Sonntag, 21. Dezember 2014

[Zitat] 4. Advent

Der Weihnachts-Countdown läuft unermüdlich!
Ich hoffe, Ihr habt den Geschenkewahnsinn im Griff und es blieb genug Zeit für gemütliche Stunden!

Mich hat es gestern noch einmal in die Stadt getrieben, ich habe ein wenig die Menschheit beobachtet, wie sie gehetzt von einem Geschäft ins nächste eilten oder am Glühweinstand mit dem Nachbarn lachten.
Nun habe ich aber auch genug vom Getümmel und Weihnachtsmärkten, vom Gedrängel und genervten Mitmenschen.

Meine Weihnachtskarten sind alle auf dem Weg, ein paar Kleinigkeiten für Freunde und Nachbarn stehen verpackt bereit, Werner hat den Großteil eingekauft …
Termine gibt es auch nur noch morgen und so sehe ich Weihnachten recht gelassen entgegen!

Mein Zitat für Novas Projekt kommt ein wenig verspätet, dafür habe ich Euch Schnee mitgebracht.

2014_12_21_ Zitat im Bild

Entstanden ist das Foto an meinem Geburtstag im Oktober!

***

Für den Freitags-Füller ist es auch wieder zu spät …

FREITAGS-FÜLLER # 299

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Von den Erfahrungen anderer, kann und darf man durchaus profitieren.

2.  Meine Einkäufe für die Feiertage hat dieses Jahr mein Mann erledigt.

3.  Wo bleibt er, der Winter?

4. Glühwein trinke ich gerne, aber am liebsten den klassischen in ROT.

5.   Heiße Schokolade ist die Lösung, wenn wir uns im Stadion aufwärmen wollen/müssen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

 

***

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Weihnachtswoche!

Kommentare:

  1. Ist ja lustig, ich habe bei meinem letzten.Post genau dasselbe Zitat verwendet ;) auf die weiße Pracht die du uns am Bild mitgebracht hast, warten wir schon sehnsüchtigSt... Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen :-)
      Wir hatten am Donnerstag 13 Grad, da ist mit Schnee nicht viel los!

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Diese weiße Schneepracht steht noch aus, und Du machst Dich sehr gut auf diesem Bild :) .... Der Spruch hat seine Berechtigung: Wir werden es spüren, dass sich alles in der Natur verschiebt.
    Frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches, gesundes neues Jahr wünscht mit herzlichen Grüßen aus Augsburg
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin nicht so für die kalte Jahreszeit , aber Schnee zu Weihnachten würde mir schon gefallen . Heute war es sehr ungemütlich und nasskalt bei uns . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein schönes Foto mit und von dir. So mit Schnee fände ich Weihnachten auch superschön, aber leider war es damals bei mir in D. immer ein Traum. So gefällt es mir dann doch besser unter Palmen und mit Blick auf den Teide mit seiner Schneemütze ;-)

    Danke dir für das klasse Zitat im Bild. Genauso sollte es wirklich sein, denn dieser milde Winter in D. kann auch für die Natur nicht gesund sein. Soviele Knospen und dann geht alles kaputt wenn der dicke Hammer mit Frost kommt :-(

    ....aber wollen wir mal positiv denken. Ich finde es jedenfalls toll dass du die letzten Tage jetzt auch genießen kannst. So sollte es sein, denn Stress und Hektik machen nur krank und sind ja auch eigentlich nicht der Sinn des Festes.

    Fall wir uns dann nicht mehr lesen sollten wünsche ich dir und deinen Lieben frohe und besinnliche Weihnachten und schöne Festtage.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wie schön Schnee...ist ja hier immer noch Mangel. :-)
    Dein Zitat im Bild gefällt mir gut.
    So sehr ich eine winterliche Landschaft mag, so sehr mag ich den Frühling.

    Wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und ein friedliches reinrutschen ins neue Jahr! ♥

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    ein wunderschönes Foto und so manch´ einer wünscht sich inzwischen Schnee.
    Ich wünsche Dir ruhige und besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Foto und so bringst du uns jedenfalls etwas Schnee.

    Hier hat sich der Weihnachtsstress noch im Rahmen gehalten. Wünsche dir und deinen lieben ein schönes Fest :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Spruch zu deinem Foto...und was machen wir, wenn es absolut nicht richtig kalt werden will :) , ich hoffe, es gibt trotzdem auch nächstes Jahr wieder einen bunten Frühling.
    Ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr wünscht Dir

    Arti

    AntwortenLöschen
  9. einen schönen Frühling..da hat Arti recht der ist dann nach dem Winter sehr willkommen
    ein schönes Fest mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Annchen, das ist ein ganz bezauberndes Foto von dir!
    Ich wünsche dir und deinen Fellnasen, ruhuge und besinnliche Weihnachtstage!
    Liebste Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!