliches Fest, was uns viel Freude bereitet hat und welches ich fotografisch festhalten durfte (bis auf das Standesamt, da gab es einen professionellen Fotografen).
Wir wurden herzlich im Familienkreis aufgenommen und die Stunden vergingen, bei schönstem Herbstwetter wie im Flug!
Heute bin ich noch ein wenig müde, vielleicht auch verkatert vom vielen Prosecco … und nun beginnt die Arbeit:
Fotos bearbeiten und ein Fotobuch erstellen, das wird unser Hochzeitsgeschenk werden und deshalb möchte ich mir auch nicht zu viel Zeit damit lassen!

***

Während aber im Hintergrund mein RAW-Konverter rödelt, nutze ich die Zeit für den “Samstags-Füller”

FREITAGS-FÜLLER # 289

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1. Ich rieche gerne Kaminholz.

2. Ich versuche ehrlich und fair zu sein.

3. Ich sehe nicht mehr so gut und trage deshalb regelmäßig meine Brille.

4. Ich höre dafür sehr, sehr gut.

5. Ich trage nur das was mir Spaß macht, ob “in” oder “out” ist mir dabei völlig egal.

6. Ich esse für mein Leben gern.

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf ein leckeres Hochzeits-Menü , morgen heute habe ich Fotos bearbeiten geplant und Sonntag möchte ich mit dem Fotobuch beginnen!

Kommentare:

  1. ein sehr schönes foto, das die herzliche stimmung widerspiegelt!
    fotobuch erstellen ist ein astrengende, aber auch sehr schöne arbeit - viel spaß!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade 600 Fotos konvertiert und angefangen zu bearbeiten, jedes Mal wieder Horror für mich, aber ... nützt ja nix :-)

      Löschen
  2. Das ist ein wundervolles Geschenk für das Brautpaar. Ich hoffe, sie wissen die Zeit und Arbeit zu schätzen.

    Ohne die vier Zutaten aus dem Zitat wäre das Leben bei weitem nicht so schön wie es ist. Da hatte van Gogh absolut recht und alles passt ganz prima zu euch, denn das Foto strahlt von jeder Zutat etwas aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich können sie sich nicht im entferntesten vorstellen, wie viele Stunden darin stecken -- aber sie werden sich freuen und das ist mir das Wichtigste!

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    so ein schönes Foto, man kann sehen wieviel Fröhlichkeit es ausstrahlt.
    Ein Fotobuch als Hochzeitsgeschenk ...das ist eine gute Idee, daran wird sich das Brautpaar noch lange erinnern.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    ich finde auch, ihr strahlt beide soviel Frohsinn und auch Heiterkeit aus. Ein traumhaft schönes Foto !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Synnöve!
      ich mag es auch sehr gerne

      Löschen
  5. Hallo du Liebe, so oft war ich schon hier und jedesmal habe ich es wieder vergessen, aber heute nicht. Das wird nun meine erste Amtshandlung sein, bevor ich meine Blogrunde drehe. Ich werde mich un bei dir verlinken, hhmmm das muss jetzt sein :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb und freut mich sehr, liebe Anna (welches mein Kosename ist, fast mein Leben lang)

      LG
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea, schönes Foto von Euch !!! Welche Nachbarn sind es denn ? Nachdem mein blog echt spinnt, habe ich einen neuen gemacht. Vieleicht möchtest Du Dich ja als Follower eintragen? Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar bleibe ich Dir treu!
      Rate mal, Du kennst sie noch ;-)

      Löschen
    2. Nee, fällt mir echt nicht ein !

      Löschen
    3. Gartenzaun nach hinten raus?

      Löschen
  7. So ein schönes Bild ist das von euch, Andrea! Da bereitest du den Frischvermählten aber ein tolles Geschenk, sie werden es garantiert lieben. Beim Freitags-Füller kann ich die Punkte 1-6 absolut unterschreiben. :)

    Hab ein schönes Wochenende,

    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das Foto vermittelt Fröhlichkeit und Zuversicht. Wunderschön.
    Fotobücher machen viel Arbeit aber man blättert später sehr gerne darin. Euer Geschenk wird sicher gut ankommen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestalte auch für uns jedes Jahr eines, die Highlights des Jahres und ich nehme es mir immer gerne mal hervor und blättere darin!

      LG
      Andrea

      Löschen
  9. so ein schönes Foto..so ehrlich
    Fotos..erst der Spass und dann die Arbeit..
    aber es gehört zusammen
    LG vom katerchen der auch besser HÖREN kann als schauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass es Euch allen genauso gut gefällt wie mir!

      LG
      Andrea

      Löschen
  10. Das ist ein tolles Foto von euch.
    Scheint, dass ihr sehr viel Spaß auf der Feierlichkeit hattet. Habt ihr da an einem See gefeiert?

    Das ist ein sehr nettes Geschenk von euch und auch ein sehr persönliches dazu :)
    Gerade als Privatperson hält man oft auch Momente fest, welche witzig sind (weißte noch, da ist mir fast die Torte aufs Kleid gefallen ;))

    Bei meinem Bruder hatte damals auch ein Nachbar geknipst und da sind echt tolle Fotos bei. Damals war es noch nicht so digital und der hat zig Rollen durchgehauen. :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der See ist mehr ein Weiher ;-) ... aber mit einer tollen Terrasse an der Location, ließ es sicher hervorragend aushalten, u.a. im Strandkorb.

      Digital hat schon viele Vorteile!

      Löschen
  11. Ein ganz tolles Foto! Die fröhlichen Gesichter strahlen einfach Herzlichkeit und Lebensfreude aus, wunderschön. :-)
    Ich mag Fotobücher auch sehr gerne, auch wenn es etwas Mühe macht, sie zu gestalten, es lohnt sich aber. Man blättert später immer wieder gerne darin, finde ich. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    was für eine wundervolle Aufnahme und die Zeilen die du dafür ausgesucht hast sind die perfekte Ergänzung dazu. Ich nehme an, du wirst das Foto auch noch in Jahrzehnten gerne anschauen und dich mit Freude an den schönen Tag erinnern.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!