Sonntag, 14. Dezember 2014

[Kurztrip] Berlin

So schnell vergehen die paar Tage bei Freunden die man das ganze Jahr leider nicht sieht!
Seit gestern bin ich zurück aus der Hauptstadt, die mich auch in diesem Jahr wieder mit Regen, Sturm und Kälte begrüßte.
Für das nächste Jahr werde ich meine Reisepläne überdenken und vielleicht schon im September zu ISTAF fliegen, so habe ich womöglich auch mehr Spaß, an der typischen Berlin-“Touri”-Tour.

Am Mittwochnachmittag war es zumindest trocken, so dass wir dem Weihnachtsmarkt am
Schloss Charlottenburg einen Besuch abstatten konnten:

2014_12_14_ Zitat im Bild

(Und für Novas Projekt gibt es auch gleich ein Zitat!)

Mir hat es ganz gut gefallen, eine schöne Mischung aus Handwerk und Naschwerk und mit den beheizten Hütten, in denen auch allerhand verkauft wurden, konnte man sich zwischendurch immer wieder wunderbar aufwärmen.

Nachdem die Kinder in der Schule waren, brachen wir auf zum Kurfürstendamm, KADEWE, Europa-Center, Bikini-Haus

P1020157_zuschnitt

P1020162_Zuschnitt
(hinter dem Fenster ist das Affengehege … denen war es aber auch zu kalt und keiner ließ sich blicken)

Abends genossen wir einen (oder zwei, drei …) Cocktails im Zeitlos.

P1020163
(Caipi mit Himbeeren, sehr lecker … muss ich mir dringend für den nächsten Sommer merken)

Freitags noch mal in den Osten der Stadt, Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, Galerie Lafayette, Ritter Sport (Schoki nach eigenen Wünschen gießen lassen), Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude!

P1020175_bearbeitet

P1020178_Zuschnitt

P1020182_Zuschnitt

P1020188_Zuschnitt

Ihr seht, es war wirklich die ganzen Tage grau-in-grau und ich war froh, dass ich nur die kleine Kamera dabei hatte.
Wir haben sowieso mehr Zeit damit verbracht, zu quatschen und zu shoppen Smiley … ist halt so, wenn man sich so selten sieht, da muss man Mädels-Sachen machen!

***

Schnell noch den Wochenend-Füller hinterher:

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Keine Zeit für vieles --- könnte ich zu meiner Verteidigung sagen.

2.  Meine Lieblingsfilme in der Adventszeit “Drei Nüsse für Aschenbrödel” .

3.  Es wird Zeit Geschenke zu verpacken.

4. Nächste Woche muss ich dringend, zur Physio und Arzttermine wahrnehmen, hört das nie auf?

5.   Personenwaage was ist das? In der Vorweihnachtszeit interessiert sie mich nicht!

6. Zur Belohnung für die letzten anstrengenden Tage, gibt es heute nur Ruhe.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. grau in GRAU und doch war es schön..
    LG vom katerchen der den Spruch mit dem Licht sehr passend findet..
    noch einen gemütlichen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass euch der Wettergott nicht so hold war, aber beim Shoppen ist das Wetter ja Nebensache :) Den Fußballbären kenne ich auch, steht sicher immer noch im Europa-Center.

    Dann wünsche ich dir jetzt den verdienten ruhigen Adventsonntag. Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so ists fein - so habe ich dein Lächeln! :o)
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück, Andrea. :) Da setzt Du Dich einfach bei einem fremden Kerl auf den Schoß, tststs. :D

    Hauptsache, ihr hattet eine schöne Zeit, da kümmert einen das Wetter gar nicht. Vielen Dank für die schönen Bilder!

    Einen schönen ruhigen Sonntag wünsche ich Dir,

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    Berlin ist immer eine Reise wert... egal wie das Wetter ist :) ich habe fast 10 Jahre in Berlin-Spandau gelebt.
    Tolle Fotos hast Du mitgebracht... Danke, da kommen schöne Erinnerungen hoch.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schönes Zitat, liebe Andrea und du hast ihm einen wundervollen Rahmen verpasst.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt mies wenn das Wetter so gar nicht mitspielen will. Da bedauere ich auch immer die Standbesitzer die viel dafür bezahlen müssen und dann so wenig Publikumsverkehr ist.

    Dennoch ein dickes Dankeschön dass du uns mitgenommen hast. Hast klasse Fotos mitgebracht, auch wenn es grau in grau war. Hauptsache ihr habt euch wiedergesehen und hattet viel Spaß miteinander.

    Danke dir auch für das klasse ZItat im Bild. Voll gelungen haste genau die passenden Worte für das tolle Foto gefunden.


    Wünsche dir dann einen schönen Wochenstart und sende ♥liche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöne Spruch zum Advent und das Foto ist sehr stimmungsvoll.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  11. Schade das das Wetter nicht so mitgespielt hat, denn ich finde gerade Berlin zur Adventszeit ist richtig toll. Die vielen Buden, die toll geschmückten Läden ....

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!