Samstag, 6. Dezember 2014

[Zitat] und Rückblick in den Dezember 2012

Brr, hier ist es mittlerweile richtig kalt geworden, leider kommt die Sonne viel zu selten hervor!

Am Mittwoch fliege ich, wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, zu meiner Freundin.
Seit 2013 wohnt sie in Berlin, 2012 noch in Bayern und da war richtig schönes Adventswetter (dieses Jahr liegt dort noch nicht ein Krümel Schnee).

Ich hab Euch deshalb für Novas Projekt noch mal Berchtesgaden mitgebracht:

2014_12_06_ Zitat im Bild

Vermutlich meinte Theodore Fontane nicht den heutigen Nikolaus-Tag, aber für Kinder ist doch auch das ein schönes Fest, vor dem Fest!

***

Zeit war gestern auch wieder nicht für den Freitags-Füller, dann halt wieder mal am Samstag:

 

FREITAGS-FÜLLER # 297

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Ich bekomme jedes Jahr einen Adventskalender von der lieben Bärbel zugeschickt.

2.  Meine Weihnachtsmusik läuft täglich im Radio rauf und runter.

3. Eine liebe Kollegin, die schon lange in Ruhestand ist, schickt mir immer noch handgestrickte Socken.

4. Bei uns zuhause zieht morgen ein Weihnachtsbaum ein, für den Balkon und für die richtige Adventsstimmung.

5.  Dieses Jahr gibt es keine selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen.

6.  Nur noch morgen, dann geht’s für mich wieder zur Arbeit! Ich freu mich, nach 7 Wochen wieder zurück zukehren.

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf das Spiel der Fortuna (aber nur bis zur 4. Minute), morgen heute habe ich unser jährliches Gänseessen mit und bei Freunden geplant und Sonntag möchte ich mich an die Nähmaschine setzen!

 

Habt ein schönes Adventswochenende!

Kommentare:

  1. schön, dass du wieder fit bist! ein weihnachtsbaum auf dem balkon, das wär eine gute idee!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  2. Für Kinder ist Nikolaus auf jeden Fall ein tolles Fest und Dein schönes, winterliches Foto gefällt mir sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  3. Musst Du doch noch dieses Jahr zurück zur Arbeit? Aber wenn Du Lust drauf hast, ist das ja vollkommen ok. :)

    Hab ein schönes Wochenende,

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    das ist eine herrliche Aufnahme vom winterlichen Berchtesgaden. Ja, so muss es aussehen, aber da haben wir hier in Berlin auch nicht viel Glück mit.
    Der Spruch dazu gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja oh ja...die schöne lichtvolle Zeit ist wieder da! :-)
    Habt ihr schon Schnee?
    Bei uns liegt noch nichts...es macht die Atmophäre gleich stimmiger gell.

    Schönen 2.Advent!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Nikolaus..ja ein VORFEST für den großen Tag

    zum NEUSTART in das normale Leben ALLES GUTE

    mit einem LG zum 2. Advent vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Solange du dich auf die Arbeit freust und es gesundheitlich passt ist doch alles OK und ab Mittwoch wünsche ich dir viel Spaß in Berlin.
    Für die Kinder ist Nikolaus auch immer ein schönes Fest, der erste Meilenstein auf dem Weg bis Weihnachten.

    Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    ein schönes Foto ... so mit Schnee auf den Dächern und Bäumen und das Zitat passt wunderbar zur Advents- / Weihnachtszeit.

    Schön das Du wieder fit bist und viel Spaß in Berlin ...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen ruhigen 2. Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Denn Schnee kann man heuer suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen... langsam wird es aber Zeit das sich die Landschaft in eine wunderschöne Winterlandschaft verwandelt so wie eben auf deinem Bild. Eine schöne Zeit in Berlin mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    ein schönes Zitat und Bild. Für Berlin nimm Dir warme Sachen mit, hier scheint zwar die Sonne,aber immer mal wieder Ostwind mit sehr klarer polarer Luft. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und viele schöne Erlebnisse in Berlin.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Annchen,
    lange war ich nicht mehr hier auf Deinem Blog, endlich habe ich Zeit und Ruhe gefunden, um ein bisschen zu stöbern. Der neue Zuwachs hat ja sehr interessante Farben und schaut sehr unternehmungslustig aus. Da ist sicher einiges los bei Euch.
    Eine schöne Zeit in Berlin wünsche ich Dir und komme gesund und heil wieder heim.
    LG Gitte und Werner

    AntwortenLöschen
  12. Aktuell bist du nun wohl gerade in Berlin. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt :)

    Selbst gestrickte Socken sind etwas feines, ich habe hier auch einige von meiner Tante und ich liebe sie :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!