Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Nähen] Winterzeit = Loopzeit

Vor einiger Zeit entdeckte ich bei Frl. An den Knöpfchen-Loop.
Ich glaube, viele starten mit einem Loop, wenn sie anfangen zu nähen, ich hatte irgendwie nie Zeit dafür Zwinkerndes Smiley .
Aber der Knöpfchen-Loop gefiel mir gleich und so kam er gleich auf meine “to-sew”-Liste und bevor ich nach Berlin flog nähte ich mir die lange Variante.

Kaum war dieser fertig, ahnte ich, was in Berlin geschehen würde und nähte noch schnell die kurze Variante hinterher.
Was soll ich sagen, ich kenne meine Freundin zu gut … und sie durfte zwischen beiden Varianten wählen.

Der lange Loop blieb in Berlin und löst gerade täglich Kämpfe zwischen Mutter und Tochter aus, so dass ich wohl bald noch einen nähen sollte.

Knöpfchenloop_lang

Mir persönlich gefällt die kurze Variante besser, allerdings würde ich sie beim nächsten Mal noch ein wenig “enger” nähen, ich mag es, wenn es eng am Hals anliegt.

Knöpfchenloop_kurz

Kommentare:

  1. Oh mit eulenmuster, wie zauberhaft. ich würde mich auch für die lange Variante entscheiden, wobei der enge loop auch total klasse aussieht...
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es eigentlich nicht so mit den Eulen, aber für den Loop fand ich es ganz nett.

      Löschen
  2. Hmmm Annchen,
    zum Knöpfen find ich den ja auch schick!
    Son Schal steht auch seit letztes Jahr auf meiner Endlos langen ToDo Liste..... arrrgh
    Deiner ist echt schee geworden! Und er Mops wird so total aufgewertet ;-)
    Liebe adventsgrüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    da hast Du ja etwas feines genäht... sieht schick aus und dann noch zum knöpfen...
    Ich hätte auch die lange Variante genommen :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend mögen wir Mädels viel um den Hals :-)

      Löschen
  4. gestrick MIT Knöpfchen finde ich auch immer SCHÖNER so hat der WÄRMER mehr PEPP
    LG vom katerchen der es auch lieber FESTER um den Hals mag

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Varianten und so ein DIY-Geschenk ist das Schönste, da kann ich verstehen, dass sich deine Freundin sehr darüber gefreut hat. Der Stoff sieht auch sehr schön aus mit dem Eulenmuster.

    Liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es mögen ja nicht alle was selbstgemachtes, außer Marmelade, die kann ich hier in großen Mengen rausgeben!

      Löschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    mir gefallen auch beide Loop´s. Die Farben passen auch gut zu fast allem. Ganz große Klasse !
    Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachtstage und eine ruhige Zeit zwischen den Jahren.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Ist toll geworden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Sie sehen beide schick aus :) Ich liebe Loops :)
    Habe aber meist so Wickelloops, huschelig warm ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!